Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brian19

Samsung Galaxy S3 erkennt Sim karte nicht

Recommended Posts

Brian19

Hallo an die handy-faq.de Community :)

Ich habe ein Rieeesenproblem und ich hoffe ihr könnt mir viell Tipps geben .

Ich habe mir vor einer Woche das Samsung Galaxy S3 gekauft, ich musste leider warten, bis ich es richtig benutzen konnte, weil ich eine micro sim brauchte und diese bei meinem Anbieter (MedionMobile=>Alditalk) bestellt und bekommen habe.

Diese MicroSim habe ich dann ins Handy reingetan , aber es tut sich nichts, ich habe das Handy soo oft schon aus und eingeschaltet, und schon mehrere Male habe ich die Karte einfach rausgenommen und wieder reingetan.

Die MicroSim ist zu 100% richtig eingelegt, die karte ist auch schon freigeschaltet.

Simlock ist nicht vorhanden, da ich das Handy gekauft habe und kein Vertrag oder sonstiges abgeschlossen habe.

Ich weiss nicht mehr weiter..

Hoffentlich weiß jemand von euch mehr als ich.

Grüße :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

Ich wuerd sagen entweder hardwarefehler oder sim fehler , probier mal ob ne andere micro sim ( von nem freund der auchn s3 oder nen iphone 4/4s hat ) geht ... ggf nochmal stock firmware flashen was aber probleme gebn koennte wenn du es zurück gibst wegen garantie ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hast Du keinen Bekannten, der eine Micro Sim hat um die mal aus zu probieren um auszuschließen das es an Deiner neuen Sim Karte liegt, oder am Handy???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brian19

Ich habe die Simkarte jetzt in einem anderen Handy reingelegt, aber auch da funktioniert die nicht.

ASo sollte das Problem wohl was mit der Simkarte zu tun haben oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Ich habe die Simkarte jetzt in einem anderen Handy reingelegt, aber auch da funktioniert die nicht.

ASo sollte das Problem wohl was mit der Simkarte zu tun haben oder ?

Sieht ganz danach aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

ASo sollte das Problem wohl was mit der Simkarte zu tun haben oder ?

Zu 99% Fehler gefunden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nighthunter

Hallo

wollte nicht extra was neues aufmachen

mein Problem mein S3 liest auch keine Simkarte mehr, bei mir liegts am Simkartenleser, hatte gesehen das ein Pin oder so verbogen oder abgebrochen ist, vermutlich durch einen Simkartenadapter, wenn ich eine andere MicroSim reinpacke und mit dem Finger auf den Kartenschacht drücke wird sie erkannt, hält aber nicht lange.

Meine Frage weis jemand einen laden der das repariert im umkreis von 237.. oder ist hier jemand im Forum der so eine reparatur anbietet, habe keine Lust das S3 wochenlang einzuschicken.

Danke schon mal im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo

wollte nicht extra was neues aufmachen

mein Problem mein S3 liest auch keine Simkarte mehr, bei mir liegts am Simkartenleser, hatte gesehen das ein Pin oder so verbogen oder abgebrochen ist, vermutlich durch einen Simkartenadapter, wenn ich eine andere MicroSim reinpacke und mit dem Finger auf den Kartenschacht drücke wird sie erkannt, hält aber nicht lange.

Meine Frage weis jemand einen laden der das repariert im umkreis von 237.. oder ist hier jemand im Forum der so eine reparatur anbietet, habe keine Lust das S3 wochenlang einzuschicken.

Danke schon mal im vorraus

Würdest du es selbst probieren? Kostet nur ein paar Euros und schwer ist es nicht wirklich...

Sonst schau mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/neues_handy_faq_de/272977-ab_01_01_13_15_satte_25_a.html

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.