Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest 239E8MI29g

Samsung Galaxy S3 android.process.acore fehler nach update/downgrade

Recommended Posts

Guest 239E8MI29g

Hallo liebe Handy-FAQ Communitiy,

hab kürzlich ein S3 über ebay erworben. Da es ein T-Mobile Branding aus Österreich hatte hab ich den anhand einer Anleitung hier im Forum durch eine freie Firmware entfernt (I9300XXALF6_I9300DBTALF4_DBT).

Hat soweit alles prima geklappt bis ich heute nochmals ein Update über Kies gemacht habe, dass mir dort angeboten wurde (weißt nicht mehr welche Firmware das war). Nach dem Update hatte ich dann plötzlich einen T-Mobile Simlock auf meinem Gerät und es wurde nach einem Code für die Netzsperre gefragt.

Da bekam ich etwas panik und habe sofort die ?alte? Firmware (I9300XXALF6_I9300DBTALF4_DBT) mit Odin aufgespielt. Dauernd erscheinen jetzt die Fehlermeldungen: "Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten", "Kontakte angehalten" und "Touch Wiz Start angehalten". Kann somit nichts mehr mit dem S3 anfangen.

Daten löschen, rooten.... wäre zu allem bereit hauptsache es läuft wieder!

Danke für eure Hilfe!

Gruß

239E8MI29g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nur keine Panik :-)

Such dir mal eine 3 teilige Firmware und Flash die zusammen mit einem PIT File, dann sollte es wieder laufen. Die Fehler können auftauchen wenn kein wipe beim Flaschen gemacht wird und man eine ältere Version aufspielt.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

hihi

des liegt daran das du was altes über was neus drüber geflasht hast... das gibt dann Prob.

Handy aussschallten !

sicher sein das du ne Sdkarte drinnen hast

SIII ausschaltet (kurz wartet) und die Tasten Volume Down, Home (der Knopf in der Mitte unter dem Display ) und Power (Einschaltknopf) gedrückt haltet. Auf dem Display sollte nun etwas Text erscheinen, den ihr mit dem Drücken von Volume up bestätigen müsst, danach seid ihr im eigentlichen Downloadmodus.

Am PC müssen unbedingt alle Kies-Prozesse über den Taskmanager beendet werden, da es sonst im ungünstigsten Fall zu einem Brick beim Flashen eures S3 kommen kann!

Entpackt nun die Odin.zip-Datei, die Odin enthält und startet dann die Odin.exe als Administrator (Rechtsklick auf die Datei -> Als Administrator ausführen). Mithilfe von Odin kann man Stock-Firmwares und Kernels flashen, das Programm kennt man schon von diversen anderen Samsung-Smartphones wie dem Galaxy S, dem S2 und weiteren.

Jetzt muss die "CF-Root-SGS3-v***.zip"-Datei, die ihr am Anfang heruntergeladen habt, entpackt werden (nur 1x entpacken!). Wenn ihr eine *..img"-Datei seht, habt ihr zu oft entpackt (die Dateiendung muss unbedingt *.tar sein!)

Von den vielen Feldern und Einstellungsmöglichkeiten in Odin brauchen wir für das Flashen der Recovery nur das PDA-Feld. Dort muss die am Anfang heruntergeladene und entpackte CF-Root-SGS3-v***.tar-Datei eingefügt werden. Somit sollte jetzt alles folgendermaßen bei euch aussehen:

6906_img_0723_bearbeitet_334_x_622.jpg

wenn alles fertig ist solltest du den CWM haben und root...

ist dein handy nach dem alles fertig ist hochgefahren... schallte es wieder aus

warte bis es ganz aus ist

drücken und halte Vol Up Home power gleichzeitig bist du in Recovery kommst

wipe dort alles auch unter advance

ist alles gemacht mach den akku raus

steck denn akku wieder rein

halte vol down home und power gleichzeitig um wieder in den Download modus zu kommen und flashe dir dein rom nochmal

danach sollte alles wieder auf Null stehen und es sollte keine Probleme geben..

So habe mir bissi was aus anderen post gemobst... danke an Lunchbox

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.