Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Handytaschen / Hüllen / Case / Displayschutzfolie

Wie sieht es bei euch aus?  

359 Stimmen

  1. 1. Wie sieht es bei euch aus?

    • Ich kauf mir eine Tasche
      259
    • Werde mir keine Tasche kaufen
      53
    • Bin mir noch nicht sicher
      58


Recommended Posts

mezeng

Passt auf.

EXIM Displayfolien gibt nicht mehr!:(

Ich habe mir vorgestern die EXiM Displayschutzfolie UltraClear über die Homepage https://www.displayschutzfolien.com/ bestellt und heute lag bereits ein Umschlag in meinem Briefkasten (top!). Inhalt des Umschlags war eine Folie der Firma nexave mit dem Titel nexaScreen Displayschutzfolie. Anbei eine Kopie (also kein eigenständiger Ausdruck) eines Briefes der Firma Nexave mit folgendem Inhalt (datiert auf den 15.03.2012):

"Sehr geehrter Kunde,

es freut uns, Ihnen unsere neue NexaScreen Displayschutzfolie vorstellen zu können. Das neue Folienlabel "made in Germany" ersetzt zukünftig die EXiM-Folien auf displayschutzfolien.com

Wieso gibt es keine EXiM Displayschutzfolien mehr?

Das berühmte EXiM Displayschutzfolienmaterial gibt es nicht mehr. Was Sie heute im Internet (bei ebay, Amazon etc.) als EXiM Displayschutzfolie kaufen können, entspricht bezüglich Kratzfestigkeit und Haltbarkeit nicht dem Qualitätsstandard, den Sie von EXiM kennen. Das Folienmaterial ist nicht mehr erhältlich und wurde gegen eine Alternative ersetzt.

Wieso dann jetzt NexaScreen Folien?

Nexave kann bei den vom Hersteller gebotenen Garantiebestimmungen derzeit nicht zu EXiM-Folien raten. Wir möchten keine Nicht-EXiM-Folien in einer EXiM-Verpackung verkaufen und haben deshalb mit NexaScreen ein eigenes Folienlabel gegründet, dem das unserer Meinung nach derzeit weltweit beste Folienmaterial zugrunde liegt. Die Anleitung zur Anbringung der Folien ist dieselbe wie bei EXiM, weil wir als deutscher Distributor die EXiM-Anleitungen einst entworfen haben und die Rechte daran besitzen.

Neues Erscheinungsbild für die Internetseite

In den kommenden Wochen passen wir unseren Internetauftritt und Preise dem neuen Erscheinungsbild und der Philosophie "100% made in Germany" an. NexaScreen Folien werden wie auch die zugehörigen Verpackungen nur noch in Deutschland produziert und verschickt. Wir werden Ihnen auf unserer neuen Website einen Einblick in unsere Produktion und Arbeitsweise geben.

Die auf der Produktverpackung angegebenen Adressen funktionieren in der Übergangsphase ggf. noch nicht. Wenn Sie zwischenzeitlich Fragen haben oder Ihre Produktgarantie in Anspruch nehmen möchten, rufe Sie uns bitte an: ....

Mit freundlichen Grüßen aus Ricklingen"

Auf meiner Rechnung/Lieferschein steht aber eindeutig die EXiM Displayschutzfolie. Ich habe also eine EXiM Folie bestellt und verstehe nun nicht, warum ich nicht vor meinem Kauf darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es EXiM-Folien so nicht mehr gibt. Habt ihr schon etwas von dieser nexaScreen-Folie gehört? Ich habe es auch schon gegoogelt und nichts zu diesem Thema gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Hey Leute,

ich möchte mir gleich mein S3 bestellen und bevorzuge natürlich auch eine Hülle. Bin bei all den Angeboten auf Amazon etwas überfordert, habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Ich habe jetzt auch kaum Nerv, mir alle 380 Seiten zu diesem Thema durchzulesen, daher hoffe ich, hier einige Antworten zu bekommen.

