Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S3 - Android Open Kang Project [AOKP]

Recommended Posts

Buddler

[ROM][uNOFFICIAL][15-07-12] Android Open Kang Project - I9300 - Milestone 6

  • Android 4.0.3 - ITL41F
  • Stock AOSP Kernel
  • Superuser & Busybox vorinstalliert
  • Deodexed
  • Drehung um 180 Grad
  • Built im Performance / init.d-Konfiguration (Danke Kejar & Company)
  • CM Launcher / Power-Menü
  • CM Helligkeitsregler
  • Benutzerdefinierte Farben in RC
  • Clock Color / Location: Rechts, Mitte, deaktivieren
  • Battery Icon / Color Picker: CircleMod, Bar, Nur Text, Nur Symbol, Symbol + Text oder None
  • Battery Bar in der Statusleiste oder auf der Navigationsleiste, Lade-Animation
  • Navigationsleiste Transparenz
  • Navigationsleiste Knopf Reorder: Zurück-Home-Search-Menü
  • Navigationsleiste Color Picker
  • Navigationsleiste Knopf Glow Dauer: Off, Fast, Slow
  • Navigationsleiste: Lang drücken: Schaltfläche Suchen
  • Navigationsleiste ausblenden am Lockscreen
  • Schaltet im Pull Down Menü: Funktion zum automatischen Drehen, Bluetooth, GPS, Wi-Fi, Aiplane Modus, Vibrieren, Lautlos, Sync, Data, 4G, Tethering, Taschenlampe, Helligkeit
  • LCD-Dichte (vorsichtig mit dieser)
  • Menütaste Standort: rechts, links, beide, entfernen
  • Menü-Taste Visability: Immer zeigen, Always show Icons Invisible
  • Lockscreen Style: Quad, Octo, Lager
  • Lockscreen SMS anpassbare Shortcut
  • Lockscreen Horizontal-Option
  • Performance-Menü: (Mit Vorsicht) Max / Min-CPU, Skalierung Gouverneur
  • Entsperren Sceen mit Legacy Menu Icon
  • Volume Key to Screen Wake
  • Volume Key Um Titel zu überspringen
  • Zurück Lang-Taste drücken, um Prozess zu beenden
  • Deaktivieren CRT-off Animation
  • LED-Puls-Einstellungen (Ein / Aus)
  • ICS Klingeltöne / Hinweis-Sounds
  • Passen Träger Text zu was auch immer.
  • Power-Menü Optionen: Boot, in Recovery / Bootloader, Reboot, Screenshot
  • Facebook Contact Sync Integration (wipe müssen gemacht werden, um diese zu bekommen)
  • Disable Boot Animation
  • Tastatur: Lautstärketasten dienen als Cursor während des Tippens - in Tastatur Optionen deaktivieren
  • Langes Drücken Home-Taste für die letzten apps (Dank brucekey)

changelog-2.png

AOKP I9300 Milestone 6 (15-07-12)

  • Latest upstream AOKP Changes
  • Fixed Video Playback
  • Fixed Call Issues
  • Enabled WebGL
  • Properly Initializing Camera FW Permissions (No More Camera Issues)
  • Reverted back to LF6 Blobs

AOKP I9300 Milestone 6 (09-07-12)

  • Latest AOKP Milestone 6 Update (Full AOKP M6 changelog HERE)
  • Updated Vendor Blobs To Latest XXBLFB Firmware
  • Added Camera firmware for GD Camera Module
  • Added Zero Shutter Lag In Camera
  • Fixed Camera 100% (Fully Functional & No More FCs)
  • Other Minor Bug Fixes

AOKP I9300 B40 30-06-12

  • Latest Upstream AOKP Changes
  • Fixed Wi-Fi Issues
  • Fixed Bluetooth Issues
  • Fixed A2DP Issues
  • Fixed System UI FC
  • Fixed Storing of Charging LED States
  • Prioritized Notification/Attention/Charging LED
  • Fixed Physical Soft Keypad Light (They will no longer light up automatically when the brightness is changed)
  • Switched mDNIe Scenario to UI (No more washed colors)

