Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S3 - Internationale Modems

Recommended Posts

chris264

Ja die sind auch kompatibel zu Android 4.2.2.

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Die Modemsoftware, ist unabhängig von der jeweiligen BasisROM. Heißt im Klartext, jedes Modem passt zu jeder Firmware, bei einem Kernel sieht das anders aus.

Kleiner Nachtrag noch, falls das Leute lesen die kein S3 sondern ein anderes Gerät haben.

Was man auf keinen Fall machen darf, ist ein Modem zu flashen welches zu einem P Gerät gehört.

Also wer ein I8160P oder ein I9070P sein Eigen nennt, flasht niemals eine ROM oder ein Modem der Geräte ohne P. Das flashen ansich wird funktionieren, keine Frage die Hardware ist identischen bis auf das Modem, was bei P Geräten NFC hat. Ein zurückflashen auf die P Version wird entweder schief gehen, oder ist mit dem Verlust der IMEI (EFS Partition) behaftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Super :-D

Danke für die schnelle Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Gibt es die PODL1 auch als CWM-Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kannst du maximal im Xda schauen. Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Hi zusammen,

Welches Modem könnt ihr generell für o2 empfehlen? Habe ja etwas Probleme mit Internet unter 4.2.2...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Schau mal in Post#341 Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Das weiß ich... Habe beide probiert, ohne wirkliche Besserung... Daher nochmal meine Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Wir wissen ja nicht wo du wohnst wie gut die netzabdeckung bei dir ist und so weiter ist wirklich ein doofes hin und her testen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ich war immer sehr zufrieden mit dem XXEMB5.

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Das weiß ich... Habe beide probiert, ohne wirkliche Besserung... Daher nochmal meine Frage...

Am besten Netz wechseln, O2 ist so was von Bescheiden, die halten es nicht einmal mehr für nötig Ihr Netz zu verbessern.

@chris264,

wenn deine Sig stimmt, bist du bei E-Plus.

Dieses Netz ist bei mir auf vollem Empfang, egal welches Modem ich nehme, nur O2 ist misserabel.

Also glaube ich kaum das es an den Modem liegt wenn der Empfang schlecht ist, ich glaube eher das der Unterschied in der Sprachqualität bei den Modem unterschiedlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Der Telefonempfang ist okay. Mir geht es um das Internet. Habe unter 4.2.2 ständig Abbrüche :-\

Danke, Chris. Versuche ich mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Der Telefonempfang ist okay. Mir geht es um das Internet. Habe unter 4.2.2 ständig Abbrüche :-\

Danke, Chris. Versuche ich mal!

Die Datenverbindung ist bei O2 in letzter Zeit kontinuierlich schlechter geworden, und dass nicht nur bei meinem Wohnort wo der Empfang eh schlecht ist, sondern auch an Orten wo der Empfang sehr gut ist.

Ich denke dass das an den Servern von O2 liegt.

Oder weil Sie lieber das LTE Netz ausbauen und sich um das alte nicht mehr kümmern,

(Verkümmern) lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Wobei es bei mir vorwiegend WLAN ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

W-Lan hat nichts mit dem Modem Treiber zu tun, das wird durch den Kernel gesteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Aaaahhh... Das ist mal ne gute Info! Danke dafür... Dann muss ich Geduld haben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja bin bei Eplus aber auch andere Netze haben mit dem Modem gute Erfahrungen gesammelt.

@maus

Wenn du auf dem 4.2.2 Samsung Leak bist, gibt es aktuell nur den Stock Kernel zur Zeit dh kein Custom Kernel.

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a.jannik

Hallo, ich bin neu hier und möchte eure Hilfe in Anspruch nehmen, ich habe folgendes Problem.

Seit einiger Zeit bekomme ich keinen mobilen Datenempfang mehr außerhalb der Router-Reichweite.

Die Simkarte ist von Bild.mobil also Vodafone und dort soll alles im grünen Bereich sein, der Fehler liege außerhalb deren Zutun.

Anfangs hat das so prima geklappt und jetzt bin ich verärgert darüber weil ich nie außerhalb der Routerbereiches ins Internet komme, also keine Mails und WatsApp.

Heute habe ich Samsung kontaktiert und der Helfer kam mir sehr hilflos vor und riet mir die Werksrückstellung zu aktivieren aber dabei gehen mir selbstverständlich alle Daten verloren. Gibt es keinen anderen Weg?

Auf eure Hilfe baue ich.

Viele Grüße

a.jannik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.