Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - 16GB / 32GB / 64GB

Ich kaufe mir die  

194 Stimmen

  1. 1. Ich kaufe mir die

    • 16GB Version
      94
    • 32GB Version
      22
    • 64GB Version
      8
    • Lieber intern mehr und dafür keine SD
      2
    • Lieber intern weniger dafür ne große SD
      53
    • Hab kein S3 und will was anklicken ^^
      19


Recommended Posts

zalman

John_Sinclair

Deine 16 gb sind in echt nur um die 11 gb für apps und spiele, das system brach den rest.

Es gibt spiele wo zusätzlich noch mehr daten laden, das sind manchmal bis zu 1 gb.

Ich hab lieber mehr speicher wie ich brauch, und lasse alles auf dem handy ( bilder musik filme )

So kann ich mir sicher sein das alles sehr schnel geht.

Mein s2 verkaufe ich darum auch mit der 32 gb class 10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Das reicht dann immer noch. Zudem aber noch niemand das S3 hatte, ist diese Aussage noch nicht bestätigt. Und wenn man erst einmal gerootet hat, kann man reichlich unützen Müll entfernen.

Übrigens, aufgrund der Angaben "Kilo"-Byte, welche ja nicht den Faktor 1000 beinhalten, sind 16 GB, eh nicht 16 GB, sondern 14,9 GB. Um auf tatsächliche 16 Gb zu kommen bedarf es einem Speichervolumen von 17.179.869.184 KB.

Bei 32 GB bleiben 29,8 GB übrig.

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beauregard.N
:eusa_pray Bitte bitte lass es die 32GB Version nächste Woche Mittwoch geben. Wenn nicht muss ich die 16GB Version nehmen :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ich fände das eh die bessere Lösung. Nimm doch erst einmal die 16 GB und teste ob es was für Dich ist oder nicht. Falls es nicht passt gibst Du das Teil binnen 14 Tagen zurück und mit etwas Glück ist dann auch die 32 GB-Variante dann verfügbar. Natürlich vorausgesetzt Du kaufst online und ohne Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zalman

Es ist in einem video zusehen das sie wieder um die 11 gb sind.

Das video gibt es im forum auch iwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Zita by myself

Das reicht dann immer noch. Und wenn man erst einmal gerootet hat, kann man reichlich unützen Müll entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beauregard.N

Ich fände das eh die bessere Lösung. Nimm doch erst einmal die 16 GB und teste ob es was für Dich ist oder nicht. Falls es nicht passt gibst Du das Teil binnen 14 Tagen zurück und mit etwas Glück ist dann auch die 32 GB-Variante dann verfügbar. Natürlich vorausgesetzt Du kaufst online und ohne Vertrag.

Ja so werde ich es machen... vielleicht reicht mir das 16GB ja auch und über eine Micro SD läuft es alles flüssig. Muss man eben schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

11GB mit einer 14,9GB SD dabei macht 25,9GB. Und du brauchst wirklich mehr als 25,9GB auf einem Handy? Für das Geld bekommst Du Locker ne 64GB SD Card und das für ein bisschen Geschwindigkeit, die man eh nicht wahrnehmen kann, weil es so minimal ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zalman

Ja weil die zusätzlichen daten von bis zu 1gb nicht auf die sd karte zuverschieben sind. Beim s2 kannst du keine apps spiele auf die externe sd verschieben, das verschiebt sich immer nur auf die 11 gb.

So ist es beim s2 und beim s3 auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ich habe ja nun noch keine Erfahrungen mit Rooten und Costum ROMs, aber nachdem was ich gelesen ahbe soll es auch auf Sd-Karte funktionieren.

