Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
camshot

Samsung Galaxy S3 (I9300) Bootloop

Recommended Posts

camshot

Okay, vor ein paar Stunden habe ich bemerkt das mein Handy auf einmal nurnoch den Bootscreen anzeigt, ich kann nichtmehr in den Recoverymodus booten, der Downloadmodus funktioniert jedoch.

Im Downloadmodus wird mir diese Meldung angezeigt:

ODIN MODE

PRODUCT NAME:

CUSTOM BINARY DOWNLOAD: No

CURRENT BINARY: Samsung Official

SYSTEM STATUS: Custom

Wenn ich etwas mit ODIN flashen möchte wird ein PIT-Fehler ausgegeben.

Wenn ich eine 3-Teilige Firmware mit PIT flashen möchte funktioniert ebenfalls nichts.

Das ist was mit in ODIN ausgegeben wurde

<ID:0/012> Added!!

<ID:0/012> Removed!!

<ID:0/012> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> AP_I9300XXUGMK6_bitstopfen.tar.md5 is valid.

<OSM> CP_I9300XXUGMK6_bitstopfen.tar.md5 is valid.

<OSM> CSC_I9300DBTGMK2_bitstopfen.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/012> Odin v.3 engine (ID:12)..

<ID:0/012> File analysis..

<ID:0/012> SetupConnection..

<ID:0/012> Initialzation..

<ID:0/012> Set PIT file..

<ID:0/012> DO NOT TURN OFF TARGET!!

<ID:0/012>

<ID:0/012> Re-Partition operation failed.

<ID:0/012> Added!!

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> AP_I9300XXUGMK6_bitstopfen.tar.md5 is valid.

<OSM> CP_I9300XXUGMK6_bitstopfen.tar.md5 is valid.

<OSM> CSC_I9300DBTGMK2_bitstopfen.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/012> Odin v.3 engine (ID:12)..

<ID:0/012> File analysis..

<ID:0/012> SetupConnection..

<ID:0/012> Can't open the serial(COM) port.

<ID:0/012> Added!!

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

<ID:0/012> Removed!!

Ich hab noch ein komplettes CWM-Backup

18.06.2013  20:20         8.388.608 boot.img

18.06.2013  20:26                 0 cache.ext4.tar

18.06.2013  20:26         3.860.992 cache.ext4.tar.a

18.06.2013  20:21                 0 data.ext4.tar

18.06.2013  20:23     1.000.000.000 data.ext4.tar.a

18.06.2013  20:25     1.000.000.000 data.ext4.tar.b

18.06.2013  20:26       374.102.016 data.ext4.tar.c

18.06.2013  20:30               490 nandroid.md5

18.06.2013  20:20         8.388.608 recovery.img

18.06.2013  20:30           203.434 recovery.log

18.06.2013  20:20                 0 system.ext4.tar

18.06.2013  20:21       367.334.912 system.ext4.tar.a

Ich bin dankbar für jegliche Hilfe und falls noch Informationen benötigt werden werde ich diese bereitstellen.

Grüße, camshot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Logel

Ich sag es nicht gerne, aber sieht für mich ganz nach nem sudden brick aus. Also ein sudden death bei dem man aber noch in den Download Modus kommt.

Hattest du noch ne alte Firmware drauf (android 4.0.4 oder 4.1).

Der interne Speicher Chip ist defekt. Da kannst versuchen zu flashen was du willst. Der Speicher kann nicht mehr beschrieben, aber auch nicht mehr ausgelesen werden.

Das ist auch der Grund warum das System nicht mehr booten kann.

gesendet von meinem GT-N7100

Rom: Ditto Note 3

Kernel: Stock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
camshot

Ich sag es nicht gerne, aber sieht für mich ganz nach nem sudden brick aus. Also ein sudden death bei dem man aber noch in den Download Modus kommt.

Hattest du noch ne alte Firmware drauf (android 4.0.4 oder 4.1).

Der interne Speicher Chip ist defekt. Da kannst versuchen zu flashen was du willst. Der Speicher kann nicht mehr beschrieben, aber auch nicht mehr ausgelesen werden.

Das ist auch der Grund warum das System nicht mehr booten kann.

gesendet von meinem GT-N7100

Rom: Ditto Note 3

Kernel: Stock

Ist dieser Fall von der Garantie abgedeckt?

Wäre es nicht möglich Android komplett über die externe SD laufen zu lassen?

Und danke für die schnelle Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Was mich verwundert ist, wann das Added immer auftaucht, das sieht stark nach einem defekten USB-Port oder -Kabel aus. Also ob das Gerät nicht richtig drann hängt.

Gruß bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Logel

Ich glaub eher, er hat das Kabel zwischen drin einfach nicht abgezogen sondern am Handy gelassen!

Oder den verlauf in odin nicht gelöscht!

Das added erscheint nur am Anfang 2 mal (vermutlich gedacht er hätte es zu früh angesteckt und nochmal abgezogen) und dann jeweils nach den fehlerhaften flash versuchen

@ camshot

Also entweder war dein Handy gerootet oder du gehörst zu den Pechvögeln deren SYSTEM STATUS auch ohne root plötzlich auf CUSTOM stand!

