Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - 16GB / 32GB / 64GB

Ich kaufe mir die  

194 Stimmen

  1. 1. Ich kaufe mir die

    • 16GB Version
      94
    • 32GB Version
      22
    • 64GB Version
      8
    • Lieber intern mehr und dafür keine SD
      2
    • Lieber intern weniger dafür ne große SD
      53
    • Hab kein S3 und will was anklicken ^^
      19


Recommended Posts

Lunchbox

Also ich nutze nicht mal die 8GB meines Galaxy S zur Gänze aus, von daher reicht mir das S3 mit 16GB. Und wann war euch eine externe SD jemals zu langsam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dusker89

jo 8-10 euro für ne 16 gb sd karte, oder 100€ für internen speicher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zalman

GOOGLE Jungs, sd Karten sind sehr langsam, Apps und weidere sachen schafft die sd Karte nicht weil sie zulangsam ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

GOOGLE Jungs, sd Karten sind sehr langsam, Apps und weidere sachen schafft die sd Karte nicht weil sie zulangsam ist.

Wenn Du eine Class 10 nutzt wirst Du keinen Unterschied merken..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zalman

Genau XD verschiebe mal Games auf die richtige externe sd Karte, dann redest du anderst.

Ich hab eine sd Karte class 10 32 gb, und gehn die Games drauf, nein die Games hängen oder gehen überhabt nicht.

Und es leigt eig. nicht an der sd Karte, die übertragungsrade vom Handy ist zu schwach.

Und so viel ich weiß liegt das an Android, und weil das so ist verzichten viele Hersteller schon auf sd Karten (HTC APPLE u.s.w).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Wie schnell hättest Du es denn gerne? Wenn ich mir ne Class 10 Karte hole reicht das Voll & Ganz. Die Königsklasse sind HD-Filme. Und das schafft solch eine Karte Locker. Also, was will man mehr? Über den internen Speicher laufen die Filme dann auch nicht schneller. Der interne Speicher ist gut, um Anwendungen dort zu installieren, aber Musik, Filme, Fotos lagert man halt auf der SD-Card aus. Der Mehrpreis von 100,- € steht in keinem Verhältnis zu den momentan günstigen Flashspeicher. Nur, um beim Überspielen von Daten 30 Sek. zu sparen? Ich filme z.B. in Full-HD 1080 50p auf Class 10 Karten. Und das klappt einwandfrei. Zudem,... viele andere Anwendungen, OS, Ressourcen etc auf den internen Speicher zugreifen. Irgendwann ist es dann so, dass der interne Speicher langsamer wird.

Ich habe mir diese HIER jetzt bestellt.

Lesegeschwindigkeit: max. 24MB/s

Schreibgeschwindigkeit: max. 13MB/s

Das reicht dicke. Und das für nur 30,- €

Und Spiele? Wie viele Spiele willst Du installieren? 100? Wer so viele Spiele braucht solte sich ein Handheld oder ne Konsole kaufen. Und woher willst Du jetzt schon wissen, dass der Controller des S3 zu langsam ist?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beauregard.N

Erstma kommt es auf die Karte an... aber nicht nur :icon_mrgr denn auf die Anbindung kommt es auch an. Und alleine deswegen ist eine Interne schon um einiges besser.

16GB sind aber auch echt wenig^^. 32GB sind schon ok. Lieber mehr als zu wenig :snap:

Wenn du dann nebenbei noch was auf der externen laufen hasst dann ist das auch noch stromfressend^^.

Es müssen ja nicht nur Spiele sein. Mach auf das 16GB mal nen Film drauf und Musik. Dann hast du schon nen Problem :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zalman

Spiele können groß sein nur so am rande.

Du musst es mir nicht glauben, aber es ist wirglich so.

Android nurtzt nur 128 Kbyte. Somit bremst er den Lesezugriff auf die SD-Karte völlig aus.

Da bringt dir die schnellste sd nichts XD aber hey du musst es nicht glauben, kannst aber auch mal bissel googlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

WAS??? Mach Dich doch nicht lächerlich. 128 KB/s.!!! Selbst jedes Divx würde ruckeln.

Hast Du hierzu, da Du ja scheinbar reichlich gegoogelt hast, ein Datenblatt?

Klar ist der interne Speicher schneller. Onboard halt. Aber, ne SD-Karte reicht auch vollkommen aus. Man bedenke, man legt für 16 GB 100,- € mehr hin. Meine Karte kostet für 16 Gb 15,- €. Heißt man bezahlt 85,- zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerob

Für Fotos oder weitere Sachen würde doch sicher eine externe SD reichen, oder etwa nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Hab eh nicht vor Apps usw auf die microSD zu laden, sollte der interne Speicher knapp werden, lagere ich Medien und Dokumente auf den externen Speicher aus.

Und selbst wenn, nicht vergessen, dass das SIII auch exFAT versteht und mit microSDXC klar kommt. Solche karten sind nochmal eine Ecke schneller als ihre microSDHC Pendants.

