Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmiddi1008

Samsung Galaxy S3 - Carbon Rom JB 4.3.1 [i9300]

Recommended Posts

chris264

Lass den Neak Kernel so wie er ist, ich persönlich habe da nichts gefunden was man ändern müsste. Aber entscheiden musst du natürlich selber. Ist nur ein Tipp. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ladet mal die neuste Nightly, jetzt müsste Reboot Menü wieder gehen.

Carbon Changelog

Nightly 5-21

Dalvik performance improvements

Fix Reboot menu

Add Kill task button to Pie

Add App window button to Pie

Being Pie back for insecure lockscreens

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Hey, benutzt ihr eigentlich Pie?

Lg

Sent from my SlimBean CM10.1 Build5 / Devil Kernel (Linux 3.0.78) powered Galaxy S3 GT-i9300 using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yaladag

Ladet mal die neuste Nightly, jetzt müsste Reboot Menü wieder gehen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Hallo Chris, ja das Reboot Menü funktioniert wieder :D

LG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Sehr schön zu hören. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
R4Sh

Hallo habe mal eine frage zu einer anderen rom. Diese rom ist leider nicht hier im forum vertreten, jedenfalls hat meine Suche keine Ergebnisse geliefert. Es geht um die sentinel rom. Diese läuft bei mir nämlich noch schneller als die carbon. Wäre es möglich diese hier im forum mit aufzunehmen? Oder kann mir vllt. Jemand einen link hier im forum zeigen? Danke und sry für den falschen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Du kannst die Rom gerne vorstellen. Also ein Thread erstellen. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zoki-s3

Könnte mir mal bitte jemand sagen was dieses Mobilgerä-Broadcast sein soll?

bekomme non-stop irgendwelche Benachrichtigungen in der Statusleiste, so ne Art Lautsprechersymbol, danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

post-973933-14356914811168_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OZeT

Du bekommst gerade wohl eine Massen-Benachrichtigung. Diese sind z. B. bei Notfällen wie Umwelt Katastrophen etc. aktiv. Unter Einstellungen - > Netzwerke - Mehr... - > Cell Broadcast kannst du diese konfigurieren.

Gesendet von meinem S3-Carbon mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zoki-s3

Du bekommst gerade wohl eine Massen-Benachrichtigung. Diese sind z. B. bei Notfällen wie Umwelt Katastrophen etc. aktiv. Unter Einstellungen - > Netzwerke - Mehr... - > Cell Broadcast kannst du diese konfigurieren.

Gesendet von meinem S3-Carbon mit Tapatalk

DANKE!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zoki-s3

Hey, benutzt ihr eigentlich Pie?

Lg

Sent from my SlimBean CM10.1 Build5 / Devil Kernel (Linux 3.0.78) powered Galaxy S3 GT-i9300 using Tapatalk 2

also ich nich, kann mit diesem Pie rein garnichts anfangen,

die Navi-Leiste unten iss alles was man braucht :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrisblank85

Hey Leute... bin von der Nightly auf die Stable gewechselt aber zur zeit bin ich echt nur noch genervt und werde wieder zur ursprünglichen werksfirmware wechseln... :eusa_snoo:

Dauernd stürzt mir der launcher ab oder apps hängen sich auf, die tastatur verschwindet oder verändert sich so, dass man damit nichts mehr anfangen kann... die camera hängt, facebook hängt...

das handy hängt mehr als die titten meiner mutter und das macht mir keinen spass :biggrin:

Es soll ja spass machen und funktionieren... aber mir leider nicht mehr. :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zoki-s3

Hey Leute... bin von der Nightly auf die Stable gewechselt aber zur zeit bin ich echt nur noch genervt und werde wieder zur ursprünglichen werksfirmware wechseln... :eusa_snoo:

Dauernd stürzt mir der launcher ab oder apps hängen sich auf, die tastatur verschwindet oder verändert sich so, dass man damit nichts mehr anfangen kann... die camera hängt, facebook hängt...

das handy hängt mehr als die titten meiner mutter und das macht mir keinen spass :biggrin:

Es soll ja spass machen und funktionieren... aber mir leider nicht mehr. :sad:

warum willst wieder zur Stock ???

probier doch einfach ne andere aus, gibt doch genug Auswahl,

ehe ich wieder zur Original-Rom wechsel muss schon viel passieren :icon_lol:

aber iss schon eher ungewöhnlich daß bei dir so viel klemmt,

und über Mutti macht man sich nich lustig :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrisblank85

warum willst wieder zur Stock ???

