Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S3 - Internationale Modems

Recommended Posts

TonyDom

Ja ich muss dich da leider enttäuschen. Im S2 Forum wird nicht mehr viel von mir kommen. Hab ja nun auch das S3.

Back2Topic: Welches Modem hast du installiert? Welches läuft bei dir bisher am besten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Derzeit bin ich noch voll auf Stock...aber spiele schon mit dem Gedanken erstmal die neue Turkbey zu testen...die lief bei mir auf dem S2 ja schon super...schaun wa mal.

PS:Post #1 aktualisiert

Modem ZNLG1 (China, Hong Kong, Taiwan,... - CHU) eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

Bin und bleibe vorerst bei der StockROM, besonders weil ich von der Akkuleistung mehr als begeistert bin.

Der Empfang und Internet ist allerdings super-bescheiden. Viel schlechter als bei meinem S2, natürlich bei gleicher Sim-Karte.

Ich fang dann bald mal an zu testen, welches bei mir am besten funzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

hier mal ein paar Werte von mir. Ich wohne in Dachau und bin doch schon ein paar KM weg vom Sendemasten.

XXLEF 85dbm 99ASU Downl.1946 Upl.1755 (original)

UBLE6 85dbm 99ASU Downl.891 Upl.1589

XXLFB -93dbm 9ASU Downl.2641 Upl.1762

XXLF5 85dbm 99ASU Downl.2721 Upl.1770

UBLF2 85dbm 99ASU Downl.2478 Upl.1776

Ich glaub mal was beim S3 von einem Bug gelesen zu haben. Bei 3 Modems habe ich einen Wert von 85dbm und ASU 99, während sich aber die Scala in der Statusleiste oben schon um ein paar Balken unterschieden hat. Da stimmt was nicht. Weiß jemand Abhilfe?

Download- und Uploadrate unterschieden sich kaum. Das ging auch mal hoch und runter beim gleichen Modem.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Laudiman

Also ich hab jetzt auch mal ein paar versch. ausprobiert. Ich bekomme einfach nie bessere Werte wie -89dbm und asu 12. aurdem ist die internetverbindung bei allen relativ schlecht. ( alles bei cm9 mit standart kernel ). Ich flashe jetzt mal alf6 stock-rom und teste dann nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonyDom

So, heute mal Dauertest gemacht mit XXLFB.

Vorweg gesagt, mein Arbeitsplatz ist in den Kellern Münchens. Manchmal habe ich da Empfang, manchmal eben nicht.

Beim XXLFB habe ich festgestellt, dass es sich erstens sporadisch ausbucht. Das Phone zeigt mir zwar an, dass ich Empfang habe, aber ich hab ihn nicht. Stunden später bekam diese "nicht erreichbar" - SMS, dass mich jemand angerufen hatte, mein Phone aber ganz bestimmt Empfang anzeigte.

Außerdem fiel mir auf, dass sich mein Phone nicht mehr einbucht, wenn ich in einem Keller war, wo es keinen Empfang gab.

Hab gerade mal wieder das ursprüngliche Modem XXLEF geflasht und beobachte morgen nochmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeo-rs

Hallo zusammen,

hier mal meine Erfahrungen mit den Modems:

XXLFB Empfang brauchbar, telefonieren geht ganz gut, habe aber immer mal Signalverlust

XXLF5 Guter Empfang, nur hört mich dem Empfänger nicht, verstehen tu ich ihn

XXLG6 neuestes Modem, guter Empfang und verständigung, bisher kein Signalverlust

Rom Chriskelo 5.3 Basis I9300XXBLG1

Gruß Micha

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tawaso

Hallo hat einer das LG8 Modem können das mal einer hochladen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tawaso

Hab das Modem gefunden ich lade es dann noch hoch :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tawaso

So wie versprochen habe ich das Modem hoch geladen

XXLG8

ich habe es gerade auf meinem Samsung Galaxy S3 drauf und es geht super.

LG Tawaso

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Du kannst deine Beiträge auch bearbeiten da brauchst nicht 3 Post hinter einander machen. ;)

Danke für das Modem vielleicht gefällt es anderen Usern genauso gut wie dir.

Lg

Gesendet mit Jelly Bean :) Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Habe heute morgen mal das ZNLE9 geflasht und muss sagen das es bei mir massive Probleme verursacht hat. Habe die Dragon 3.4 in Betrieb und mich hat mit diesem Modem niemand verstanden.......Habe mir jetzt mal das XXLG6 geflasht, mal schauen wie es sich verhält.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeo-rs

Neues Modem aufgetaucht XXLH1. Soll gegen den Batterydrain helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tawaso

Hallo mondeo-rs,

es wer Nett wenn du uns mal ein Link zum Moden bzw. Ein Link zu der HP wo du das gelesen hast geben würdest.

mit ( Neues Modem aufgetaucht XXLH1. Soll gegen den Batterydrain helfen. )

kann man nicht gerade viel an fangen.

LG Tawaso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tawaso

Fein fein Danke endlich einer der es hat ich werde es es gleich mal testen:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeo-rs

Sorry,

ich wusste nicht ob ich es direkt verlinken darf und hab den Link an Buddler geschickt.

Laufen hab ich es, guter Empfang soweit, ob es wirklich Strom spart kann ich nicht sagen.

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Denke mal das du es im Xda gefunden hast wenn ja XDA darfst du immer Verlinken. Weil daher beziehen wir auch sehr viele Informationen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tawaso

Also so nach einer Stunde muss ich sagen das Moden XXLH1 läuft auf meinem S3 sehr gut keine Problem.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tawaso

Hy ich habe das XXLH1 Modem jetzt eine ganze weile auf meine s3 laufen momentan ist es nicht so Doll siehe Screenshot wo bei ich sagen muss ich konnte keine massiven Probleme fest stellen außer das die dbm doch etwas zu hoch ist.

Lg

post-395761-1435689296083_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.