Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmiddi1008

Samsung Galaxy S3 - Carbon Rom JB 4.3.1 [i9300]

Recommended Posts

Crisma

Hallo,

kannst Du denn einen funktionierenden Kernel empfehlen?

Die GApps haben immer die Tatstatur zum Absturz gebracht. Das war dann wie ein Teufelskreis: ohne GApps keine Tastatur, ohne Tastatur keine Anmeldung beim Play Store um Swiftkey runter zu laden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Ich weiß nicht ob der Yank Kernel oder der Cm Boeffla Kernel gehen. Oder der Goofy Max Kernel.

Ging gar keine Tastatur oder nur die mitgelieferte Tastatur?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisma

die mitgelieferte ging nur, wenn ich die GApps nicht installiert hatte

so wie ich die GApps dann installiert hatte, ging die mitglieferte nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ok schaue heute nochmal wegen den Gapps. Vielleicht gibt es neue.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ok dann werde ich die morgen neu verlinken. Vielen Dank für den Hinweis.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisma

Hey,

Ich weiß nicht ob der Yank Kernel oder der Cm Boeffla Kernel gehen. Oder der Goofy Max Kernel.

Hallo,

also ich hab jetzt den Boeffla Kernel drauf und habe auch das Gefühl, dass es etwas besser läuft. Allerdings finde ich nirgends die Einstellungen zum Kernel, bin ich da blind oder gibt es die nicht?

Und dann hab ich noch ne Frage: Was ist denn das hier? und wie bekomme ich das hin?

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/galaxy_s3_custom_roms/136683d1367074855-samsung_galaxy_s3_carbon_rom_jb_4_3_1_i9300-screen5s.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das Bild zeigt dir PIE, das solltest du unter Einstellungen finden. Ob man was beim Cm Boeffla Kernel ändern kann, weiß ich nicht. Sorry Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horsti-G

Hallo,

also ich hab jetzt den Boeffla Kernel drauf und habe auch das Gefühl, dass es etwas besser läuft. Allerdings finde ich nirgends die Einstellungen zum Kernel, bin ich da blind oder gibt es die nicht?

Und dann hab ich noch ne Frage: Was ist denn das hier? und wie bekomme ich das hin?

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/galaxy_s3_custom_roms/136683d1367074855-samsung_galaxy_s3_carbon_rom_jb_4_3_1_i9300-screen5s.jpg

Für die Boeffla Einstellungen musst Du Dir im Store die Boeffla Config holen, gibt es als Free oder Pay Version.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.andip71.boeffla_config_v2

Hallo,

also ich hab jetzt den Boeffla Kernel drauf und habe auch das Gefühl, dass es etwas besser läuft. Allerdings finde ich nirgends die Einstellungen zum Kernel, bin ich da blind oder gibt es die nicht?

Und dann hab ich noch ne Frage: Was ist denn das hier? und wie bekomme ich das hin?

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/galaxy_s3_custom_roms/136683d1367074855-samsung_galaxy_s3_carbon_rom_jb_4_3_1_i9300-screen5s.jpg

Das nennt sich PIE Controls und Du findest es unter Einstellungen - Carbon Fibers

Beste ROM im Moment für´s S3. (Meine Meinung)

Im Store gibt es erst die Version 2 von der Boeffla Kernel App

h1ve.png

Hier gibt es eine deutsche Hilfe für den Boeffla Kernel

https://www.boeffla-kernel.de/non-joomla/de/bc-hilfe.htm

HGT - Galaxy S3 blue - Carbon-JB 4.3.1 - Boeffla Kernel CM10.2

bearbeitet von chris264

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Beste ROM im Moment für´s S3. (Meine Meinung)

Im Store gibt es erst die Version 2 von der Boeffla Kernel App

h1ve.png

Moin wie bekomme ich denn den Screen so hin wie auf den Bildern?

Gesendet über Tapatalk 4 aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horsti-G

@TerraPI

Hmm, zuerst brauchst Du die ROM, dann die Wallpapers, die Du, wenn Du auf Hintergrund ändern gehst, von Carbon downloaden kannst.

