Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - 16GB / 32GB / 64GB

Ich kaufe mir die  

194 Stimmen

  1. 1. Ich kaufe mir die

    • 16GB Version
      94
    • 32GB Version
      22
    • 64GB Version
      8
    • Lieber intern mehr und dafür keine SD
      2
    • Lieber intern weniger dafür ne große SD
      53
    • Hab kein S3 und will was anklicken ^^
      19


Recommended Posts

kabagoes

Nur wie sieht das in der Praxis aus? Was passiert wenn ich eine App installieren will? Kann ich dann angeben wohin ich installieren will oder wie muss ich mir das vorstellen? Weißt Du etwas mehr dazu?

Standardmäßig werden Apps im Gerätespeicher installiert und lassen sich dann bei Bedarf über zb den in den Einstellungen zu findenden Anwendungsmanager auf die SD verschieben.

Gibt aber zb auch Variationen, bei denen ein Teil im Gerätespeicher ist und der Rest auf den Nutzerspeicher geladen wird (bei Spielen oder Navianwendungen oft der Fall).

Spielt aber beim SIII keine Rolle mehr, Geräte und Nutzerspeicher sind bei dem vereint.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ich verweise nochmals auf diesen Link HIER. Massenspeicher ist möglich. Zwar nur, so nehme ich zumindest an, für die SD-Card, aber mehr brauche ich nicht. Der Zugriff auf den internen Speicher wird dann wohl deshalb verweigert, weil es sich nur noch um 1 Partition handelt, auf der auch Anwendungen, Task etc. laufen. Also ein lokaler Zugriff besteht. Logisch, dass man dann nicht per Massenspeicher zugreifen kann. Und wenn ich per FTP auch auf den internen Speicher zugreifen kann, ist eh alles paletti.

Mann oh Mann, ich brauch unbedingt das Handy, um endlich das Teil auseinander nehmen zu können. :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Falls du Dateimanager meinst, davon gibt es viele, selbst der Zugriff über einen Webbrowser ist möglich, SMB und FTP sind auch kein Problem:

bearbeitet von kabagoes
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Wow, die Dinger werden mir immer unheimlicher,...ähhh sympatischer. Desto mehr ich mich einlese, desto mehr bekomme ich tatsächlich den Eindruck, das die heutigen Smartphones den Status eine heimischen PCs erreicht haben, den man in den Händen halten kann. Irre. Und den TC als App...das hieße ja,...überleg,...mein Netzwerk, meine FTP-Server und mein HTTP-Server,...mit dem S3 Zugriff darauf. Mit DynDNS auch weltweit. Naja, per Web-GUI sowieso. Dann kann ich mein Lappi einpacken. :icon_mrgr

Vielen Dank für die Links. :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Wow, die Dinger werden mir immer unheimlicher,...ähhh sympatischer. Desto mehr ich mich einlese, desto mehr bekomme ich tatsächlich den Eindruck, das die heutigen Smartphones den Status eine heimischen PCs erreicht haben, den man in den Händen halten kann. Irre.

Vielen Dank für die Links. :winknkiss

Und das geilste! :D Man kann sogar immer noch mit ihnen telefonieren! xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Hä, hä,...das wage ich jetzt allerdings zu bezweifeln :icon_mrgr

Denn nachdem, was ich hier alles lese, wird das zur Nebensache :icon_mrgr

Uff, ich glaube die nächsten Wochen bin ich stark eingeschränkt, was IT-Hilfe-Support-ETC., Hausarbeit und...Duschen anbelangt :icon_mrgr Bin (Sehr)-Frühverrentnert und habe viel Zeit :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Hä, hä,...das wage ich jetzt allerdings zu bezweifeln :icon_mrgr

Denn nachdem, was ich hier alles lese, wird das zur Nebensache :icon_mrgr

Uff, ich glaube die nächsten Wochen bin ich stark eingeschränkt, was IT-Hilfe-Support-ETC., Hausarbeit und...Duschen anbelangt :icon_mrgr Bin (Sehr)-Frühverrentnert und habe viel Zeit :icon_mrgr

:D naja ich denke es wir bei mir so sein das ich mir allen angucke, schon mal nen paar vids mache und dann wenn die ersten Custom Roms ins internet finden gehts erst richtig los hier ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Alles wieder klar zwischen uns beiden? :winknkiss

Ich selber bin auch schon riesig auf die ROMs gespannt. Für mich gilt aber zunächst einmal das Smart Phone mit seinem Android ansich kennen zu lernen. Aber dann gehts ans Eingemachte.

