Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Handytaschen / Hüllen / Case / Displayschutzfolie

Wie sieht es bei euch aus?  

359 Stimmen

  1. 1. Wie sieht es bei euch aus?

    • Ich kauf mir eine Tasche
      259
    • Werde mir keine Tasche kaufen
      53
    • Bin mir noch nicht sicher
      58


Recommended Posts

kiki2008

Danke, das habe ich schon gesehen, aber irgendwie keine matte Folie gefunden die bis an den Rand geht.

Grüße

Kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die wird es sicherlich in mehreren Versionen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ice-t001

Hallo kiki2008,

Schau mal in der Nicht nach SPG oder Steinheil. Von dieser Firma gibt es eine Folie die sich “Curved Crystal“ nennt.

Diese Folie ist 3D geprägt und geht über das ganze Display. Die sieht man fast gar nicht auf dem Display, wenn man sie richtig aufgebracht hat...

Ich hab sie drauf und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Problem: Man bekommt sie nicht aus Deutschland, sondern nur aus dem Ausland. Dauert dann halt ein bisschen bis sie da ist...und kostet 17Euro...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo,

danke!

Für mich es es auch wichtig dass die Folie MATT ist. Ist das bei dieser der Fall?

Grüße

Kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ice-t001

Hi,

Nee....matt ist die nicht.

Die glänzt halt genauso wie das Display selber auch....

Tut der Lesbarkeit aber keinen Abbruch.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ice-t001

So nun nochmal was anderes:

Ich hatte mir ja damals dieses nur 0,2mm dicke Plastikcase gekauft.

Grundsätzlich schützt das Ding das Handy auch gegen leichte äußere Einflüsse,aber ich kann nach nun fast einem halben Jahr nur davon abraten.

Wenn man diese Hülle öfter von innen reinigt (weil sich da nun mal Dreck dahinter sammelt), dann entstehen dort kleine Unebenheiten, welche sich im Plastik des S3 abzeichnen. Am Akkudeckel ist das ja nicht schlimm. Denn diesen bekommt man für ein paar Euro neu, aber am Rahmen des S3 fetzt das dann nicht so....Also das ist jetzt zwar im Mikrometer-Bereich...besonders da, wo man das Handy bedient an den Lautstärketasten und am Entsperrknopf, aber es ist ärgerlich, dass eine Hülle, die eigentlich schützen soll, Schäden verursacht. Hab mir jetzt erstmal eine Hülle aus weichem Silikon bestellt. Hoffentlich wirds damit besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emptynetter

Guten Abend zusammen,

vllt kann mir ja zufällig jemand bei meiner Suche helfen.

Ich bin auf der Suche nach einem Case/Hülle für mein S3.

Aktuell nutze ich das X-TPU Case von mumbi (https://www.amazon.de/mumbi-Silikon-Schutzh%C3%BClle-Samsung-schwarz/dp/B0081R3OM0/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1360615111&sr=8-5). Soweit bin ich mit der Hülle zufrieden. Doch stört es mich, dass die Lautstärketaste nicht frei ist; und hier hab ich das Problem, dass sich manchmal nicht kontrollieren lässt, ob man "lauter" oder "leiser" drückt. Zudem macht es beim Drücken der Taste immer ein "knarzendes" Geräusch.

Letztlich suche ich eine ähnliche Hülle, die das Handy ebenfalls rundum "schützt", wo das oben genannte Problem aber nicht auftritt.

Vielleicht hat da ja jemand von euch etwas parat.

(bei den Hüllen, die auf der ersten Seite aufgelistet sind, habe ich leider nichts passendes gefunden)

Viele Grüße und schönen Abend noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sollen die stellen frei sein oder einfach einen besseren Druckpunkt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emptynetter

Ich hatte zuletzt nach Hüllen gesucht, wo die Tasten frei sind, da ich das als eine Art generelles Phänomen bei solchen Hüllen angesehen hatte.

Wenn es aber auch positive Erfahrungen mit anderen Hüllen gibt, die da keine Probleme machen...gerne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emptynetter

Das wäre sicher ne Option, auch wenn man es es ja nur auf einem Foto sieht.

Könntest du ggf. etwas dazu sagen, wie das Handy in der Hand liegt? Sieht ja sehr glatt und damit vllt auch rutschig aus, oder hat man das S3 gut "im Griff".

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Vor zwei Tagen habe ich meine Cover verschenkt und teilweise verkauft :/

efc-1g6s.jpg

Samsung EFC-1G6S musst du bei ebay suchen.

Könntest du ggf. etwas dazu sagen, wie das Handy in der Hand liegt?

Sehr dünn und hat mir von den ganzen Cover am besten gefallen.

Sieht ja sehr glatt und damit vllt auch rutschig aus, oder hat man das S3 gut "im Griff".

Genau das Gegenteil, die teile rutschen gar nicht.

Kriegst die in zwei Farben, da würde ich aufpassen aber ansonsten klare Empfehlung (gerade für den Preis).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Habe das rechte von beiden. Fällt kaum bis gar nicht auf. Liegt sehr gut in der Hand. Ich benutze das Handy nur mit einer Hand und ist mir noch nie aus dieser geglitten. Hält stöße auch recht gut ab ( ist einmal vom Tisch gefallen, genau auf die Rundung. Handy hat nix abbekommen)

Bin total zufrieden mit der Hülle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emptynetter

Danke euch beiden für eure Eindrücke!

Hab die Hülle auch bei Amazon gefunden, und da gibt es auch einige, zumeist positive, Rezensionen.

Ich werde mein Glück mal versuchen und bei dem Preis kann man ja auch nicht allzu viel falsch machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, nur achte darauf, bei beiden gibt es einen Unterschied (schau dir das Bild oben ganz genau an)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Hätte hier auch noch ein Modell was nicht so viel aufträgt aber sehr gut in der Hand liegt. Die Tasten sind zwar abgedeckt aber die Druckpunkte sind sehr definiert. Selbst bei der Spigen musste da ja ein wenig nachgeholfen werden.

Olor

post-730289-14356906364897_thumb.jpg

post-730289-14356906371609_thumb.jpg

post-730289-14356906378045_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.