Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S3 - Internationale Modems

Recommended Posts

drdoulittle

Wegen Überfüllung erstmal geschlossen und Schmiddi1008 wird weiter die Modem Postings übernehmen!!!

Danke Schmiddi1008

bearbeitet von drdoulittle
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hallo Doktor :)

Schau mal hier https://uploaded.net/f/jrjm9t

Könntest du bitte die Posten die noch nicht vorhanden sind. Wenn du nichts dagegen hast können wir deine auch mit aufnehmen. Dann wäre die Liste gut gefüllt.

Was hälst du davon??

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alenandr

Hallo,

Hatte bisher das PODLJ1 Modem, weil ich bei Congstar (D1) war, das funktionierte super.

Bin jetzt zu Vodafone gewechselt und der Empfang ist furchtbar. Welches Modem empfehlt ihr für Vodafone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Such dir eins aus :-) Weil man kann nicht sagen das Modem ist super für Vodafone oder Base.

Jedes Modem ist unterschiedlich gut oder schlecht bei jedem.

Einfach testen.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Habe auch Vodafone und nutze zur Zeit das DDDLJ1. Ich kann mich nicht beklagen.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Benutze momentan das von dr empfohlene Modem XXELJ2, mal schauen wie es sich im Altag macht.

Was mir gleich aufgefallen ist, es wechselt sehr schnell von EDGE in H und H+.

Der Rest, Sprachquali etc. muss ich erst noch testen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Benutze momentan das von dr empfohlene Modem XXELJ2, mal schauen wie es sich im Altag macht.

Was mir gleich aufgefallen ist, es wechselt sehr schnell von EDGE in H und H+.

Der Rest, Sprachquali etc. muss ich erst noch testen.

edgonzo schon auf dem Zettel.....was du hast!

Und ich schrieb nicht umsonst richtet Euch nach ModemBeginn mit XX....mehr wollte ich nicht schreiben....sonst crashed wieder mein Server:lol:

Was Auffiel war deine Mitteilung und das zeigt das er 3G schon überfliegt!!!!!

Sprachquali, Sound und Stabilität wirklich perfekt.............................................>TOP

bearbeitet von drdoulittle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Welcher von den drei Modems ist nun der neuste?

Modem_SGS3_CWM_XXELJ2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Was Auffiel war deine Mitteilung und das zeigt das er 3G schon überfliegt!!!!!

Sprachquali, Sound und Stabilität wirklich perfekt.............................................>TOP

Ne, war nur Schreibfaul, das 3G erscheint ganz kurz und dann kommt gleich H.

Der Empfang ist auf jedenfall besser und die Sprachquali ist auch sehr gut.

Habe es heute auf der A5 getestet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Ne, war nur Schreibfaul, das 3G erscheint ganz kurz und dann kommt gleich H.

Der Empfang ist auf jedenfall besser und die Sprachquali ist auch sehr gut.

Habe es heute auf der A5 getestet.

edgonzo,

Gebe dir Recht und bin selbst sehr zufrieden...mit XXELJ2...es heisst aber trotzdem das das Modem die Frequenz überspringt weil das Modem die Frequenz sofort findet und 3G eigentlich nur zur Kenntnis nimmt aber dann auf der Suche sofort auf die bessere Frequenz übergeht. Ein sehr gutes Zeichen für ein gutes Modem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Also nach ein paar Tagen intensiven tests, werd ich jetzt das XXELJ2 wieder runterschmeißen. Sowas schlechtes hatte ich schon lange nicht mehr.

Navigon findet außer Ort kein GPS etc... Im Betrieb hab ich "G" wo ein Mitarbeiter mit gleichem Handy / Vertrag LTE zur Verfügung hat.

Bin einfach nur enttäuscht vom XXELJ2.

Gruß Schmiddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Also nach ein paar Tagen intensiven tests, werd ich jetzt das XXELJ2 wieder runterschmeißen. Sowas schlechtes hatte ich schon lange nicht mehr.

Navigon findet außer Ort kein GPS etc... Im Betrieb hab ich "G" wo ein Mitarbeiter mit gleichem Handy / Vertrag LTE zur Verfügung hat.

Bin einfach nur enttäuscht vom XXELJ2.

Gruß Schmiddi

Jedes Handy ist halt anders, das kann man nicht unbedingt dem Modem zuschieben das es mit dem Empfang nicht klappt.

Aber hast ja noch einige hier zur Auswahl. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Ich habe mit dem keine Probleme.

@ Dr. aber deine Aktualisierungsmethode ist etwas Crasy. Bitte versteh das nicht falsch, du machst die Arbeit echt gut, aber kannst du das irgendwie übersichtlicher machen? Also neuen Moden melden, dann eben ein Posting abgeben. Habe nämlich eher durch Zufall gesehen, das es wieder ein neues Modem gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Also nach ein paar Tagen intensiven tests, werd ich jetzt das XXELJ2 wieder runterschmeißen. Sowas schlechtes hatte ich schon lange nicht mehr.

Navigon findet außer Ort kein GPS etc... Im Betrieb hab ich "G" wo ein Mitarbeiter mit gleichem Handy / Vertrag LTE zur Verfügung hat.

Bin einfach nur enttäuscht vom XXELJ2.

