Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Handytaschen / Hüllen / Case / Displayschutzfolie

Wie sieht es bei euch aus?  

359 Stimmen

  1. 1. Wie sieht es bei euch aus?

    • Ich kauf mir eine Tasche
      259
    • Werde mir keine Tasche kaufen
      53
    • Bin mir noch nicht sicher
      58


Recommended Posts

Peak

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich suche eine Hülle die folgende Anforderungen erfüllen muß:

-man muß etwas (per doppelseitigem Klebeband) draufkleben können, so daß es auch hält

-die Hülle sollte rel. flexibel sein

-die Hülle sollte eher etwas zu groß sein, das S3 muß mit einer ultra dünnen Schutzhülle reinpassen

-so billig wie möglich

Hintergrund: ich habe mir das hier bestellt https://buy.thegameklip.com/products/gameklip-casemount

Nun habe ich so eine Gummihülle für das S3 (gab's zur KFZ Halterung kostenlos dazu), die erfüllt eigentlich alle o.g. Anforderungen. Nur leider hält kein Klebeband darauf, d.h. ich kann das Teil nicht sicher an dem Gameklip befestigen.

Mein S3 ist in einer dünnen Schutzhülle und ich möchte es nicht immer rausnehmen müssen. In o.g. Gummiteil passt das S3 damit sehr gut rein (besser als ohne eigentlich), weil es eher etwas zu groß ist.

Also sowas suche ich, nur daß man was haltbar draufkleben kann. Hat da jemand einen Tipp? Bestellung aus China oder so ist kein Problem, ich kann warten und ab 1 € gibt's da ja auch diverse Möglichkeiten. Ich will nur sichergehen, daß das dann auch meine Anforderungen erfüllt. Ist TPU hier das Material der Wahl? Ich meine mein Labbercase ist auch aus TPU, aber eben sehr weich und mit einer leichten Struktur versehen, würde ein glattes da vielleicht schon Abhilfe schaffen? Hier haben doch sicher einige solche Hüllen, es wäre nett wenn da mal jemand kurz den "Klebetest" machen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Hast du mal versucht das Gummi anzurauen... Achja du bist ein freak;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peak

Na klar bin ich ein freak ;)

Anrauen ... es ist ja schon rau und ich denke das ist genau das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nichts auf der ersten Seite hier im Thread gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peak

In der Übersicht auf der ersten Seite geht's ja eher um Taschen, ich brauche aber nur sowas simples hier (ein Beispiel):

https://www.ebay.de/itm/Blau-TPU-Silikon-Tasche-Hulle-Handytasche-Cover-Case-Fur-Samsung-Galaxy-S3-i9300-/321013576613?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzh%C3%BCllen&hash=item4abde673a5

Und dazu dann eine konkrete Aussage "Hülle xy, hier gekauft, Klebeband hält drauf". Diese Hüllen gibt's wie Sand am Meer und das für ein paar Euro, aber man kann die Materialbeschaffenheit halt leider schlecht aus der Ferne beurteilen.

Meine bereits vorhandene Silikonhülle sieht sehr ähnlich aus, ist nur nicht glatt. Ich hätte das eigentlich nicht gedacht, aber darauf hält ums Verrecken nichts geklebtes und genau darum geht es mir hauptsächlich, da ich die Hülle nur für den Gameklip brauche. Das ich da nix draufkleben kann wird wohl am Material liegen, allerdings kommen mir die Eigenschaften des Silikon ansonsten schon entgegen: flexibel und damit leicht zu montieren und wohl auch nicht ganz so kritisch was die exakte Größe angeht und es ist dick/bietet rel. guten Schutz). Ich suche also sowas, nur eben irgendwie (be)klebbar. Konkret geht es mir darum, an diese gesuchte Hülle Klettband haltbar anbringen zu können.

Und ja, es gibt auch eine Version des Gameklip wo man das S3 direkt einrasten kann, die Version mit dem Klebestreifen hat für mich aber drei entscheidende Vorteile: man kann das Handy wahlweise auch ins Hochformat drehen, ich muß keine Angst haben, daß mein S3 mit meiner dünnen Hülle (die ich NIE abmache) nicht reinpasst und es ist nicht gerätespezifisch.