Mann, das gibt lange Nächte. In ein paar Wochen sitze ich hier mit einem Rauschebart :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Alles wieder klar zwischen uns beiden? :winknkiss

Ich selber bin auch schon riesig auf die ROMs gespannt. Für mich gilt aber zunächst einmal das Smart Phone mit seinem Android ansich kennen zu lernen. Aber dann gehts ans Eingemachte.

Mann, das gibt lange Nächte. In ein paar Wochen sitze ich hier mit einem Rauschebart :icon_mrgr

Jo alles wieder klar ;)

ich freu mich schon so unnormal drauf :8 Hoffe die CheckRom wird pervers :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

da mach ich mir, nachdem was ich bis jetzt alles gelesen habe, bei Samsung gar keine Sorgen.

Damit ich nicht alles vergesse, habe ich mir im Win-Editor ne Liste angelegt, was ich alles an Apps etc. machen möchte/muss. Immer wenn ich etwas neues, für mich interessantes hier entdecke wird es hinzugefügt. Auweia, die Liste wird immer länger. Da kommen eh 1000 Fragen auf Euch zu :icon_mrgr Denke ich zumindest mal. Naja, bei 2 bis 3 Dingen auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

da mach ich mir, nachdem was ich bis jetzt alles gelesen habe, bei Samsung gar keine Sorgen.

Damit ich nicht alles vergesse, habe ich mir im Win-Editor ne Liste angelegt, was ich alles an Apps etc. machen möchte/muss. Immer wenn ich etwas neues, für mich interessantes hier entdecke wird es hinzugefügt. Auweia, die Liste wird immer länger. Da kommen eh 1000 Fragen auf Euch zu :icon_mrgr Denke ich zumindest mal. Naja, bei 2 bis 3 Dingen auf jeden Fall.

Hahaha :D So solls sein ich freu mich schon auf die Fragen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

:icon_mrgr

So Jungs und jetzt wird Pizza selber gemacht. Mein Frau bereitet schon mal alles vor. Haben hier extra so nen Pizzastein aus Schamott für den Backofen. Alles selber gemacht und nur frische und gute Zutaten. Auch der Teig. Schönes Glas Rotwein beim Machen der Pizza (oder auch 2, 3, 4,... :icon_mrgr) und anschließend schmeclen lassen. Hmmmm,...glaubst mir, ne besseres Pizza findet man kaum. Man liest sich :winknkiss

Uff, noch ca. 1 Woche,...:winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muffin44

Lol @ John

so viel sinnloses auf einmal hab ich noch nie gesehen. Man liest ja deine Euphorie förmlich raus, haha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Das S3 ist mein erstes Android-Smartphone, bei dem ich mir vorstellen könnte, zumindest ein paar Wochen nichts zu flashen (aber vermutlich bleibt es nur einige Tage 'jungfräulich' mit Stock-ROM). :-)

(insgesamt ist es auch erst mein zweites/drittes Android-Phone (je nachdem, ob ich mein G1 vor dem S3 bekomme)) :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

@Lunchbox:

Das habe ich damals auch beim One X gesagt, kein Tag gehabt --> Custom ROM. ^^

Ich weiß nicht wie ich es beim S3 handhaben werde, wahrscheinlich auch des Weg des Custom ROMs. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab keine Wahl, ohne einen Test mach ich keine Anleitung hier. Wenn ich Glück hab, dann habt Ihr alle Threads gemacht und ich kann es 2-3 Wochen normal nutzen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Du abstauber du!^^

Deine Debranding-Anleitung aus dem SII Bereich sollte man aber fast 1:1 übernehmen können. Weiß nur nicht ob/wie sich die unterschiedlichen Speichervarianten auf das flashen auswirken werden (im Bezug auf die .pit-file/Repartition).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Ich hab keine Wahl, ohne einen Test mach ich keine Anleitung hier. Wenn ich Glück hab, dann habt Ihr alle Threads gemacht und ich kann es 2-3 Wochen normal nutzen ^^

Also willst Du warten bis ich die Anleitungen fertig habe? :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Du meinst wohl nich, Köff? :biggrin:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Du meinst wohl nich, Köff? :biggrin:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

?

Falls Du eventuell "mich" schreiben wolltest, du bekommst doch garkein s3 oder? oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.