Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
YviBifi

Samsung Galaxy S3 (GT-I9300( oder Samsung Galaxy S3 LTE (GT-I9305)

Recommended Posts

YviBifi

Aloha,

ich bin derzeit am Schwanken ob mein kommendes Smartphone ein Galaxy S3 oder ein Galaxy S3 LTE werden soll.

Auf der haben Seite steht, dass das S3 LTE 2GB Ram hat anstatt 1GB vom S3, allerdings in Sachen Akkuleistung beim Telefoniern etwas schwächer sein soll.

Ich wollte mal fragen ob das S3 LTE genauso "einfach" zu rooten und zu flashen ist oder ob es mit dem normalen S3 einfacher ist ??

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es gibt beim flashen kaum einen Unterschied!

Problem ist nur, dass das I9305 keine i9300 "Sachen" (Kernel, Firmware, usw.) verwenden kann.

Für das i9300 gibt es deutlich mehr dafür weniger RAM und kein LTE.

Beim Akku gibt es eigentlich keinen Unterschied, es kommt halt drauf an, welches Netz verwendet wird und wie es hin und her switcht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

Danke für deine Antwort!

Das "mehr" an Ram is mir eigentlich egal und LTE nutze ich derzeit auch noch nicht bzw. das deckt mein Tarif nicht ab.

Bei mir stellt er nur sehr oft von Edge auf 3G um (derzeit iPhone 4s-Nutzer). Aber das würde ja dann beide Geräte betreffen, egal ob LTE-Version oder normal??

Wenn ich das richtig sehe, dann kann ich also mit der normalen Version MEHR Sachen am System verändern, da das meiste auf die normale Version ausgelegt ist ??

Grüße

YviBifi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du brauchst keinen LTE Tarif um das LTE Netz zu nutzen.

Das i9305 hat sogut wie gar nichts (Root und fertig) und das normale S3 hat eine unglaubliche Auswahl.

Das stimmt, nur kann das LTE noch nach LTE suchen (daher meist schlechtere Werte als das normale).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

Danke für die Hilfe, habe mir ein normales S3 geholt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Richtige Entscheidung!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.