AOKP - BUILD 40 - 25-06-12

  • Updated To AOKP Build 40 (See B40's Changelog here)
  • Many Camera Fixes (Should work now!)
  • Fixed Sound Loudness
  • Fixed Battery Indication LED (Charging + Low Level Battery Indication)
  • Enabled Dual Mics In Phone Calls
  • Fixed GPS (Takes Time But Works!)
  • Fixed Wi-Fi Issues (For those who were having them)
  • Using Vendor Blobs From Samsung's LF6 Firmware
  • Using Reduced Notification LED Brightness (Thanks To GaryD9)
  • LPM Fixed (Charging While The Device Is Switched Off)
  • Added Hardware Info For The Device

AOKP - BUILD 39 - 19-06-12

  • Fixed Auto-Brightness Values
  • Some Minor Camera Fixes
  • Fixed Torch Toggle
  • Enabled Dock Menu In Settings
  • Removed Fast Charge Toggle In ROM Control (Not Supported In Galaxy S III)
  • Implemented Galaxy S III Device Settings App Directly Into The Settings App (Under Quick Links)
  • Used Opticharger To Optimize APKs
  • Updated & Fixes AOKP Vendor Overlays For The Galaxy S III

installation-1.png

  1. Kopiere die GAPPS und F1 AOKP ROM auf die internen SD-Karte
  2. Gehe ins Recovery-Menü
  3. Führe einen Wipe aus / Factory Reset
  4. Flash-ROM F1 AOKP
  5. Flash-GAPPS
  6. Starten das Gerät neu !
  7. Fertig

[ame=

to flash AOKP (Android Open Kang Project) - Samsung GT-I9300 - Build 40 - By TotallydubbedHD - YouTube[/ame]

source-2.png

CM Kernel Source @ Github

downloads-4.png

Latest Build:

AOKP I9300 Milestone 6 (15-07-12)

AOKP I9300 Milestone 6 (09-07-12)

AOKP I9300 B40 (30-06-12)

AOKP I9300 B40 (25-04-12)

Latest Google Apps: Google Apps (29-04-12)

Credits:

Romann

Whitehawkx

Jonathan Grigg

Zaphod-Beeble

ProTekk

AOKP TEAM

Codeworkx

Gokhanmoral

CyanogenMod

Pawitp

XpLoDWilD

Teamhacksung

Sixstringsg

Koud

Thanks to all who donated or thanked

bearbeitet von Buddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Update Android Open Kang Project - Build 40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Update AOKP I9300 B40 (30-06-12)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

HI,

hat noch keiner getestet? Ich habe die AOKP auf dem Nexus und war immer zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Update AOKP I9300 Milestone 6 (09-07-12)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
venacephalica

Ist da auch s voice bei, weiß das jemand???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Hallo,

Nein, SVoice ist 100 Pro nicht installiert. Alle ROMs die den Original source code von Google als Vorbild nehmen und diesen noch verbessern wollen wie AOKP oder CM, werden niemals Hersteller propietäre software in ihren code einbauen bzw sind die libs dafür gar nicht kompatibel.

Gruß maddes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siegal

Habs jetzt mal installiert (Milestone 6) und seit 24 Stunden drauf! Kannte es schon vom LG Optimus Speed, da wars aber nur schlecht!

Am S3 gefällt es mir sehr gut! Alles läuft soweit! Beim Telefonieren hab ich keine Probleme, wie im XDA-Forum manchmal berichtet wird!

Hab aber auch auch gleich den neuesten Siyah Kernel geflasht!

Faryaab wird die morgen auch noch ein Update bringen mit ein paar Verbesserungen! Bin gespannt!

Neues Update ist online: https://www.mediafire.com/?52353z10vbqm0ik

Changelog:

AOKP I9300 Milestone 6 (15-07-12)

Latest upstream AOKP Changes

Fixed Video Playback

Fixed Call Issues

Enabled WebGL

Properly Initializing Camera FW Permissions (No More Camera Issues)

Reverted back to LF6 Blobs

bearbeitet von siegal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
08alex15

hi,

kann mit jemand sagen wie ich die LED beim Laden ausschalten kann?

Also die Status LED. Die Stört nachts wenn die an ist.

Für Mail , SMS etc. soll sie aber aktiv bleiben.

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
38Emre38

Das hier habe ich gerade auf www.GIGA.de gefunden:

https://www.giga.de/apps/android-os/news/aokp-bringt-jelly-bean-auf-das-samsung-galaxy-s3-und-galaxy-s2/

Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen. Das Update vorher war ja nur für T-Mobile.