Habe bis jetzt ziemlich viel gutes über die Bugatti Hüllen gelesen, könnt ihr diese empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schau mal hier auf der ersten Seite der erste Beitrag. Da sammel ich die Userbewertungen. Später gibt es noch eine Update.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Meine Bugatti-Tasche ist gestern gekommen...dazu das neue Back-Cover in schwarz....einfach klasse....

117151d1340437955-samsung_galaxy_s3_handytaschen_huellen_case_displayschutzfolie-brushed_black.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Das Back-Cover: *habenwill*

Danke für die Info game360, habe ich irgendwie übersehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Mit dem Cover wird das Gerät etwas schwerer...empfinde ich aber sogar als leichte Verbesserung...NFC funktioniert damit nicht...(wurde ja bereits erwähnt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Update auf der ersten Seite ;)

Danke fürs Updaten, allerdings sind es zwei unterschiedliche SunCase Taschen, offenbar gab es bei der letzteren genannten Qualiprobleme, werde aber ggf. natürlich berichten, wie sich die Tasche so macht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice Man87

Habe ihn erst heute bestellt kommt erste ende Juli / Anfang August.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ah..ok.Wäre schön wenn du dann nen Feedback hier abgeben würdest :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curetia

Ich habe derzeit das Case-Mate Tough hier rumliegen. Gekauft habe ich es bei Amazon. Werde nachher mal ein paar Bilder schießen und das ganze dann hier reinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Danke fürs Updaten, allerdings sind es zwei unterschiedliche SunCase Taschen, offenbar gab es bei der letzteren genannten Qualiprobleme, werde aber ggf. natürlich berichten, wie sich die Tasche so macht ;)

Problem ist halt, das die meisten Taschen keine genaue Bezeichnung haben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Soooo heute ist ENDLICH meine FitBAG angekommen :D

Kurzes Review:

Aussehen/Verarbeitung:

Also ich muss sagen sie sieht wirklich SUPER aus ;) das Alcantara Leder ist wirklich Edel und das Innere Microfaser Tuch macht seinen Job.

Die Verarbeitung ist wirklich Klasse. Der einzige "kleine" Verarbeitungsfehler ist am linken Auge des Android Männchen.

Passgenauigkeit:

Die Tasche ist sehr Pass genau. Es ist noch leicht schwer das S3 hinein zu schieben, was sich aber nach ein paar Wochen legen wird.

Das hinausziehen ist durch der etwas Größeren Öffnung relativ einfach.

Hinausfallen kann das S3 nicht! Dafür ist sie zu eng.

Preis-/Leistungsverhältnis:

Der Preis für diese Tasche liegt atm. bei 28,90€ und 2,50€ Versandkosten.

Dieser Preis ist natürlich für eine Tasche SEHR hoch!

Aber sollte man das nötige Kleingeld über haben, kann man sich diese bei einem 600€ teuren Gerät auch gern gönnen.

Versand dauer:

Ich habe diese Tasche am 20.05 bestellt und nun ist der 14.06. Dies sind ca. 18 Werktage! Es hat echt lange gedauert!

Ich denke aber das die Lieferzeiten wieder kürzer werden. Die lange Lieferzeit entsteht durch die momentan SEHR vielen Bestellungen.

Die Tasche ist Handgemacht und Made in Germany.

Im Anhang findet ihr noch ein paar Bilder.

mfg

Bl4cKH4wK96

Schaut gut aus, woher hast du die? Konnte darüber nichts herausfinden :)

Wie dick ist denn die Hülle? Glaubt ihr, dass das Handy durch Macken/Dellen geschützt ist, wenn es in dieser Tasche aus Hüfthöhe auf die Straße fällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curetia

So nachdem ich jetzt sowohl die Fitbag Tasche (mit Langzeiterfahrung) als auch das Case-Mate Hybrid Tough besitze werde ich hier nun etwas zu beiden schreiben.