Dann setzt Du für den Lockscreen das Bild in den Carbon Einstellungen. Die Uhr ist vom Playstore und heißt "AnaLog Clocks" https://play.google.com/store/apps/details?id=net.oxdb.AnaClocks

Um den entsperren Knopf zu ändern musst Du Dir bei xda das ZIP-File zum flashen besorgen.

Hier der Link. https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2413590.

Soweit zum Lockscreen, das 2. Bild ist einfach nur die PIE Option, ist in der ROM mit dabei. Da kannst Du die Farben und ein paar Einstellungen ändern.

Viel Spass.

bearbeitet von Horsti-G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

Horsti habe deine 4 Beiträge mal zusammen geführt :)

Aber ein schöner übersichtlicher Screen. :eusa_danc Guter Geschmack.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horsti-G

Moin wie bekomme ich denn den Screen so hin wie auf den Bildern?

Gesendet über Tapatalk 4 aus einer anderen Galaxie

Danke

Das ganze Getue mit den Lockscreens verstehe ich nicht. Den sehe ich am wenigsten. Deshalb einfach aber schön.

Auf dem Bild mit PIE. kann man nicht mehr sehen, da der Screen abgedunkelt ist. Am Homescreen sieht es schon anders aus. :-)

HGT - Galaxy S3 blue - Carbon-JB 4.3.1 - Boeffla Kernel CM10.2

post-900700-14356924326726_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Nabend zusammen, ich finde bei der Rom nirgends wie ich die ganzen Toogles in das Pull Down Menü bekomme. Das muss doch irgendwie funktionieren, oder?

Gesendet über Tapatalk 4 aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horsti-G

Klar geht das. Carbon Settings - Statusbar - Notification

HGT - Galaxy S3 blue - Carbon-JB 4.3.1 - Boeffla Kernel CM10.2

post-900700-14356924385822_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Sorry aber ich finde da nichts...

y9ugudyq.jpg

Gesendet über Tapatalk 4 aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horsti-G

Geh mal auf die nächste Seite "Quick Settings - Tiles an layout

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Ich hab mir da seit gestern echt einen abgesucht... Jetzt hab ich es endlich. Wäre aber schön wenn das alles auf Deutsch wäre, kann zwar Englisch aber alles komplett in Englisch bei einer Deutschen Spracheinstellung ist irgendwie doof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horsti-G

Ich hab mir da seit gestern echt einen abgesucht... Jetzt hab ich es endlich. Wäre aber schön wenn das alles auf Deutsch wäre, kann zwar Englisch aber alles komplett in Englisch bei einer Deutschen Spracheinstellung ist irgendwie doof.

Manches lässt sich einfach schwer ins deutsche übersetzen und hört sich dann auch doof an. Aber wenn Du das ein paar mal gemacht hast siehst Du gar nicht mehr ob es englisch oder deutsch ist.

Am Anfang habe ich mir auch einen Wolf gesucht trotz hervorragender englsich Kenntnisse. Ähem

Ach noch was, wenn Du die Tiles transparent möchtest musst Du den Farbwert auf #00000000 stellen.

Möchtest Du alles Transparent (Theme) kann ich Dir nur Hologlass empfehlen. Ist eines von wenigen Themes das mit den Carbon Einstellungen funktioniert. Die meisten Themes crashen dort.

Allerdings funktioniert nur die Pay Version aus dem Store. (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mix3d.theme.hologlass.donate) in der Free Version geht auch alles bis auf die Viber Einstelungen. Das kannst Du umgehen, indem du kurzfristig das Standard Theme verwendest und wieder zu Hologlass wechselst. Aber das nervt auf Dauer. Die 2 € lohnen sich. Sieht einfach sau gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Danke, ich nutze das Cyan Cobalt Theme und das läuft auch, hatte das unter CM schon drauf.

Aber noch was, die Carbon Rom hat ja auch kein UKW Radio, wie kann ich das nachrüsten? Nehme ich eine Radio Apk aus einer Samsung Rom crashed die sofort. Ich würde aber gerne das Radio nutzen.

Gesendet über Tapatalk 4 aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.