Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S3 - Internationale Modems

Recommended Posts

game360

Das stimmt schon, was edgonzo sagt.

Ich hatte zu Beginn (Eplus) am Neujahr 5 Balken und ein H auf dem Display. Der Empfang war super aber ich konnte nicht telefonieren, simsen oder ins Internet gehen bzw. SMS sind 10 Stunden später erst gekommen und das auch nur teilweise. Bei O2 hatte ich das Problem dann, als die richtig Probleme mit dem Netz hatten und bei der Telekom habe ich überhaupt keine Problem, egal welches Smartphone/Handy.

Wenn Ihr ein Modem testen wollt, dann müsst Ihr es so testen, dass das Modem die gleichen Vorausetzung hat, wie das alte.

Zum Beispiel: Hab ne Tablet Simkarte von Vodafone, mit LTE. Teste ich das Netz um 14 Uhr, dann ist es schrecklich. Vier Stunden später ist es gut und ab 20 Uhr sehr gut. Spielen halt viele Faktoren mit... nur bei der Telekom ist es egal, da hab ich immer super Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aron86

Hey Leute...hab Cm11 (Android 4.4)...kann ich da das Modem 4.2 flashen?

Werde einfach nicht fündig nach einem passendem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supersepp3000

schließe mich der Frage an... Habe Android 4.4.4 und finde nicht so richtig das passende Modem. Jetzt druaf ist das I9300XXUGMK6 und komme damit gar nicht zurecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Modems kann man immer flashen, sofern diese min. über der 4.1.2 liegen, denn sonst kann die EFS v2 nicht gelesen werden.

Nur ein anderes Modem ändert das Verhalten des Gerätes eher subjektiv, denn die Empfangswerte sind in allen Modems gleich, diese sind fest vorgegeben.

Es kann maximal was bringen, wenn man ein T-Mobile Modem flasht, wenn die Region wo man wohnt schlecht mit D2 oder E-Plus versorgt wird, dann kann ein DTM Modem helfen. Aber wie gesagt das ist eher subjektiv, und hat keine großen Einflüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.