Notfalls könnte ich wohl etwas direkt auf die vorhandene dünne Hülle meines S3 kleben (die ist aus so härterem unflexibleren Material, da geht das, trotz etwas rauer Oberfläche), aber das möchte ich nur sehr ungern.

bearbeitet von Peak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

In der Übersicht auf der ersten Seite geht's ja eher um Taschen, ich brauche aber nur sowas simples hier (ein Beispiel):

https://www.ebay.de/itm/Blau-TPU-Silikon-Tasche-Hulle-Handytasche-Cover-Case-Fur-Samsung-Galaxy-S3-i9300-/321013576613?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzh%C3%BCllen&hash=item4abde673a5

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/249016-samsung_galaxy_s3_handytaschen_huellen_case_displayschutzfolie-49.html#post2290056

Schau etwas genauer, da sind nicht nur Taschen drin ;)

Wenn du Fragen dazu hast, dann einfach Zitat machen und Fragen stellen, da wird schon jemand helfen können!

Verlinkt wurden nur Beiträge mit Bildern, welche User selbst gemacht haben, weil das Bild vom Shop wiederum ein ganz anderes sein kann.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peak

Schau etwas genauer, da sind nicht nur Taschen drin ;)

OK, dann anders:

Nichts auf der ersten Seite hier im Thread gefunden?

Nein, nichts gefunden. Was ich will weiß ich ja eigentlich auch (siehe meinen link als Beispiel), ich brauche nur eine kleine Info zu so einem Teil - nämlich ob ein Klebeband drauf hält. Wenn ich das richtig gesehen habe (und ich habe alle links angeklickt), hat niemand in diesem thread so ein Teil erwähnt - würde sich bei den meist sehr niedrigen Kosten wohl auch nicht lohnen.

Ich bin mir aber sicher einige Leute hier verwenden sowas und die hoffe ich nun zu erreichen.

EDIT, doch noch was gefunden:

@Bl4cKH4wK96

die sehe toll aus,die werde ich mir auch mal bestellen!Ich schütze meins im moment noch so.....

20120620_120808rakrq.jpg]20120620_120808rakrq.jpg

und (sofern auf den angehängten Bildern in Beitrag #446 erkennbar):

hallo zusammen,

ich habe mir jetzt auch ein case fürs S3 geholt (bei Saturn 16€). Dabei handelt es sich um das "cellular line SHOCKING | SHCKGALAXYS3BK" in schwarz. Mit dabei ist noch ein Tuch und eine Displayfolie.

Das Case sitzt wie angegossen. Alle Anschlüsse sind frei und sehr gut zugänglich ( Anschlüße/Öffnungen sitzen mittig in den Ausschnitten des Case). Die Power-Taste und Volume-Taste sind ebenfalls v Case umschlossen, aber leicht abgesetzt. Auch diese lassen sich bestens bedienen.

Link zu weiteren Infos: https://www.vivanco.de/cgi-bin/vivanco/de_DE/productDetail.html?catId=2659&showItems=1&pageNo=1&pageSize=10&productId=14602&todo=add

https://www.amazon.de/Cellular-Line-Shocking-Samsung-schwarz/dp/B0082J39LI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341518712&sr=8-1

Also @bligg und AND09: könntet ihr bitte mal testen, ob man einen Streifen Tesa o.ä. auf die cases kleben kann und ob das auch vernünftig hält? Ggf. einfach auf der Innenseite, falls es wider Erwarten irgendwelche Spuren geben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab so eine mal gesehen gehabt nur komme ich nicht auf den Namen :/

Muss mal schauen, wenn ich die finden sollte, dann poste ich die hier... sollte genau das sein, was du suchst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mephistox

@Peak

Das is jetzt sicher eine ganz blöde Idee und ich hab auch gar keine Ahnung ob die beiden Materialien überhaupt dafür geeignet sind. Aber wie wärs wenn du versuchst eine Silikonhülle fürs S3 mit einem Kleber für Fahradschläuche am Klip "anzuvulkanisieren" (gibts das Wort?).

Sollten beide Materialien dafür geeignet sein und miteinander reagieren hält das Ding dann bombenfest und kriegst du nie wieder ab - was vielleicht eh gar nicht erwünscht ist.

Is mir aber jetzt als erstes in den Sinn gekommen.

edit: hab deinen Beitrag anfangs leider nicht genau durchgelesen. Meine Idee ist somit hinfällig, sollte sie denn funktionieren. Wäre nicht ins Hochformat drehbar und sehr wohl gerätespezifisch.

Sorry!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Habe diese derzeit dran, schön griffig rutschfest, aber sitzt finde ich ein wenig locker... Aber sonst eine tolle Hülle!

