Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S3 - Internationale Modems

Recommended Posts

Dobel

Was bringt mir dualboot?

Greetz

Du kannst dann parallel ein zweites ROM installieren und dann wahlweise in das eine oder andere booten.

Zu deiner Modemfrage. Ich habe auch O2 und das gleiche Problem mit nem Grottenschlechten Empfang zuhause und deshalb gestern auch bissel rum getestet.

Bei mir schlägt sich das NEDLI1 in Kombination mit dem Galaxsih Kernel am besten, noch´n Tick besser als das PODLJ1 was aber auch gut lief.

Mit dem Siyah sind sie komischerweise beide bei mir bissel schlechter.

Gruss

Dobel

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobitsch

Ich würde gerne das PODLJ1 testen, aber anscheinend bin ich zu blind, es in einer von den 4 CWM/Odin Sammlungen zu finden :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Schau mal in Post#126

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobel

Ich würde gerne das PODLJ1 testen, aber anscheinend bin ich zu blind, es in einer von den 4 CWM/Odin Sammlungen zu finden :frown:

Nimm doch einfach das hier ;)

https://d-h.st/uHB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Hallo Miteinander,

die Hauptfrage hier in diesem Thread ging ja darum "Ich zitiere" kann mir jemand für den Telekom Provider" ein gutes Modem empfehlen?

Ja kann ich "drdoulittle", dass PODLJ1, daher habe ich es auch Online gestellt.

Wenn es nicht so gut wäre, dann hätte ich Garnichts geschrieben und das Modem versenkt und das NEDLI1 weiterhin genommen, nehmen müssen...:icon_bigg

Das NEDLI1 hat bei mir nicht schlecht abgeschnitten, da ich aber ein Telekom Provider habe, konnte ich mit dem PODLJ1 bessere Erfahrungen machen als mit dem NEDLI1. Das kann ja auch genau umgekehrt sein wenn man o2 hat oder einen anderen Provider und genau da kann ich nicht mitreden, da ich nicht o2 habe. Daher sollte man ja auch selber Testen und seine Erfahrungen machen.

Aber um auf den Punkt zu kommen. Jeder ist sein Glückes Schmied!:alright:

bearbeitet von drdoulittle
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Also ich habe O2, ich kann bestätigen das der Empfang mit dem Modem PODLJ1 besser ist als mit dem NEDLI1!

Außerdem ist die Akku Leistung geringfügig auch besser geworden.

Aber wie schon in den anderen Post von anderen Usern, selbst versuchen und entscheiden!

:icon_lol:

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Also ich bin wie drdoulittle ein T-Mobile Kunde und ich bin mit dem NEDLI1 sehr Zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Also ich bin wie drdoulittle ein T-Mobile Kunde und ich bin mit dem NEDLI1 sehr Zufrieden.

D-Duck dann hast du aber das PODLJ1 noch nicht getestet?:icon_lol:

Hin oder her, wir alle müssen Telefonieren und solange das funktioniert ist ein Modem vorhanden "Spaß". Ich habe schon soviel erlebt und gemacht, dass mich nichts umhaut meine Sachen selber zu machen, zu Testen und zu Entscheiden. Liege ich falsch in meinem Gedanken und habe mich verkalkuliert in der ein oder anderen Hardware/Software dann gibt es die Freifahrt ins Jenseits:icon_bigg...so ist es eben bei uns Samsungjaner:cool:..die IPhoner sind viel schlechter dran, denn die können Garnichts machen außer auf dicke Hose!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Naja was heißt nicht getestet? Ich will das Modem erst mal eine Woche auf mein S3 lassen. Weil was nützt es mir, wenn ich jeden Tag ein anderes Modem nehme und ich keine Werte zum Vergleichen habe? z.B. habe ich heute mein Akku vollständig auf 0% gejagt, um einfach einheitliche Werte zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Naja was heißt nicht getestet? Ich will das Modem erst mal eine Woche auf mein S3 lassen. Weil was nützt es mir, wenn ich jeden Tag ein anderes Modem nehme und ich keine Werte zum Vergleichen habe? z.B. habe ich heute mein Akku vollständig auf 0% gejagt, um einfach einheitliche Werte zu bekommen.

