Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NeedDnB

Samsung Galaxy S3 fährt nicht hoch/eMMc problem ?

Recommended Posts

NeedDnB

Hallo allerseits.

Ich habe Folgendes problem und bin bis jetzt noch nicht auf eine Passende Lösung gestoßen.

Hier zuerst mal ein paar Grundlegende Infos :

Das S3 ist ca. 2 Jahre alt und hatte 3 Vorbesitzer die ich alle persönlich kenne und von denen keiner einen root geschweige denn eine Custom Rom installiert hat.

Ich selbst habe das S3 vor einem Monat erworben, der Vorbesitzer machte am tag des Verkaufs ein Werksreset über die Einstellungen woraufhin das S3 einen Bootloop bekam.

Der Vorbesitzer meinte das wäre schon öfters der Fall gewesen und dass das meistens nach 1 oder 2 mal neustarten weg wäre.

Ich startete das Handy ein paar mal neu aber nichts tat sich, ich habe dann eine drei teilige Firmware von bitstopfen über Odin geflasht woraufhin das S3 tadellos funktionierte.

Die Bootloops traten trotzdem weiterhin vereinzelt auf.

Ich probierte einige Roms und Kernels aus bis ich dann auf die SlimKat Rom v.5.4 und den Googy Max Kernel stieß, die ich dann drauf gelassen habe da ich diese sehr schön und Akku sparend fand.

An dieser stelle muss ich noch hinzufügen dass mir schon am ersten Tag auffiel das der Akku des S3 viel zu schnell auf 0% war Und ab 15 % fing der Bildschirm an zu Flackern

Danach blieben die Bootloops erst einmal für ca. 2 Wochen aus...

Bis vor einer Woche. ich installierte den Playstation Portable emulator PPSSPP, woraufhin ich das S3 sehr strapazierte. Ich habe es fast rund um die Uhr benutzt und der Akku ratterte Rauf und runter, irgendwann fingen die Bootloops dann wieder vereinzelt an ich kann nicht genau sagen wie oft, es kam mir so vor als ob sie immer dann kämen wenn das Handy unter vollast stand.

Das ging dann so bis vor 4 Tagen als das Handy sich einfach herunter fuhr und ab dem Googy Max logo nicht mehr weiter Booten wollte.

Ich hängte es ans Ladegerät mit der Hoffnung das es vielleicht dann wieder Hochfahren würde ... ohne Erfolg.

Nach einem Factory reset, Cache und Dalvik Wipe war ich noch enttäuschter denn es tat sich noch immer nichts.

Ich entschied mich dazu die Stock Rom zu Flashen die ich schon anfangs Nach dem kauf des S3 verwendete um dem Bootloop entgegen zu wirken... ohne Erfolg!

Ich schaute mich im internet nach anderen Beiträgen um bei denen es möglicherweise um die selbe Problematik geht. Ich stieß auf das Sudden Death Syndrom, bei dem sich das S3 aufgrund von fehlerhaftem internen Speicherchip irgendwie Selbst zerstört ich verstehe nicht genau warum. Dieses Syndrom kann aber durch einen Fix in der XELLA Firmware von Samsung behoben werden, also Flashte ich doch gleich die Neueste 4.3 Firmware über Odin ... ohne Erfolg !!

Nun zu meinem Problem :

Das Handy will einfach nicht mehr Hochfahren, es kommt höchstens bis zu dem Samsung Schriftzug der Blau hinterlegt ist und zusammen mit dem Start Signal erscheint. Während dieses Bildschirms flacktert die LED sehr stark, deshalb habe ich den verdacht das evtl. der Akku des Handys defekt ist.

Ich komme problemlos in den Download und Recovery Modus, deshalb verstehe ich nicht wo das Problem liegt ...

Ich hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen und findet vielleicht eine Lösung .. ansonsten muss ich das Handy wohl wegwerfen.

Danke im Voraus !

Edit: Alle Roms lassen sich Problemlos über Odin und sämtliche Recoverys die ich ausprobiert habe flashen, das Handy startet trotzdem nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dizzy3

Änliches Problem gehabt. Akku getauscht.

Schon ausprobiert?

Wie verhlt sich das Handy im Ladebetrieb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeedDnB

Also ich konnte leider noch keinen Akku testen da ich niemanden weiß der in meiner nähe sonst noch ein s3 hat.

Hat es bei dir denn wieder funktioniert nachdem du den Akku gewechselt hast ?

Wenn ich das Handy am Ladegerät habe fährt es trotzdem nicht hoch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeedDnB

Gelöst !

Das Handy konnte die EFS Struktur nicht mehr mounten da ich mit mehrfachem Modem flash diese zerschossen habe ... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Hoffentlich hast du ein funktionsfähiges Backup... Sonst hast du jetzt einen teuren MP3 Player.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeedDnB

Nein leider nicht das Problem hatte ich aber vorher schon.

Desshalb modem geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobit666

Ich habe mir ein gebrauchtes S3 gekauft, welches auch problemlos funktioniert hat.

Dann habe ich es zurückgesetzt und seid dem habe ich auch das Problem das es nicht mehr hochfährt also beim Samsung Logo hängen bleibt.

Habe schon versucht mit Odin zu flashen, alles funktioniert Odin meldet PASS aber es Startet nicht.

Anhand des Counters habe ich gesehen das das Gerät bevor ich es bekommen habe schon 4 mal geflasht wurde.

Kann mir jemand helfen?

Bin nicht so bewandert und bräuchte für ein mounting eine step by step Anleitung.

HILFE!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.