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B008H2KWN8/ref=oh_details_o01_s00_i00]https://www.amazon.de/gp/product/B008H2KWN8/ref=oh_details_o01_s00_i00[/ame]

Habe mir aber noch eine gekauft, die unterwegs ist, und morgen eintreffen müsste...

Ich werde berichten!

https://www.ebay.de/itm/150853486235?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peak

@Mephistox: richtig, es soll abnehmbar sein. Trotzdem danke, ansonsten wäre die Idee natürlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

mal ne frage du brauchst das case doch für den griff oder ?

wie wäre es du bestellst dir einen neuen deckel nimmst 2 k kleber und verklebst das für immer und änderst dann halt immer den deckel hast du damit nicht die beste variante ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peak

Wie gesagt, ich habe mein S3 in so einer ultra dünnen Hülle und da soll es auch drin bleiben, will sagen immer rein/raus will ich nicht (macht die Hülle auch nicht lange mit denke ich), das gleiche mit Deckel dran/ab. Mal ganz davon abgesehen, daß wir mit einer festen Verbindung per 2K Kleber wieder beim Beitrag vorher sind.

Was ich will oder suche ist doch eigentlich einfach: eine größzügige Gummi- oder was auch immer Hülle, in die mein S3 mit case passt und auf der ein doppelseitiges Klebeband hält. Ich habe schon eine Hülle, die alle Anforderungen perfekt erfüllen würde, nur daß da eben nix drauf halten will. Na ja, vielleicht das Klettband mit dem 2K Kleber da dran, aber ich denke das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Ich bin ja dankbar für jeden Hilfeversuch, aber eigentlich hätte ich nicht gedacht, daß das so schwierig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke
Mephistox

@Peak

hab grad dein Problem mit dem Gameklip nochmal aufgegriffen.

Wenn du eine Hülle an das vorhandene Klebeband vom Klip anbringst ist das ja wieder nicht ins Hochformat drehbar oder versteh ich da jetz was falsch???

Deine Aussage von Kanonen auf Spatzen schießen würde da jetzt wieder passen aber...

es gibt doch drehbare "Grundplatten" für Kfz-Halterungen, auf die man verschiedene Halterungen für alle möglichen Handys stecken kann. Wenn du die an deinem Gameklip montierst (evtl Schraubenverbindung?) kannst du dein Handy auch ins Hochformat bringen und auch mal das Handy wechseln wenn es in die Jahre gekommen ist...

Frag mich aber bitte nicht welche Firma das war, aber ich hab das damals mal fürs S1 gesehen. Gibts aber sicher auch fürs S3...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peak

@Peak

hab grad dein Problem mit dem Gameklip nochmal aufgegriffen.

Wenn du eine Hülle an das vorhandene Klebeband vom Klip anbringst ist das ja wieder nicht ins Hochformat drehbar oder versteh ich da jetz was falsch???

Da kommt natürlich auch Klett dran, also an die Hülle und an den Gameklip.

KFZ Halterung habe ich und ja, ist auch mit Kanonen auf Spatzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Sieht ja eigentlich nicht so schlecht aus, aber ich stell es mir sehr umständlich vor, wenn man angerufen wird und fix drangehen will...

Nachdem ich meine Suncase Tasche verloren habe, musste ich mir vor 3 Monaten eine neue Hülle zulegen:

51M5mb3q3LL.jpg

Hier gekauft: https://www.amazon.de/Bouletta-Samsung-Galaxy-Handytasche-Schutzh%C3%BClle/dp/B008LVBXY2/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1355387366&sr=8-10

Verarbeitung der Hülle ist ordentlich und das S3 sitzt wie angegossen darin. Durch die Rausziehlaschen lässt sich das S3 sehr leicht entnehmen, allerdings kann der Klettverschluss recht nervig werden, wenn man z.B. in einem leisen Hörsaal während einer Vorlesung das Handy herausholen möchte ;) Die Tasche sah haargenau aus wie auf den Amazonbildern, allerdings muss ich sagen, das das Leder doch recht empfindlich ist. Nach einiger Zeit kann man kratzspuren ausmachen um den Klettverschluss herum, die wohl von meinem Fingernägeln kommen.

Insgesamt bin ich aber sehr zu Frieden mit der Tasche. Das S3 ist gut abgepolstert und die Entnahme ist super einfach.

PS: Ich würde ja gerne eigene Bilder hochladen, aber es geht nicht :shocked:

bearbeitet von Faye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.