Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Onk3l744

Samsung Galaxy S3 fragen zum Debranding

Recommended Posts

Onk3l744

Hallo zusammen.

Seit einigen Tagen ist mein Galaxy S3 sehr langsam geworden und auch der Akku hält nicht mehr lange.

Das S3 ist ca. ein halbes Jahr alt und es ist ein Telekom Branding drauf.

Eigentlich kenn ich mich damit aus, hab mein Galaxy S2 damals auch einige male neu Installiert aber diesmal hab ich n Problem.

In der Anleitung steht man solle die IMEI im 2. Schritt eingeben, aber wie gebe ich die IMEI denn ein wenn ich eine /01 am Ende habe?

Hab dann nur die Zahlen vor dem /01 eingegeben, aber das hat nicht funktioniert.

Zweite Frage: Kann ich einfach eine Brandingfreie Firmware nehmen, oder muss ich die BRANDIG_ENTFERNEN Firmware nehmen?

Ich hab die Brandingfreie Firmware schon runtergeladen, weiß aber nicht ob das die gleiche ist wie in der Anleitung angegeben, 980MB mit 50kbs zu saugen dauert mir zu lange und nur wegen einer Datei will ich kein Premium kaufen.

Dritte Frage: Kann ich nicht einfach eine Brandingfreie Firmware aufspielen? Oder geht das nicht?

PS: Ob ein SIM Lock vorhanden ist hab ich noch nicht getestet, denke aber nicht da es ein Vertragshandy ist.

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hallo @Onk3l und Willkommen bei Handy-FAQ !

Seit einigen Tagen ist mein Galaxy S3 sehr langsam geworden und auch der Akku hält nicht mehr lange.

Musst es, mal entleeren mit einen Fullwipe. ;)

In der Anleitung steht man solle die IMEI im 2. Schritt eingeben, aber wie gebe ich die IMEI denn ein wenn ich eine /01 am Ende habe?

Hab dann nur die Zahlen vor dem /01 eingegeben, aber das hat nicht funktioniert.

Wegen der IMEI /01 musst du weglassen.

Im letzten Beitrag, ist auch eine Antwort dabei. Siehe Anleitung.

Dritte Frage: Kann ich nicht einfach eine Brandingfreie Firmware aufspielen? Oder geht das nicht?

Ja, kannst du dir eine Aussuchen.

PS: Ob ein SIM Lock vorhanden ist hab ich noch nicht getestet, denke aber nicht da es ein Vertragshandy ist.

Sim Lock, hat nichts mit "Debranden" zutun, das ist wieder andere Level. :)

Und zum Sim Lock, dürfen wir dir leider keine, Auskunft geben.

Wir haben, hier eine Anleitung, wegen Debranden Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden [Anleitung]

LG

VaLDii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.