Du hast zwar noch nicht gesagt auf welcher Android Version du warst....

....aber ich mutmaße jetzt mal:

Du hast dein Handy irgendwann als du es bekommen hast gerootet!?!

Durch das Root hast keine Software Updates mehr angeboten bekommen. Warst also vermutlich noch auf android 4.1.

Und erst mit android 4.1.2 war im Update ein fix dabei der den Fehler des Chips umgeht indem die Adressierung geändert wurde!

Dadurch, dass der SYSTEM STATUS auf CUSTOM steht, könnte dir die Garantie verweigert werden! Müsste OFFICIAL dort stehen!

Aber da es viele Betroffenen gab bei denen sich der Staus auch ohne root geändert hatte - hast (denke ich) gute Chancen!

Drauf bestehen, dass das Gerät nie modifiziert wurde! Der Fall an sich ist auf jeden Fall von der Garantie abgedeckt!!!

Im besten Fall wäre es ein kompletter sudden death gewesen. Also Handy startet überhaupt nicht mehr! Dann wäre der Aufwand viel zu groß, zu prüfen, ob das Gerät manipuliert wurde.

(Leuchtet oder blinkt der linke der 2 Sensoren rechts neben dem Ohr Hörer schwach rot?)

Die Firmware von der externen SD laufen zu lassen wäre zwar möglich, dazu müsste dein Handy aber noch funktionstüchtig sein um die Modifikation überhaupt einzurichten!

Und auch dann würde es nicht mehr funktionieren, weil der Chip in einige Partitionen unterteilt ist. Und du könntest meines Wissens nur die Partition mit der Firmware (Betriebssystem) switchen !

gesendet von meinem GT-N7100

Rom: Ditto Note 3

Kernel: Stock

bearbeitet von Logel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
camshot

Ich glaub eher, er hat das Kabel zwischen drin einfach nicht abgezogen sondern am Handy gelassen!

Oder den verlauf in odin nicht gelöscht!

Das added erscheint nur am Anfang 2 mal (vermutlich gedacht er hätte es zu früh angesteckt und nochmal abgezogen) und dann jeweils nach den fehlerhaften flash versuchen

@ camshot

Also entweder war dein Handy gerootet oder du gehörst zu den Pechvögeln deren SYSTEM STATUS auch ohne root plötzlich auf CUSTOM stand!

Du hast zwar noch nicht gesagt auf welcher Android Version du warst....

....aber ich mutmaße jetzt mal:

Du hast dein Handy irgendwann als du es bekommen hast gerootet!?!

Durch das Root hast keine Software Updates mehr angeboten bekommen. Warst also vermutlich noch auf android 4.1.

Und erst mit android 4.1.2 war im Update ein fix dabei der den Fehler des Chips umgeht indem die Adressierung geändert wurde!

Dadurch, dass der SYSTEM STATUS auf CUSTOM steht, könnte dir die Garantie verweigert werden! Müsste OFFICIAL dort stehen!

Aber da es viele Betroffenen gab bei denen sich der Staus auch ohne root geändert hatte - hast (denke ich) gute Chancen!

Drauf bestehen, dass das Gerät nie modifiziert wurde! Der Fall an sich ist auf jeden Fall von der Garantie abgedeckt!!!

Im besten Fall wäre es ein kompletter sudden death gewesen. Also Handy startet überhaupt nicht mehr! Dann wäre der Aufwand viel zu groß, zu prüfen, ob das Gerät manipuliert wurde.

(Leuchtet oder blinkt der linke der 2 Sensoren rechts neben dem Ohr Hörer schwach rot?)

Die Firmware von der externen SD laufen zu lassen wäre zwar möglich, dazu müsste dein Handy aber noch funktionstüchtig sein um die Modifikation überhaupt einzurichten!

Und auch dann würde es nicht mehr funktionieren, weil der Chip in einige Partitionen unterteilt ist. Und du könntest meines Wissens nur die Partition mit der Firmware (Betriebssystem) switchen !

gesendet von meinem GT-N7100

Rom: Ditto Note 3

Kernel: Stock

Erstmal danke für die Antwort, jedoch hatte ich CM 11 (Android 4.4.2) drauf mit der aktuellen NIGHTLY version.

Ein Blinken oder Leuchten des Sensors konnte ich nicht feststellen (habe wärend des bootens und im Downloadmodus nachgesehen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Logel

Ah ok! Dann ist das wohl der Grund warum du den fix nicht hattest! Der ist wohl nur auf Samsung basierenden Roms!

Genau weiß ich das aber nicht!

Jedenfalls wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als einschicken!

Hab gerade vorhin in einem anderen Forum wieder von einem Fall gelesen! Wurde problemlos repariert!

https://www.dropbox.com/s/3rjoapzsxnxxwkr/Screenshot_2014-01-02-13-43-55.png

gesendet von meinem GT-N7100

Rom: Ditto Note 3

Kernel: Stock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
camshot

Okay, ich habe jetzt heute das Handy bei Saturn eingereicht und werde euch auf dem Aktuellen stand halten.

MfG camshot

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.