Ist aber auch vollkommen wurscht, ob es geht oder nicht. Nochmals...Rooten und unnötige Apps deinstallieren/löschen. Das schafft Platz. Sagen wir mal, es bleiben dann 11,6 GB übrig. Ich z.B. installiere mir Navigon mit Karten. Das macht ca. 1,6 Gb aus. Dann meintewegen 20 Apps. Schätzungsweise vlt. 500 MB - 700 MB. Dann 2-3 Spielchen von je 100 MB. Nun noch meintewegen 2 umfangreiche Spiele von je 1,2 GB. Macht zusammen im Höchstfall 5 GB. Dann habe ich noch immer zwischen ca. 6,6 GB und ca. 6,9 GB übrig. Und jetzt noch meinetwegen für irgendwelchen Müll nochmals 900 MB. Es blieben immer noch 6 GB. Und bei der Rechnung habe ich shcon den höchstmöglichen Fall angenommen. Ich selber z.B. brauche keine 2 umfangreiche Spiele und ich denke auch keine 500 MB für Apps außerhalb von Navigon. Ich schätze, dass ich mit ca. 3 GB - 4 GB dicke auskomme.

Nun sag mir mal was Du alles installieren möchtest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Ja weil die zusätzlichen daten von bis zu 1gb nicht auf die sd karte zuverschieben sind. Beim s2 kannst du keine apps spiele auf die externe sd verschieben, das verschiebt sich immer nur auf die 11 gb.

So ist es beim s2 und beim s3 auch.

Samsung hat bei den Partitionen des SIII aber einiges geändert. Bist du dir sicher, dass es auch beim SIII noch so ist, wie es beim SII war?

Beim SIII soll zb die /data Partition 11GB groß sein, könnte also sein, dass App2sd die Apps auf die microSD verschiebt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Aha, das hieße ja, dass in der kleineren Partition schon die bereits installierten Apps und OS vorhanden sind. Ich sagte es ja bereits,...wer weiß schon wie das alles beim S3 aussieht. Niemand! Und deshalb kam auch von mir der Ratschlag an @Beauregard.N, sich erst einmal die 16gig-Variante anzuschauen. Denn 85,- € ist schon ne Stange Geld.

Mich interessiert dennoch mal von jemanden zu lesen, der nicht mit 16 GB auskommt, was er sich alles installieren möchte. Wie gesagt, bin zwar noch Newbie in puncto Smart Phones und Android, und ich leiste "nur" PC-IT-Satelliten-Multimedia-TV-Receiver-Service, aber als Newbie in diesem Bereich lerne ich natürlich gerne dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Ich hab nun endlich einen Beleg für meine Vermutung gefunden, dass die /data Parition des SIII 11GB groß ist.

Vorweg, die meisten Android Geräte haben meist einen auf 2GB beschränkten Gerätespeicher, der Rest wird als virtuelle SD gelesen und ist idr FAT32 formatiert.

Beim SIII ist dies nun nicht mehr der Fall, der gesamte Speicher steht für Apps zur verfügung und EXT4 findet Verwendung, somit würde App2sd wirklich auf die microSD verschieben. Habe dazu einen Screenshot angehängt:

post-661713-14356887710125_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ich hab nun endlich einen Beleg für meine Vermutung gefunden, dass die /data Parition des SIII 11GB groß ist.

Vorweg, die meisten Android Geräte haben meist einen auf 2GB beschränkten Gerätespeicher, der Rest wird als virtuelle SD gelesen und ist idr FAT32 formatiert.

Beim SIII ist dies nun nicht mehr der Fall, der gesamte Speicher steht für Apps zur verfügung und EXT4 findet Verwendung, somit würde App2sd wirklich auf microSD verschieben. Habe dazu einen Screenshot angehängt:

das wie beim galaxy nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Genau, ist wie beim GNexus. Nur das diesmal auch eine mciroSD mit dabei ist.

Bedeutet aber auch, dass das SIII nicht mehr ohne weiteres als klassischer Massenspeicher erkannt wird. Aufgrund der Formatierung wird wohl vorerst nurnoch eine Übertragung über MTP möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Cool @kabagoes

Liest sich doch super. ich such auch schon die ganze Zeit nach der Geschwindigkeit des SD-Controllers. Aber was solls, ich mach da echt keinen Kopf.