Wüsste nur gern ob auch mehr als 64GB geht? Zwar wird 64GB als max genannt, aber beim SII soll max auch nur 32GB gehen und trotzdem nimmt diese (FAT32 formatierte) 64GB microSDs an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Post #108 habe ich mir gespeichert. Wir sprechen uns in 14 Tagen wieder. geh jetzt pennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Von Samsung bekommt man 32Gb Class 10 SD Cards bei Ebay für knapp über 20€.

Für meine Samsung 16Gb Class 10 habe ich sogar nur 17€ bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Omg glaub es nicht, mach dich lächerlich xD

https://computer.bloggemeinschaft.net/2011/05/19/leistungsschub-fur-sd-karten-unter-android-%E2%80%93-teil-1/

Auf einer anderen Seite war es besser nur die finde ich nicht mehr.

Na dann lies doch mal richtig. Worun geht es denn da? Um den Cache und nicht um die Geschwindigkeit des Controllers und die Verarbeitung durch Android. Überlege mal, was Du da schreibst. 128 KB/s reine Datenübertragungsgeschwindigkeit! Halloooo! Kein Mensch würde sich mehr ne SD-Karte in sein Handy schieben. Man stelle sich nur mal vor, man zeichnet mit dem Handy ein Full-HD Video auf und hat als Speicherort die SD-Card angegeben. Nun möchte man das Video abspielen. Was glaubst Du denn, was es lt. Deiner Aussage, da noch zu sehen gibt? Ich habe noch mein Nokia 5800 mit Symbian S60 5th und alles was keine Anwendungen sind, auf die Karte geschoben. Jeder Film, jedes Musikstück, alle Fotos,...einfach alles läuft flüssig.

Ich wiederhole es gerne, klar ist der interne Speicher schneller und klar ist auch, dass per SD-Card ausgebremst wird. Aber nicht so, dass keine Filme etc. mehr laufen. Dehalb auch meine obige erste Frage...

Wie schnell willst Du es denn haben?

Und ich wiederhole auch nochmals, dass es richtig ist, dass Anwendungen besser intern aufgehoben sind. Klaro. (Übrigens Anwendungen = Application = App.). Aber wie viele Anwendungen willst Du installieren? Bis Du 16 GB voll hast,...da mußt Du Dich schon ganz schön strecken.

So, und jetzt les Dir mal den 2. Teil Deines verlinkten Beitrages durch. KLICK Und schau auch mal auf das Datum. Wir sind mittlerweile bei ICS 4.0.4 angekommen. Und wie Du schon selber hättest erkennen müssen gibt es Möglichkeiten den cache zu erhöhen auf 21MB/s. Und selbst ohne Erweiterung sind es noch 7,5 MB/s. Und HIER werden sogar 13,7 MB/s mit 128K Cache bestätigt. Das reicht doch wohl Voll & Ganz. Und wenn man diese App HIER anwendet, kann man auch locker Anwendungen auf der SD-Karte installieren.

Nur wer sich tatsächlich unzählige Apps, wie auch Spiele auf den internen Speicher legt, braucht mehr als 16 GB. Das ist aber weiß Gott nicht der Regelfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Von Samsung bekommt man 32Gb Class 10 SD Cards bei Ebay für knapp über 20€.

Für meine Samsung 16Gb Class 10 habe ich sogar nur 17€ bezahlt.

Knapp über 20,- € konnte ich nicht finden. Zumindest nicht, mit den gleichen Daten. Die meinige, die ich oben verlinkt habe, kostet 29,90 € inkl. Versand und inkl. Adapter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Dann sind die wieder teurer geworden. Ein Kumpel hat sich letztes noch eine gekauft dort. Der hatte mich darauf hingewiesen und ich hatte es auch nachgeschaut. Dann sind die wohl wieder teurer geworden.

Ist aber auch schon nen Monat oder so her, wo ich nachgeschaut habe.

Aber mal ehrlich, wer braucht mehr als 32GB? 16GB aufm Handy reichen doch schon fast für alles. Ich habe es bisher nicht mal geschafft meine 16GB SDHC voll zu bekommen.. (trotz das noch 1GB auf EXT4 formatiert war und somit nicht zur Verfügung stand..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Eben. Zumal man nur Anwendungen intern installiert. Der Rest wird dann auf die externe ausgelagert. Nur die allerwenigsten, welche das S3 fast ausschließlich als Spielkonsole nutzen, und täglich 10 Spiele durchzocken, brauchen das. Aber wer macht das schon? Naja, wer denkt, er müsse unbedingt 85,- € aus dem Fenster werfen, der möge dies tun. Ist schließlich sein Geld.

Jo, die haben die Preise bestimmt seit der Londonshow angezogen. Kennst das ja,...die Nachfrage und die Verfügbarkeit bestimmen den Preis. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.