Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Köff

Samsung Galaxy S3 - Akku Tipps und Tricks

Recommended Posts

Gast

Na wenn es ladet und man zockt etc. Das läuft dann ja dauernd auf Hochtouren, gut wäre das dauerhaft bestimmt nicht.

Für mich topt der Akku vom 4s bisher nix, der s3 akku muesst den aber mit meiner Nutzung noch toppen. Freu mich wenn ich das mal hab, muss jetzt aber für Urlaub sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Man kann schon ne SMS schreiben oder so einfach Dinge, aber ich würde keine aufwändigen Spiele spielen. Wenn es am Kabel hängt, versucht der Akku ja zu laden, jedoch wird dieser beim Spielen ebenso hoch belastet. Dem Akku tut sowas nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naz-SGS3

Für mich topt der Akku vom 4s bisher nix, der s3 akku muesst den aber mit meiner Nutzung noch toppen.

Hmm... irgendwie habe ich das gefühl das jeder mit dem ich was zu tun habe n ladekabel mit sich rumschleppt ^^ Mitm HTC DHD hatte ich nie probleme... Nicht mal bei viel zocken ^^ naja ka... ne ich lade die ersten mal eh nur wenn akku platt ist ^^ sagen eh viele das würde man bei neuen akkus nicht brauchen aber oldscool halt ^^

mfg ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Als ich das jetzt neu hatte , lies ich auch alle Verbindungen mal an. Abends auf 100% geladen und man wacht mit 68% auf :icon_mad:...das ich abends noch heim kam bevor es ausging war grad alles, und es wurde gesamt akut eine std genutzt. So hätt ich dann auf so ein Handy gar kein Bock, nix schlimmeres wenn unterwegs der Saft ausgeht für mich, geht gar nicht. So wie beschrieben aber komm ich super klar und muss auch morgends bei 32% keine angst haben das es bis abends nicht reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naz-SGS3

hmm ich lade mein handy eigentlich nur beim Ratzen ^^ mit halbem akku raus geht garnicht ^^ Aber bei mir ist auch meist alles an :S wegen auto und w lan ect... Zieht w-lan eigentlich akku wenn ich unterwegs bin ? eigentlich ja da er durchgehend ne verbindung sucht oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn ich mich nicht täusch geht das in eine ruhemodus....wenns ständig sucht wie in der Stadt zb zieht auch wlan sicher mehr mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muffin44

@Naz ja zieht es. Am besten du schaltest alles aus wenn du es nicht brauchst. Am besten auch auf 2G wechseln, falls 3G nicht oft benötigt! Gibt auch widgets zu..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deal2909

Was ich ein wenig schade finde ist, dass man das Handy nicht ohne Akku, aber mit Ladekabel nutzen kann, wie z. B. bei einem Notebook. Ich habe mein Lapy nur am netzteil, wenn ich zu Hause bin. Der Akku bleibt stets in der Tasche.

Bei einem Handy wäre das genau so genial. Man könnte am Handy spielen, ohne das man Angst haben muss, dass der Akku überlastet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xerbolus

Hiho,

hab mit dem S III das erste mal ein Android-Handy.

Nun hab ich Deine Anleitung gelesen und komme mit Pkt 2 nicht klar.

Wo finde ich diese Akku Kalibrations App bzw die CWM Battery Stats ?

Grüße ins Land

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muffin44

Im "Play Store" auf dem handy! Dort kannst du Apps herunterladen und installieren, sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Als ich das jetzt neu hatte , lies ich auch alle Verbindungen mal an. Abends auf 100% geladen und man wacht mit 68% auf :icon_mad:...das ich abends noch heim kam bevor es ausging war grad alles, und es wurde gesamt akut eine std genutzt.

In den Einstellungen gibt es ein Diagramm und genaue Details zum Akkuverbrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawazx10

sorry bin neu hier

ich möchte gerne mein handynamen von s3 ändern ----aber wie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wie ändern? Meinst du den Namen bei aktiviertem Bluetooth?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kawazx10

ich bin schon etwas älter

beim s2 konnte ich das

ja beim blut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xerbolus

@muffin44

Danke, hab glaube ich was gutes gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

sorry bin neu hier

ich möchte gerne mein handynamen von s3 ändern ----aber wie

Einstellungen / Bluetooth

Dann oben den Schalter auf On und mit der linken Softkeytaste kannst Du nun im Menü "Gerätename" auswählen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deal2909

Also ich kann nix negatives sagen, was den Akku betrifft. Mein Handy benötigt pro Tag ca. 20%, das hat mein S2 nicht geschafft.

Ich schalte aber alle unnötigen Dinge aus, wenn ich sie nicht brauche (GPS, BT, W-LAN...

Auch die Aktualisierungen vom Wetter und Mails sind bei mir länger eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSV-TOBI

Ich habe auch absolut keine Probleme, der Akku hält auch irgendwie länger wie beim S2, obwohl das S3 ja einen Quadcore etc hat. Ich komme locker auf eine Displayzeit von 4:30 h.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Was ich ein wenig schade finde ist, dass man das Handy nicht ohne Akku, aber mit Ladekabel nutzen kann, wie z. B. bei einem Notebook. Ich habe mein Lapy nur am netzteil, wenn ich zu Hause bin. Der Akku bleibt stets in der Tasche.

Bei einem Handy wäre das genau so genial. Man könnte am Handy spielen, ohne das man Angst haben muss, dass der Akku überlastet wird.

Also beim Samsung Galaxy Nexus geht das. Habe ich auch zufällig herausgefunden, als ich das Handy am Ladegerät hatte und den Akku herausgenommen habe. Es lief brav über Strom weiter :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lodderknecht

Vielleicht helfen euch einige Fakten zu den unterschiedlichen Akkutypen. Ich habe mich bei meinem ersten Smartphone auch wegen des Akkus in diversen Foren völlig kirre gelesen.

Der erste Beitrag in diesem Thread ist in der Umsetzung durchaus empfehlenswert. Jedoch wird hierbei lediglich die Akkuladestandanzeige und Akkuladestandermittlung von Android kalibriert, nicht der Akku an sich. Falls es gegenläufige, fachlich fundierte Erkenntnisse zu meiner Aussage gibt, her damit -ich lasse mich gern eines Besseren belehren :).

Hier mal ein Link --->

https://www.tomshardware.de/Li-Ionen-Akkus,testberichte-239772-5.html

Gruß vom Loddn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.