probier doch einfach ne andere aus, gibt doch genug Auswahl,

ehe ich wieder zur Original-Rom wechsel muss schon viel passieren :icon_lol:

aber iss schon eher ungewöhnlich daß bei dir so viel klemmt,

und über Mutti macht man sich nich lustig :smack:

Ich lieb doch meine Mutti. :-D

Ach was soll ich sagen... hab schon mit dem S1 angefangen zu flashen und natürlich beim S3 fortgesetzt nur sind alle roms die ich bis jetzt getetstet habe nicht auf dauer funktionierend... immer ist irgendwas. :icon_neut

mal war ich 2 oder 3 wochen von einer rom so begeistert, dass dann die Enttäuschung um so größer war als fast nichts mehr ging.

Wenn mir einer ne Rom entfehlen kann die was taugt aber auch nur dann... werd ich nochmal wechseln. Und es brauch mir keiner eine rom entfehlen, wenn er selbst nur mit dem smartphone telefoniert oder sms schreibt. :icon_bigg

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hodes

Ich lieb doch meine Mutti. :-D

Ach was soll ich sagen... hab schon mit dem S1 angefangen zu flashen und natürlich beim S3 fortgesetzt nur sind alle roms die ich bis jetzt getetstet habe nicht auf dauer funktionierend... immer ist irgendwas. :icon_neut

mal war ich 2 oder 3 wochen von einer rom so begeistert, dass dann die Enttäuschung um so größer war als fast nichts mehr ging.

Wenn mir einer ne Rom entfehlen kann die was taugt aber auch nur dann... werd ich nochmal wechseln. Und es brauch mir keiner eine rom entfehlen, wenn er selbst nur mit dem smartphone telefoniert oder sms schreibt. :icon_bigg

Danke

Slim Bean hast du dann wsl schon getestet oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
R4Sh

Ich lieb doch meine Mutti. :-D

Ach was soll ich sagen... hab schon mit dem S1 angefangen zu flashen und natürlich beim S3 fortgesetzt nur sind alle roms die ich bis jetzt getetstet habe nicht auf dauer funktionierend... immer ist irgendwas. :icon_neut

mal war ich 2 oder 3 wochen von einer rom so begeistert, dass dann die Enttäuschung um so größer war als fast nichts mehr ging.

Wenn mir einer ne Rom entfehlen kann die was taugt aber auch nur dann... werd ich nochmal wechseln. Und es brauch mir keiner eine rom entfehlen, wenn er selbst nur mit dem smartphone telefoniert oder sms schreibt. :icon_bigg

Danke

Aktuell kann ich dir die sentinel rom empfehlen. Bevor ich allerdings zur stock wechseln würde, würde ich ja vorher mal eine maddes rom oder auch die omega rom mal probieren. Liefen alle sehr gut. Jedoch nicht so schnell wie carbon oder sentinel. Vllt. solltest du einfach mal genau sagen welche apps so abstürzen. Wozu du dein handy hauptsächlich nutzt. Wie du deine apps wiederherstellst etc.. Da hier eig. Fast keiner so viele Probleme mit seiner rom hat wie du, liegt es vllt. auch an dir, vllt. Hast du wichtige schritte ignoriert oder überlesen? Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Bitte zitiert euch nicht unter einander, das sieht ja schrecklich aus Per Tapatalk und zieht den Thread unnötig in die Länge. Danke für euer Verständnis.

Roms gibt es ja genug zur Auswahl, also ich persönlich war am besten mit der Carbon dran.

Denke mal das der Fehler an dir/Apps oder sonstiges liegt, an der Rom glaube ich fast nicht. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrisblank85

Danke erstmal für die vielen Informationen.

Ich benutze das Telefon fast genauso viel und intensiv wie n lappi.

Also bis jetzt hab ich jeden wichtigen schritt immer durchgeführt wie wipes oder dalviks.

kernel installiert und dann rom.

ich probier mal weiter. Die stock gerade läuft ohne Probleme nur extrem langsam.

Schön Sonntag euch allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hodes

Du solltest besser do vorgehen:

Fullwipe

Wipe dalvik

Wipe cache

Rom installieren

Kernel flashen

Fix permissions (bei der Gelegenheit: was passiert genau hier bei?)

Also den kernel erst nach der Rom

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.