D-Duck so ist es ja auch korrekt um wirkliche Unterschiede zu sehen. Ich mache es max 3-4 Tage um dann evtl. ein anders zum vergleich zu testen.

TIP:

Lade deinen Akku nicht bis 0% das schadet den Akku nur weil die kritische Schwellgrenze von 5% unterschritten ist. Das ist nicht gut und wenn du etwas geflasht hast, dann lade den Akku voll 100%, dann abnehmen vom Ladegerät und nach 1min wieder andocken und noch ca 1 Stunde dran lassen.

Danach wipe die Batteriestats und dann entlade den Akku bis 5-7% und dann wieder voll laden, dadurch erreichst du Effizientes Laden und entladen.

Best Grettings..doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

gelöscht..

bearbeitet von edgonzo
Falsches Forum
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Bitte noch einmal keine Kernels hier Posten. Hier geht es nur um die Modems.

Weil das bringt die User durch einander.

Ist nicht böse gemeint, ihr könnt gerne dafür ein neuen Thread eröffnen.

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

delete=falsches Forum

Kernelforum GalaXsih angefertigt!

bearbeitet von drdoulittle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

@Danke und vorhin im Stadion geflasht und dabei auch gewonnen!:icon_chee

@chris264 hast Recht werde einen Thread aufmachen mit dem GalaXsih Kernel da er momentan für mich das Beste ist was geboten wird.

Wenn du das machst, wäre es toll wenn du die Beiträge hier gleich mit rüber nimmst, was den Kernel angeht!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke Dr. Wenn der Thread erstellt ist schiebe ich ein paar Einträge rüber, wenn es möglich ist.

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Danke Dr. Wenn der Thread erstellt ist schiebe ich ein paar Einträge rüber, wenn es möglich ist.

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

ERSTELLT https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_custom_roms/270404-kernel_jelly_bean_galaxsih_v2_0_beta_3_nur_sammy_roms.html und rüber damit.

User bitte alle Kernelangelegenheiten zum GalaXsih ab sofort hier

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_custom_roms/270404-kernel_jelly_bean_galaxsih_v2_0_beta_3_nur_sammy_roms.html

sorry chris264 aber es störte mich auch und verfälscht das eigentliche "Thread" MODEM!!!!!:lol:

bearbeitet von chris264

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanderzink

Hab mir heute morgen das POD.Modem geflasht und nutze es mit dem galaxish kernel... Heut war ich bissle unterwegs und hatte stellen weise das erste malH+ Empfang, doch leider muss ich sagen, dass es trotzallem viel zu langsam war, also gefühlt langsamer als H... Woran könnte das liegen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

ERSTELLT https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_custom_roms/270404-kernel_jelly_bean_galaxsih_v2_0_beta_3_nur_sammy_roms.html und rüber damit.

User bitte alle Kernelangelegenheiten zum GalaXsih ab sofort hier

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_custom_roms/270404-kernel_jelly_bean_galaxsih_v2_0_beta_3_nur_sammy_roms.html

sorry chris264 aber es störte mich auch und verfälscht das eigentliche "Thread" MODEM!!!!!:lol:

Ist gar kein Problem, hast ja den Thread erstellt und alle glücklich :)

Aber Beiträge kann ich nicht verschieben, weil sie werden chronologisch eingefügt :( dh manche Beiträge sind älter als dein Startpost :(

Aber egal :)

@vanderzink

Ich würde das noch 1-2 Tage beobachten, vielleicht war das Netz gestern einfach nur schlecht. Gibt eben gute und schlechte Tage.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

chris264 ja habe ich mir gedacht aber wenn die User ihre Kernelbeiträge löschen würden, so wie ich dann ist wieder alles Clean...wäre das eine Maßnahme ?:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.