Ne Frage zu der App "App2sd",...diese App bewirkt, dass wenn man Anwendungen installiert, man diese dann auch nicht nur auf der SD installieren kann, sondern von dort aus auch die Anwendungen laufen oder abwer zumindest auf Anwendungsrelevante Dateien zugreifen kann. Ich denke mal das habe ich richtig verstanden, oder?

Nur wie sieht das in der Praxis aus? Was passiert wenn ich eine App installieren will? Kann ich dann angeben wohin ich installieren will oder wie muss ich mir das vorstellen? Weißt Du etwas mehr dazu?

PS: Keine Massenspeicherung wäre natürlich wiederum blöd. Denn, wenn man sich eigene Ordner anlegen möchte, wäre das schon wichtig. Weißt Du, ob FTP möglich ist? Ansonsten müsste ich mir für meinen Total Commander das MTP-Plugin installieren. Jaja, viele Fragen, ich weiß :-)

Das HIER gerade gefunden.

Ahhh,...und das hier steht auch dort

Nach wie vor können Android-Geräte aber auch als USB-Massenspeicher verwendet werden, allerdings *NUR* dann, wenn das Gerät über eine zusätzliche SD-Karte verfügt. Der interne Speicher (das Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.0 hat ausschließlich internen Speicher) kann nicht mehr freigegeben werden. Somit kann man dieses Gerät auch nicht mehr als USB-Massenspeicher am Rechner anschließen.

Das hieße doch im Umkehrschluss, eine SD-Karte ist Pflicht. Denn ohne gibt es keine Erkennung als Massenspeicher. Hä, hä,...damit hat sich die Frage nach 32 GB intern eh erledigt. dann kann ich gleich 16 GB nehmen und ne 32 GB dazu und habe dazu den Vorteil, dass mein Gerät als Massenspeicher erkannt wird.

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muffin44

Nur mal so zur Info. Ich kenn einen Typen, der immer seine 40 gb Musiksammlung anschleppt. :icon_conf

Aber wie schon gesagt, im Grunde reicht die 16 Gigabyte Version und dazu noch eine 16/32/64 gb Karte, je nach Bedarf, sollte vollkommen ausreichen.

Heutzutage greifen sowieso viele Leute auf Musik-Clouding Dienste wie Spotify, Simfy oder Google Music zurück..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Es gibt zwar auch eine App die so heißt, mit App2sd ist aber idr eine Funktion von Android gemeint, die es erlaubt ganze Anwendungen aus dem Gerätespeicher auszulagern (muss von der App unterstützt werden).

Bei manchen Geräten war der Gerätespeicher so klein, dass nach ein paar Apps keine weiteren mehr installiert werden konnten (512MB). Zwar gab es schon damals Speicherkarten, diese wurde jedoch wie Massenspeicher benutzt und waren nicht für die installation von Apps vorgesehen, erst App2sd hat das kompensieren können.

Als dann die Hersteller dazu übergingen, mehr Speicher zu verbauen, hat man an dem Konzept des Getrennten Speichers festgehalten, Gerätespeicher für Apps und der Rest als dem Nutzer zugänglicher Massenspeicher. Erst mit MTP und dem GNexus hat sich das geändert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muffin44

@John

FTP Zugriff ist möglich, ist klar..

Ich denke du kannst aber in den Einstellungen auswählen ob die Apps auf die micro SD sollen oder nicht.. (habs grad vergssen :icon_conf)

Und richtig nur die Apps, welche auf der internen SD installiert wurden, sind geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Nur mal so zur Info. Ich kenn einen Typen, der immer seine 40 gb Musiksammlung anschleppt. :icon_conf

Ja so Verrückte gibt es :icon_mrgr Man nehme, im Falle sie ist tatsächlich kompatibel, ne 64gig-Karte :hiding:

Heutzutage greifen sowieso viele Leute auf Musik-Clouding Dienste wie Spotify, Simfy oder Google Music zurück..

Ach, das stimmt ja,...wir haben ja auch noch 50gig Cloud... :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.