Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Gorilla Glass?

Glaubt ihr, dass das S3 mit Gorilla Glass kommt?  

57 Stimmen

  1. 1. Glaubt ihr, dass das S3 mit Gorilla Glass kommt?

    • Ja
      39
    • Nein
      3
    • Toastbrot
      17


Recommended Posts

Lunchbox

Gorilla Glass ist wohl DAS Display-Glas schlechthin. Dieses besonders kratzfeste Glas hat sich einen Namen im Smartphone-Bereich gemacht.

Hier eine Erkärung, was so besonders daran ist: https://www.motioncomputing.de/choose/spec_gorilla_glass.htm

Und hier die offizielle Onlinepräsenz von Corning: https://www.corninggorillaglass.com/

Glaubt ihr, dass auch das S3 damit erscheint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polenpatriot

alles andere wäre ja ein schritt zurück, da das sgsII ja gorilla glass hat.

aber mal abwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ich denke schon dass das Galaxy S3 Gorilla Glas bekommt. :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Ich hoffe das es mit Gorilla Glass kommt.

Aber nicht das alte sondern das neue Gorilla Glas 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ja, das mit Sicherheit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Know-How

Toastbrot. Eindeutig.

Ich denke darüber muss man garnicht erst diskutieren, da das Gorilla Glas schon fest in das Schema der Galaxy S-Reihe integriert ist, siehe S & S II. Und mit höchster Sicherheit wird auch das Corning Gorilla Glass 2 verwendet werden, welches im Januar auf den Markt kam.

Ich finde, dass das sehr wichtig ist, denn so ein Top Handy mit der Kratz- und Sturzfestigkeit eines iPhone 4's möchte doch keiner haben, oder? :-)

Mit freundlichen Grüßen

Know-How ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Das Gorilla Glas ist alles, aber nicht kratzfest und schon gar nicht bruchfest. Es kommt immer auf den Winkel an, wie das Gerät auf den Boden auftrifft. Trifft ein iPhone völlig plan auf den Boden auf, passiert gar nichts. Trifft es allerdings in einem bestimmten Winkel auf, ist die Show vorbei. Genauso verhält es sich mit dem Galaxy S2 und mit dem potenziellen Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Sorry, aber ich bin gerade nicht im Bilde (und habe gerade so 2-3 Promille :D wegen Osterfeuer). Was genau ist ein Gorilla Glas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hier ganz einfach erklärt

https://www.motioncomputing.de/choose/spec_gorilla_glass.htm

Und die Aussage Gorilla Glas ist das Glas schlechthin sei mal dahin gestellt.

Schott hat mit seinem Xensation Glas auch was feines

[ame=

Xensationâ„¢ Cover 3D - Bending test - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=04K8Ke1X10E]Für Smartphone und Tablet-PC: Schott stellt härtestes Glas der Welt vor - YouTube[/ame]

oder Asahi Glass mit ihrem Dragontail

[ame=

VS the All-Stars - (8) - YouTube[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Mightyone

Das iPhone 4 ist auch Kratzfest, weil es auch aus einem speziellen Glas ist. Nur nicht so wie vielleicht Gorilla Glas. Das ganze iPhone besteht aber aus einem Glasgemisch Material.

Und ob Gorilla Glas das beste Glas oder sogar Bruchfest und "unzerstörbar" ist, wie in den selbstgemachten Tests der Produzenten, bezweifele ich ebenfalls.

Denn Displaybrüche gab und gibt es auch bei den Galaxys und anderen Geräten mit Gorilla Glas genügend. Unzerstörbar ist doch was anderes und es gibt mittlerweile stärkere Gläser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

hundert pro gorilla glas, denn wer möchte kratzer auf seinem highend handy haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Know-How

Ich hatte ein iPhone und habe jetzt ein Wave (mit Gorilla Glas), und beim iPhone waren aufm Display wirklich viele kleinere Kratzer, aber auf dem Wave wirklich garkeine. Und das iPhone war nach einem Sturz hin, das Display lief überhaupt nicht mehr, beim Wave aber kein einziger Kratzer aufm Display, nur kleinere Spuren auf dem Metall-Gehäuse. Soviel zum Thema Stabilität.