Kommen wir zuerst zur Fitbag-Tasche, von dieser habe ich kein Bild gemacht, da Manuel1985 im android-hilfe.de Forum bereits ein sehr gutes gemacht hat und ich zu dem Zeitpunkt keine Kamera zur Hand hatte, da siese in der Reperatur war (ich hoffe er ist mir nicht böse). Des Weiteren existieren hier genug Bilder von den Fitbag Alcantara Taschen mit Androidroboter.

Aussehen/Verarbeitung:

Die Tasche sieht wirklich sehr edel aus, das Alcantara fühlt sich genau so an, wie man es unter Umständen von Autositzen her kennt, wer das nicht kennt sollte sowas einfach mal anfassen, für mich einfach sehr angenehm. Das Microfasertuch innen tut genau das, wofür es gedacht ist das Display wird fast immer komplett sauber.

Ich habe die blaue Tasche mit dem komplett ausgefüllten Android-Roboter und die Stickerei weist bei mir keine Fehler auf.

Passgenauigkeit:

Die Tasche passt sehr genau für das S3, es ist also nicht so einfach, das Gerät da einfach so reinzuschieben (Ich vermute aber, dass sich dies nach einigen Wochen der Nutzung ändern wird). Dadurch, dass die Tasche so eng ist, kann das S3 aber nichtmal herausfallen, wenn man nur die Ecke der Tasche festhält. Das Herausholen wird durch die etwas größere Öffnung erleichtert.

P/L:

Der Preis liegt mit Versand bei 31,40€ und ist damit sehr hoch im Gegensatz zu anderen Taschen, setzt man den Preis aber in Relation zum Neupreis des Gerätes ist es denke ich noch vertretbar, wobei das jeder selbst entscheiden muss.

Versand:

Ich hoffe sehr, dass die Lieferzeiten wieder kürzer werden, da ich fast 4 Wochen auf meine Tasche warten musste, allerdings wurde darauf schon auf der Startseite des Shops hingewiesen, dass sie wegen der hohen Bestellerzahl derzeit lange Lieferzeiten haben.

Langzeiterfahrung:

Ich nutze die Tasche nun schon 1,5Monate lang und muss sagen ich bin immernoch sehr zufrieden, allerdings ist das Microfaser Tuch auf der Innenseite nun am Eingang der Tasche nicht mehr weiß sondern eher bräunlich. Ich werde demnächst mal schauen ob die Tasche einem Schonwaschgang der Waschmaschine standhält. Von außen sieht sie weiterhin so aus wie am ersten Tag, obwohl die Tasche mit Telefon immer in der Hosentasche landet.

uploadfromtaptalk1341affu0.jpg

Kommen wir nun zum Case-Mate Hybrid Tough Case:

Aussehen/Verarbeitung:

Das Case-Mate sieht von weitem etwas "billig" aus, was es aber eigentlich nicht ist. Es beinhaltet wie man sehen kann 2 Teile zuerst den weichen Silikonteil und dann noch das Hartplastikteil. Beim ersten Anfassen des Cases vermutete ich eine relativ rauhe Oberfläche des Hartplastiks, aber es fühlte sich gar nicht so an, sondern eher relativ glatt (subjektive Meinung von mir, ich hatte ein ganz anderes Gefühl erwartet).

Die Verarbeitung des Cases entsprach allerdings nicht dem, was ich erwartet habe, da das Case unterschiedliche Spaltmaße zwischen dem Hartplastikteil und dem Silikonteil aufwies.

Passgenauigkeit:

Das Silikonteil passt super einfach aufs Handy und ist sehr passgenau. Das anschließende Anbringen des Hartplastikteils ist dann allerdings nicht mehr ganz so einfach, weil es einfach nicht nachgibt und sich nicht so einfach biegen Lässt. Relativ einfach bekommt man es hin wenn das Telefon ausschaltet, die Lautstärke seite zuerst ansetzt und dann das Hartplastikteil über den Powerbutton drüber drückt. Ist das Hartplastikteil erstmal drauf sitzt es perfekt auf dem Gerät und es wackelt rein gar nichts. Die Lautstärketasten und der Powerbutton funktionieren einwandfrei und geben ein gutes Feedback ob die Taste gedrückt wurde oder nicht.