Gruß Schmiddi

Also ich habe keine Probleme mit dem Modem und ich baue bzw. schreibe Sie nicht, sondern finde und poste. Solltest mal deinen Mod beäugeln, denn viele andere haben Probleme mit Modems in einer gemoddeten custom Rom und auf der original geben Sie beste Werte. Ich selbst habe momentan zum Test das ZNDLK1 zusammen bin einem super Kernel und mein Empfang ist perfekt, genauso wie mit DDDLI1, XXELJ2 usw. Und ich hatte das letzte Mal G beim ersten Motorola 1983:icon_mrgr seitdem habe ich mal E gesehen aber nie G.:respekt:

Wie edgonzo schon sagt, jedes Handy ist anders und hat andere Bauteile weil nie ein Serie der anderen gleicht und in jedem verbauten Bauteil Toleranzen abweichen. So ist es nun mal Schmiddi1008 und hast ja genug zur Auswahl. Oder such selbst und vielleicht hast du dann auch mal H+:icon_mrgr

thx and bye

@D-Duck geht klar und Verstehe ich auch gut, dachte man schaut eh immer mal auf der OP vorbei, aber wenn es so von dir gewollt wird, null Problemo!!

neustes Modem_SGS3_CWM_ZNDLK1.zip

immer hier zu finden

bearbeitet von drdoulittle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

@Dr.

Naja die Aussage mit dem Modem auf einer Custom ROM kann ich dir nicht glauben. I-wie wiedersprichst du dich?! - Erst sagst du jedes Handy is anders und reagiert anders auf das Modem und jetzt sagst du es würde in Verbindung mit dem MOD stehen? - Also bitte.... Komm doch nicht von Kuchen backen auf ***** backen.

Hier im Thread geht es um Modems und nicht um den Mod. Das war meine Meinung zu dem Modem welches bei mir keine guten Werte abgeliefert hat. Komischerweise habe ich eben die selbe Strecke die ich morgens zur Arbeit fahre eben mit dem ZNDLK1 getestet und siehe da:) H+ & GPS Empfang. Also kann mich bis jetzt mit dem GPS Signal nicht beklagen.

Werde dies aber noch einige Tage testen um ein festes Ergebnis zu erreichen.

PS: Nehm es mir nicht übel, aber das ist die Wahrheit. Chris hat es schon oft angesprochen das in den Threads um das Thema diskutiert wird, was vom Threadersteller vorgegeben ist.:banging:

Gruß Schmiddi1008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

@Dr.

Naja die Aussage mit dem Modem auf einer Custom ROM kann ich dir nicht glauben. I-wie wiedersprichst du dich?! - Erst sagst du jedes Handy is anders und reagiert anders auf das Modem und jetzt sagst du es würde in Verbindung mit dem MOD stehen? - Also bitte.... Komm doch nicht von Kuchen backen auf ***** backen.

Hier im Thread geht es um Modems und nicht um den Mod. Das war meine Meinung zu dem Modem welches bei mir keine guten Werte abgeliefert hat. Komischerweise habe ich eben die selbe Strecke die ich morgens zur Arbeit fahre eben mit dem ZNDLK1 getestet und siehe da:) H+ & GPS Empfang. Also kann mich bis jetzt mit dem GPS Signal nicht beklagen.

Werde dies aber noch einige Tage testen um ein festes Ergebnis zu erreichen.

PS: Nehm es mir nicht übel, aber das ist die Wahrheit. Chris hat es schon oft angesprochen das in den Threads um das Thema diskutiert wird, was vom Threadersteller vorgegeben ist.:banging:

Gruß Schmiddi1008

Schmiddi1008 du bist ein User der hier ein Modem kritisiert und nicht in der Lage ist sich durch zu testen um ein für dich passendes Modem zu finden!

Wenn das XXELJ2 nicht bei dir gut ansprach heißt es nicht das es schlecht ist und wiederrum kann das ZNDLK1 bei einem anderen wieder schlecht abschneiden, so ist es bei uns Flashern eben, alles zu probieren und das richtige Finden. Ich persönlich glaube dir nicht das du mit dem XXELJ2 nur G hast wo andere mit LTE fähigen Handy und dem normalen S3 ohne LTE Modul H+ haben. Wen du jetzt das richtige Modem hast dann sein doch froh und wer hat es gepostet? Also es hätte noch niemand, daher sind User ja da um Unterstützung für andere zu geben und das basiert auf einem Forum, sonst können wir das hier beenden und Kuchen backen. So und ich denke mit PING&PONG hören wir jetzt auf und konzentrieren uns auf das Modem was jeder Downloaden kann. Das Modem ist ein Teil vom ganzen und der Mod oder Rom gehört dazu, auch wenn du es nicht wahr haben willst, spielen die Dinge ineinander. :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich bin mit den XXELJ2 sehr zufrieden. Vorher war mein Empfang schlechter.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das LJ2 lief ok aber es traten starke Schwankungen auf bezüglich Internet. Aber Gespräche waren klar und deutlich.

Habe dann mal das ganz aktuelle getestet und LK1 und da hab ich bis jetzt nichts zu meckern.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Das LJ2 lief ok aber es traten starke Schwankungen auf bezüglich Internet. Aber Gespräche waren klar und deutlich.

Habe dann mal das ganz aktuelle getestet und LK1 und da hab ich bis jetzt nichts zu meckern.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Morgen Jungs, habe mir gestern auch mal das ZNDLK1 drauf gemacht, bin gespannt wie es sich in der Praxis bewährt.

Vom Empfang habe ich keinen Unterschied bemerkt, habe in der Wohnung die gleiche ASU Stärke wie mit XXELJ2.

Wie es unterwegs ist, werde ich heute testen.

Heute morgen hat mich ein Mitarbeiter angerufen, da war mit schlechtem Empfang die Sprachquali sehr klar und deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.