Ciao Lars

Ich hab das drauf gemacht und mir faellt auf das wlan verbindung nicht möglich ist hab es dann anschließend wieder installiert wipe gemacht aber bringt nix. Der verbindez sich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subway

Hmmm...das ist doof.

Haben das Problem noch andere?

Vielleicht hängt das im Zusammenhang mit der kleinen ROM-Größe zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluesman1306

Hab mir die Build3 gestern installiert in Verbindung mit dem Syhia 1.6rc2 beta

Kann "noch" nichts im Direktvergleich zu der SuperNexus Build3 beta sagen, aber sie läuft schon verdammt gut :-)

Wenn ihr AOKP Fans seid, unbedingt mal antesten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
38Emre38

Hab mir die Build3 gestern installiert in Verbindung mit dem Syhia 1.6rc2 beta

Kann "noch" nichts im Direktvergleich zu der SuperNexus Build3 beta sagen, aber sie läuft schon verdammt gut :-)

Wenn ihr AOKP Fans seid, unbedingt mal antesten!

hast du probleme mit deinem W-Lan ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluesman1306

nö, funktioniert einwandfrei.

Hatte vorher AOKP Milstone6, also die ics drauf. Lediglich der Wlan-Empfang ist etwas schlechter geworden.

Liegt aber sicherlich am Modem.

Ich mach aber auch immer das volle Programm:

Fullwipe, dalvic, batt, perm, format /system,

anschließend die Rom installieren (wenn ein Fehler bei der Installation kommt, einfach cwm neu starten, ich habe die 5.5.0.4er noch drauf. ) Dann sollte es gehen.

Nach der Installation NICHT starten, sondern die wipes wiederholen...bis natürlich auf die Systempartition.

So hat es bei mir sofort funktioniert.

Ich habe allerdings noch eines der ersten SIII ergattert.

Samsung ist ja bekanntlich nicht kleinlich, was Hardwareänderungen bei verschiedenen Produktionschargen angeht....da kommen auch die ganzen Problemchen her, dass manche Rom bei dem einen super läuft und der andere nur Probleme damit hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
38Emre38

nö, funktioniert einwandfrei.

Hatte vorher AOKP Milstone6, also die ics drauf. Lediglich der Wlan-Empfang ist etwas schlechter geworden.

Liegt aber sicherlich am Modem.

Ich mach aber auch immer das volle Programm:

Fullwipe, dalvic, batt, perm, format /system,

anschließend die Rom installieren (wenn ein Fehler bei der Installation kommt, einfach cwm neu starten, ich habe die 5.5.0.4er noch drauf. ) Dann sollte es gehen.

Nach der Installation NICHT starten, sondern die wipes wiederholen...bis natürlich auf die Systempartition.

So hat es bei mir sofort funktioniert.

Ich habe allerdings noch eines der ersten SIII ergattert.

Samsung ist ja bekanntlich nicht kleinlich, was Hardwareänderungen bei verschiedenen Produktionschargen angeht....da kommen auch die ganzen Problemchen her, dass manche Rom bei dem einen super läuft und der andere nur Probleme damit hat....

Hmm also ich mache eig auch immer alles. Schritt für schritt aber der empfang vom wlan ist richtig schlecht. Ich stand sogar davor dachte es ist vllt ein Bug fehler. Mein SIII hab ich auch seitdem ersten tag vom release. Mal schauen ich mach jetzt ein backup wieder dann mach ich die schritte spiel die rom drauf und dann geh ich die schritte nochmal durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluesman1306

Mir ist eben eingefallen, dass ich event. doch die 2. Charge des SIII habe. Mein Händler meinte damals, dass es bei der ersten Lieferung noch Probleme mit nicht richtig schließenden Akkudeckeln gab.

Der Wlan Empfang ist definitiv schlechter laut Anzeige. Aber funktioniert.

Das ist doch auch immer ein ewiges hin und her. Erhöhen die die Sendeleistung, hast du einen besseren Empfang, allerdings zieht das wieder den Akku leer und andere beschweren sich. Dann ändert man das mit dem nächsten Modem und der Empfang ist wieder schlechter.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.