Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmiddi1008

Samsung Galaxy S3 - Carbon Rom JB 4.3.1 [i9300]

Recommended Posts

chris264

Schau mal in meine Signatur unter dem Punkt Zurücksetzen und Wipen da steht alles wichtige inklusive was Fix Permissions macht.

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrisblank85

Du solltest besser do vorgehen:

Fullwipe

Wipe dalvik

Wipe cache

Rom installieren

Kernel flashen

Fix permissions (bei der Gelegenheit: was passiert genau hier bei?)

Also den kernel erst nach der Rom

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Dank dir... kann sein, dass ich die Reihenfolge nicht soooo ganz eingehalten habe... ich werd es gleich mal probieren. lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrisblank85

Schau mal in meine Signatur unter dem Punkt Zurücksetzen und Wipen da steht alles wichtige inklusive was Fix Permissions macht.

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

...wird gemacht Chef.. schau gleich mal rein. Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jbhammer777

Hallo Freunde, kann mir jemand helfen. ich habe ja die Carbon Rom drauf und habe mir den Yank kernel geflasht bei dem aroma installer kommen sehr viele Fragen auf einen zu. kann einer mal eine auflistung geben was was bedeutet. und welche Werte die beste Performance bieten, sprich das es so smooth wie möglich läuft. Und was hat es auf sich mit der init.d Datei und soll man sie im Kernel aktivieren oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nimm am besten Yank seine Einstellungen und dann immer weiter drücken. Oder einfach experimentieren :D

Was das alles bedeutet kann ich dir persönlich nicht sagen, das ist selbst für mich Fachchinesisch :o

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jbhammer777

ich habe folgenden Link gefunden wo er vieles erklärtund zwar hier

vielleicht kann einer daraus verstehen was die beste Performance plus stabilität gibt :D

Bitte keine Links in deutsche FremdForen.

Edit: chris264

bearbeitet von chris264

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jbhammer777

also ich habe etwas wichtiges bemerkt. und zwar folgendes. Wenn man einen dialog aufplopen lässt und diesen mit der Soft Key taste "zurück" abbricht dann taktet die cpu nicht hoch sie bleibt auf 200 MHZ. wenn man aber auf einen freien Raum klickt per touch auf dem Display dann taktet sie auf Default Wert "800" MHZ hoch. Das besondere daran beim Touch verlässt das Dialog Feld flüssig ohne micro ruckler das Bild bei der Softkey taste kommt es manchmal zu Micro ruckler beim verlassen. Jetzt meine Frage wo kann ich dem System sagen das bei aktivierung der Softkey Taste die Cpu sich genau so verhalten soll wie beim berühren des touchfeldes oder ich sage dem System selber auf was die Cpu sich hoch takten soll. Kann mir das einer sagen, das muss ja irgend wo hinterlegt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann frag doch Yank mal was er dir empfiehlt, Yank ist auch bei uns im Forum vertreten.

Aber jeder Kernel läuft bei jedem anderst deswegen gibt es kein Tipp der bei allen top ist.

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Warum sagt mir der play store bei total vielen apps, nicht mit dieser Version kompatibel? Kann dass am dpi change liegen? OK, gerade getestet. Das war es nicht...

Solid Explorer will nicht. Ausserdem diverse gapps, und überhaupt... Ingress ist angeblich auch nicht kompatibel! I am not amused about this.

Btw: TB zeigt auch keine apps tun wiederherstellen an, obwohl ich die vor dem flash extra gesichert hatte...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Saalschlacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deez_nutz

Warum sagt mir der play store bei total vielen apps, nicht mit dieser Version kompatibel? Kann dass am dpi change liegen? OK, gerade getestet. Das war es nicht...

Solid Explorer will nicht. Ausserdem diverse gapps, und überhaupt... Ingress ist angeblich auch nicht kompatibel! I am not amused about this.

Btw: TB zeigt auch keine apps tun wiederherstellen an, obwohl ich die vor dem flash extra gesichert hatte...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich hatte das auch mal und es lag bei mir an der dpi

Carbonisiertes I9300 &' Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

was ist das denn für ein Murks. war gestern mit der dpi schon wieder bis 280 hoch gegangen. auf der Dragon Rom hatte ich 241 und keiner Probleme.

und ich werde gewiss kein Custom Rom mit 320 fahren. Das nervt mich schon genug bei der Stock.

hat jemand eine Idee. soweit gefiel mir die Carbon eigentlich - bis auf das man bei Performance den cpu Takt bis 2000 drehen kann, wenn man nicht aufpasst... natürlich hatte ich dafür kein Overvolting konfiguriert so dass es eingefroren ist... xd

-> GT-I9300, Stock 4.1.2, Boeffla 2.9 stable

bearbeitet von Saalschlacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jbhammer777

kann mir einer bitte sagen, wie ich einstellen kann das bei Druck auf die Powertaste und auf die Softkey Tasten einen eigenen Cpu taktungswert auf 800 Mhz stellen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jbhammer777

heute seid ihr aber nicht so gesprächig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deez_nutz

Hab gerade gelesen das carbon dev neue nightlys rausgebracht hat mit der Halo funktion. Bin mir aber jetzt nicht zu 100% sicher ob auch fürs I9300 schon. So hab was gefunden.

Neues Nightly 29.05

https://goo.im/devs/carbon/i9300/nightly/CARBON-JB-NIGHTLY-20130529-0849-i9300.zip

Nightly 5-29

Nothing though there may be a Halo build for you device somewhere. Check G+ or forums. HALO NOT INCLUDED IN THE 5/29 NIGHTLY, but the links for the halo builds were released on 5/29. They are two separate things.

Carbon Halo 29.05

https://docs.google.com/file/d/0B8Gx9o0pg-BcaXEwRjQxWTlGaVE/edit?pli=1

Carbonisiertes I9300 &' Tapatalk 4

bearbeitet von deez_nutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jbhammer777

Danke Deez_nutz. Hast du die Halo Nightly bereits getestet? Bugs oder isst die gut und verwendbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deez_nutz

Danke Deez_nutz. Hast du die Halo Nightly bereits getestet? Bugs oder isst die gut und verwendbar?

Ich hab keine Zeit im Moment deswegen kann ich euch nichts dazu sagen. Einfach mal selber testen und Feedback abgeben. :)

Carbonisiertes I9300 &' Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phatpad

Hey Leute!

Super ROM!!!

Nur 2 Fragen:

1. Wie bekomme ich beim Lockscrren das "+ Blank" weg?

2. Wie bekomme ich das Wetterwidget auf den Lockscreen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Lockscreen aktivieren also Display muss an sein dann nach rechts wischen und auf das + klicken und da dann Clock auswählen.

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phatpad

Ja, aber der mittlere Lockscreen ist ja dann immernoch der "Hauptlockscreen".

Ich will ja das der mit dem Wetter und der Uhr der Hauptlockscreen wird.

EDIT: OK das hab ich. Aber auf dem Lockscreen ist ein +Zeichen und darunter steht "Blank".

Das muss noch weg. Aber wie?

EDIT 2: Habs!!! Hat sich erledigt.

bearbeitet von Phatpad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wunderbar das es geklappt hat, am Amfang ist es ein wenig schwer bzw ungewohnt.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.