Ich kann euch dazu dieses Video empfehlen - iPhone 4S vs. Samsung Galaxy S2

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=elKxgsrJFhw]iPhone 4S vs. Samsung Galaxy S II Drop Test - YouTube[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Das Wave hat doch kein Gorilla Glass?!

Ansonsten wird das Affenglas marketingtechnisch derzeit einfach extrem gepusht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
royalxx

Super,wiedermal das kindische Samsung vs. iPhone gequatsche.

Ich hab mein iPhone in der dritten Generation und hatte noch nie einen Kratzer auf dem Display, wahrscheinlich weil ich die Geräte zu schätzen weiß.

Wer gerne säuft und sein Handy dann gern mal fallen lässt, sollte sich sowieso keine Devices in dieser Preisklasse kaufen.

Und wie mein Vorredner schon erwähnte, es kommt auf den Winkel an in dem das Gerät auftrifft. Wenn ich geistige Abstrakheiten lese, wie unzerstörbar und voll kratzfest, stellen sich mir Fragen.

Ich finde auch, das Samsung gute Telefone baut, allerdings sollten die mal aufhören jede Woche eins zu releasen.

Da kommt doch keiner mehr mit.

Liegt vielleicht auch daran, dass sie sich zurecht Plagiatsvorwürfe gefallen lassen müssen. Denn wenn man keine eigenen Ideen hat müssen scheinbar schnell Gelder gemacht werden.

Ich vermisse bei Samsung etwas das zielstrebige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Gerade nochmal geschaut; tatsächlich. Wundert mich gleich (Wusste ich fast 2 ganze Jahre nicht ;)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Mightyone

@ know-how

Ich hatte auch ein iPhone 4. Es hatte keine Kratzer, auch keine Mikrokratzer und es ist sogar gegen die Tischkante geknallt. Nach den ganzen Horrorvideos im Netz dachte ich auch das alles vorbei ist. Aber es hatte nicht mal die kleinste Schramme. Natürlich ist das iPhone Bruchempfindlicher als andere Geräte, weil es komplett aus Glasgemsich ist. Das Display ist aber nicht viel empfindlicher als bei anderen Geräten auch. Ein Gerät komplett aus Gorilla Glas wäre genauso Bruchanfällig. Das hat nichts mit Aliminium oder Plastik Gehäuse zu tun. Das S3 wird ja nicht komplett aus Gorilla Glas sein.

Das Video hat keine Aussagekraft. Sonst gäbe es keine Reperaturservices, wegen kaputten Displays bei Galaxys oder bei Waves und, bei ebay würde man keine Ersatzdisplays für diese Geräte verkaufen und in Foren würde man auch nicht nach kaputten Displays fragen. Kaputt gehen kann alles. Umgekert könnte man auch sagen, dass das härtere iPhone Glas die inneren Bauteile besser schützt, da Stürze stärker nach außen abgedämpft werden als bei leichteren Gehäusen.

So einfach wie in dem Video ist der Vergleich daher nicht und sagt nichts über den Schutz des Gesamtgerätes aus. Dass Plastik äußerlich mehr aushält als Glas hätte ich auch ohne Video gewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Man kann jedes Handy mit jedem Display bei einem Fall aus der Hosentasche verlieren (wenn es nicht gerade in einer dicken Hülle ist). Klar ist auch, dass auch das Gorilla Glass nicht kratzfest ist (ich habe ein paar ganz kleine Kratzer auf dem SGS, die man aber nur sieht, wenn das Display aus ist und man es gegen das Licht hält und wirklich ganz genau schaut ;)).

Aber ich wünsche mir definitiv Gorilla Glass fürs S3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

genau so einen kratzer wie du lunchbox habe ich und denn sieht man nur auf einem weißen hintergrund oder wenn man es gegen das licht hält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

kaum fällt irgendwo das wort iphone...

die letzten beiden iphones sind designbedingt empfindlicher, das ist nunmal so. einfach drauf acht geben und gut ist.

zum thema:

ich gehe fest davon aus, dass das SIII gorilla glas o.ä. haben wird. hoffentlich geht samsung noch einen schritt weiter und macht es unempfindlicher gegenüber feuchtigkeit usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.