P/L:

Der Preis von damals 34,99€ ist jetzt auf 20,98€ geschrumpft (beides bei amazon.de).

Den ersten Preis halte ich grade im Hinblick auf die nicht einheitlichen Spaltmaße zwischen Silikon- und Hartplastikteil für nicht angemessen. Mit dem neuen Preis kann ich schon deutlich besser leben, auch wenn das meckern auf hohem Niveau ist, da man ja ein Gerät für rund 600€ schützen möchte.

Versanddauer:

Der Versand von amazon.de hat zu mir genau einen Tag gedauert, daher ist das einfach nur Top, wenn man eine Hülle/Case für sein neues Handy braucht.

Fazit:

Kein schlechtes Case, aber ich finde es nicht perfekt. Gerade das Anfassen finde ich irgendwie seltsam, man erwartet ein ganz anderes Gefühl, da die Oberfläche so rau aussieht, aber es fühlt sich relativ glatt an. Das was mich am meisten stört sind die uneinheitlichen Spaltmaße zwischen Silikonteil und dem Polycarbonatframe.

Ich selbst habe das Case nicht mehr sondern habe es der Schwester meiner Freundin gegeben. Diese ist mit dem Case sehr zufrieden, da das Gerät bereits 1-2Stürze hinter sich hat, man dies dem Gerät aber nicht ansieht.

Was ihr jedoch aufgefallen ist, dass das Case in der Hosentasche ein guter Staubmagnet ist :)

Hier nun die Bilder zum Case-Mate Hybrid Tough (Bilder wurden leider von keiner Digicam gemacht und der Raum war auch nur spärlich beleuchtet also bitte entschuldigt die Qualität der Bilder, das nächste mal gibts wieder Bessere):

20120630_1454420qzzv.jpg20120630_145507r7ydp.jpg20120630_1457340wzr5.jpg20120630_1457509vlsy.jpg20120630_145827mmawa.jpg20120630_145846pkx1a.jpg20120630_14585701xpt.jpg20120630_1459215dzw4.jpg

Vergleich zwischen Beidem:

Ich selbst benutze wie schon geschrieben die Fitbag-Tasche, aber ich denke den besseren Schutz bietet das Case. Daher bin ich noch auf der Suche nach einem gescheiten Case, welches nicht diese unterschiedlichen Spaltmaße aufweist, aber dennoch genausogut schützt.

bearbeitet von Curetia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Schaut gut aus, woher hast du die? Konnte darüber nichts herausfinden :)

Wie dick ist denn die Hülle? Glaubt ihr, dass das Handy durch Macken/Dellen geschützt ist, wenn es in dieser Tasche aus Hüfthöhe auf die Straße fällt?

von https://shop.fitbag.de/ direkt bestellt ;) aber die Lieferzeit ist atm. übertrieben lang.

Ja, ich denke schon das sie auf alle fälle vor Macken schützt, wenn das S3 auf die Straße "fällt". Wenn man es mit voller Kraft drauf brettert ist es logisch das es trotzdem Schäden nimmt :D

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kayron666

Hab mir meine fitBAG Tasche bei Amazon bestellt. Ist sehr gut verarbeitet und macht auch sonnst einen wertigen Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennisHH

Ich möchte einmal mein Case vorstellen. Ich habe mir dieses hier bestellt.

[ame=https://www.amazon.de/mumbi-PREMIUM-Samsung-Galaxy-Tasche/dp/B007WQSGII/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1341099225&sr=8-3]https://www.amazon.de/mumbi-PREMIUM-Samsung-Galaxy-Tasche/dp/B007WQSGII/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1341099225&sr=8-3[/ame]

Ich hätte mich besser mal vorher etwas mehr in informieren sollen. Alles in allem kein schlechtes Case, allerdings doch sehr Dick. Fast 2cm mit Handy und dadurch etwas unhandlich das ganze. Verarbeitung ist super, macht einen robusten Eindruck und das Handy sitzt sehr fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.