Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmiddi1008

Samsung Galaxy S3 - Carbon Rom JB 4.3.1 [i9300]

Recommended Posts

chris264

Hey,

wenn du die Carbon Rom auf Android 4.3 Basis nutzen möchtest, musst du sogar die Gapps nehmen.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Abend,

Ja das ist die neuste Nightly.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eriken

Abend,

hab mir die Rom drauf gemacht (Nightly) und bin eig. zufrieden. Läuft alles soweit. Nur kommt immer die Fehlermeldung: Android-Tastatur (AOSP) wurde beendet. Konnte anfangs gar nichts machen, sprich was mit Tastatur zu tun hatte, bis ich mir eine von Google geladen habe. Jetzt hab ich zwar eine Tastatur nur kommt trz. immer noch die Fehlermeldung und langsam nerft das, wenn die immer aufpopt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enesali71

Reboot ins Recovery -> Wipe Data/Factory Reset -> advanced -> wipe dalvik cache -> neu flashen!

M.f.G enesali71 :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RaiserBlade

Also diese ROM läuft immer besser und ist ja seit kurzem auf Android 4.3.1

Keine Reboots oder sonst was.... einfach genial....

Mann sollte mal den Threadtitel aktualisieren das es sich um ANDROID 4.3.1 handelt ;)

RaiserBlade71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Threadtitel aktualisiert.

Allgemein Android 4.3.1 läuft atemberaubend. Nutze es selber auf meinen S4.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sergmann

Hat jemand Alternativbrowser drauf bei 4.3.1er in Verwendung? Hab Baido und Boat Browser und beide ruckeln ohne Ende mit den 4.3er Versionen. Hab schon einige probiert, überall das Gleiche :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sergmann

Thx, werde mal probieren. Hatte glaub schon mal drauf, ein Versuch wage ich nochmal, sonst bleib bei 4.2er Slim Version. Da läuft alles ruckelfrei mit den Browsern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sergmann

hab das jetzt nochmal probiert, bringt leider nix :(. Auch der Maxthon Browser laggt bei mir :(. Scorollen auf längeren Seiten ist leider nicht flüssig, sondern stockt immer noch ohne Ende. Hab jetzt mal neue PhilZ Touch5 drauf, hatte bis jetzt die 4er drauf, vlt hilft das beim Flashen und es läuft danach besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

Dann liegt es nicht an den Apps. Dann entweder neu flashen oder eine andere Nightly oder Weekly Version probieren. Wäre meine Idee.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snk1985

Bei den ganzen Versionen Blick ich nimmer durch...

Hat denn die letzte "Offizielle" Version "CARBON-JB-v1.8-i9300" auch schon Android 4.3.1? Oder nur die Nightlies?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baerlie

Hallo ich wollte eigendlich auch mal die neue Rom probieren finde aber die 4.2.2 wollte aber 4.3.1 kann mir jemand helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Bei den ganzen Versionen Blick ich nimmer durch...

Hat denn die letzte "Offizielle" Version "CARBON-JB-v1.8-i9300" auch schon Android 4.3.1? Oder nur die Nightlies?

Guten Morgen,

Nein die v1.8 ist noch kein Android 4.3.1, weil diese Version vom 01.08.2013 stammt, dh nur die Nightlys sind Android 4.3.1

Lg

Hallo ich wollte eigendlich auch mal die neue Rom probieren finde aber die 4.2.2 wollte aber 4.3.1 kann mir jemand helfen

Guten Morgen,

Android 4.3.1 findest du im Startpost unter dem Punkt Nightlys, einfach drauf klicken und du wirst weitergeleitet.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snk1985

Kann man denn schon eine Aussage treffen bzgl. der Stabilität der Nightlies? Gibts da schwerwiegende Mängel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Das kannst du nur testen. Grob kann man sagen, das die Nightlys sehr stabil sind. Bin bis jetzt noch nie auf die Nase gefallen ;-)

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
R4Sh

Also teste die Carbon 4.3.1 jetzt 2 Tage und bin sehr zufrieden. Ist jedoch kein Highlight. Sehe zwischen 10.1.3 rc, 10.2, sentinel rom oder eben diese hier kaum noch unterschiede als normal user. Der speed ist bei alle roms fantastisch. Allerdings ist die akku Laufzeit nicht besonders gut. Komme mittlerweile nur noch gerade so über den tag. Das stört mich ein wenig. Vor allem das Google Dienste immer weit oben sind. Surfen und alles funzt auch mit standard browser sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisma

Hallo,

ich habe auch derweil die Nightly drauf.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (die im 1. Post gelinkten GApps funktionieren irgendwie nicht richtig) gefällt sie mir recht gut.

Allerdings: ich finde alles ziemlich leise, kann man irgendwie was an der Lautstärke noch drehen?

Grüße,

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

Was geht an den Gapps nicht richtig? Lautstärke könntest du vielleicht mit einem anderen Kernel steigern.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.