Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gangster12

Samsung Galaxy S3 - IMEI zerschossen, Garantie?

Recommended Posts

gangster12

Hi Leute,

ein Kumpel von mir hat sein Galaxy S3 mit in die Türkei genommen und wollte es auch da benutzen. In der Türkei haben sie seinen IMEI Nummer geändert jetzt sagt nicht das geht nicht DAS GEHT!. :D. Die haben sein IMEI nummer geändert damit er in der Türkei für länger als 1 Monat telefonieren kann mit dem Gerät weil es in der Türkei komischerweise so ist das man seinen IMEI registirieren muss um es zu benutzen ansonsten droht eine Sperrung. Jetzt ist er wieder in Deutschland und ihn wird angezeigt das er nicht im Netzt registriert ist ( Ist ja auch klar). Ich habs nochmal gecheckt und seine IMEI Nummer ist gelöscht. Ich habe seinen Galaxy zurückgesetzt und den Flash Counter wieder auf Null gesetzt. Kann er jetzt theoretisch zur Vodafone Shop gehen und das Gerät abegeben? Wenn er noch Garantie hat? Ich hab im Internet gelesen das es möglich ist aber NUR wenn der EFS-Ordner komplett gelöscht ist und das es diesen komischen entwickler IMEI anzeigt (0049 oder so) stimmt das?

P.S: Also die IMEI Nummer des Galaxys soll ein Vodafone Shop in der Türkei verändert haben. (HAHAHAHHA :D)

bearbeitet von gangster12
Fehlte noch was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Also ich kann mir das nicht vorstelllen ich selbst war auch in der Türkei mit meinen S3 und musste da nichts ändern. Habt ihr das den Schriftlich von diesen Shop? Hoert sich doch alles ziemlich suspekt an.. Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gangster12

Ich wusste das glaubt mir schon wieder keiner.... Man man wie Dickköpfig die leute sind (:/) . Ich selbst bin IT-Student und weiß das man zum Beispiel mit dem Octopusbox IMEIs von Smathphones ändern kann. Sowas geht in der Türkei machen die das die wollen Geld verdienen.

Warst du länger als 1 Monat da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gangster12

Aber das ist ja keine Antwort zu meiner Frage. Meine Frage immer noch hat er Garantie? Kann ich das abschicken ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo.

So wie ich das sehe, wird mit Garantie nichts zu machen sein. Denn meines Wissens, ist es auf normalen Weg (Kies, OTA) nicht möglich, die Imei zu löschen. Kann mich allerdings auch täuschen...

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk?

bearbeitet von viper_86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Wer ist auch so blöd und gibt sein Smartphone einem türkischen Telefonhändler. Früher ging auch mal die Entwicklerimei in Deutschland. Nun in der Türkei weiß man, das diese da noch funktioniert. Die IMEI ändern kann jeder der bis 3 zählen kann, wiederherstellen nur LVL 3 Supportwerkstätten. Da muss nämlich ein Zertifikat mit gekoppelt werden, was der Türke um die Ecke nicht hat und somit das Phone sobald ein Upgrade kommt wieder kein Netz bekommt. Wie lustig das meine Kollegen und ich vor ein paar Wochen darüber diskutierten, wie man nur auf solche Flausen kommt.:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gangster12

Das habe ich auch gesagt. Wenn man schon so eine ******* macht dann sichert man auch den EFS-Ordner. Also wie sieht es aus ? Hat das noch Garrantie? Ich hab mal hier in Forum gelesen wenn man den IMEI zerschossen hat kann man es immernoch an Samsung zurücksenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo.

Glaube nicht, dass das in dem Fall geht. Da die Imei ja bereits umgeschrieben wurde.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Wenn das denn wirklich der Fall ist, ja. Kann aber sein, dass die ihm nur ne neue ROM draufgezogen haben und das zurück jetzt ebeb ne 49er IMEI verursacht....

Ein Versuch wäre es wert.

Wenns nicht geht würd ich in nem Shop gewaltig reklamieren gehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Das wäre auch ne Möglichkeit. Probieren kann er es ja.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Ich Garantie ist erloschen wegen Eingriff in die Softwaremechanismen. Meistens ersetzen Sie nur noch das Mainboard... Kostet ne Stange Geld, aber dann kann er wieder telefonieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.