Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S3 LTE - One-Click-Lösung Rooten

Recommended Posts

chris264

Wer sein Samsung Galaxy rooten möchte, musste bislang in den meisten Fällen den eher umständlichen Weg über Odin gehen. Mit Framaroot steht jetzt eine One-Click-Lösung bereit, mit der sich unter anderem die Samsung-Modelle Galaxy S2, S3 und Note rooten lassen sollen.

Quelle

Xda

Unterstützte Geräte laut XDA

Compatibility for Exynos devices:

Samsung Galaxy S2 Epic 4G Touch - SPH-D710

Samsung Galaxy S2 GT-I9100

Samsung Galaxy S3 GT-I9300

Samsung Galaxy S3 LTE GT-I9305

Samsung Galaxy Note GT-N7000

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100

Samsung Galaxy Note 2 LTE GT-N7105

AT&T Galaxy Note 2 SGH-I317

Verizon Galaxy Note 2 SCH-I605

Samsung Galaxy Camera EK-GC100

Samsung Galaxy Tab Plus GT-P6210

Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8000, GT-N8010, GT-N8013, GT-N8020

Anleitung:

Natürlich ist die Empfehlung immer ein Backup (z.b. mit Simple ADB Backup) im Vorfeld zu erstellen. Oder hier https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/265106-android_backup_ohne_root.html

Die App (Anhang) wird auf das Note geladen und installiert.

Beim Starten wird man nun gefragt, welchen Exploit man wählen möchte.

Hier natürlich "Sam" auswählen.

Bei Erfolg sollte man nun zum Rebooten aufgefordert werden.

Das Note sollte danach gerootet sein.

Changelog:

Version 1.2: Add possibility to Install Superuser, Install SuperSU and Unroot

Version 1.1: Frodo exploit added

Version 1.0: Initial release

Mögliche Ergebnisse beim Ausführen der App:

"Success... Superuser and su binary installed. You have to reboot your device"

"Failed ... Exploit work but installation of Superuser and su binary have failed"

"Half-Success :-/ ... system partition is read-only, use local.prop trick. Reboot your device and use adb to see if it run as root", happen when the filesystem in use on system partition is a read only filesystem (ex: squashfs)

"Failed ... Try another exploit if available"

Diese Anleitung soll euch lediglich als Hilfestellung dienen. Jeder Systemeingriff am Gerät, wie zB. durch Flashen oder Rooten birgt Gefahren in sich. Es wird in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hingewiesen, dass weder Handy-Faq noch ich Verantwortung für Schäden, die durch Flashen nach dieser Anleitung entstanden sind, übernehmen. Jeder muss selber wissen was er tut und sich zutraut. Im weiteren wird darauf hingewiesen, dass durch Flashen oder Rooten Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller oder Anbieter erlöschen oder sich auch ein Vertragsbruch mit dem Provider ergeben könnte. Daher werden Systemeingriffe immer in Eigenverantwortung durchgeführt.

Framaroot.apk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buschi229c

Erstmal danke für die Anleitung, aber wie kriegt man dann CWM drauf? Oder muss man dafür den "komplizierteren" Weg über Odin gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buschi229c

Sorry, hab mein S3 LTE erst ganz neu. Ist CWM vergleichbar mit der Stock-Recovery?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

So ähnlich, aber bei Cwm hat man mehr Auswahl.

Lg

Gesendet von meinem Android Handy mit Blue Tapatalk auf meinem S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buschi229c

Achso ok. Meine eigentlich Frage war ja, ob es mit dieser Root Methode auch möglich ist, CWM zu installieren. Also, weißt du, ob es möglich ist, oder muss ich die andere Methode verwenden? :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Zur Zeit glaube ich nicht. Bzw habe darüber noch nichts gelesen im Xda. Habe ihn aber auch nur überflogen.

Lg

Gesendet von meinem Android Handy mit Blue Tapatalk auf meinem S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barteek

Habe das ganze mal an meinem S3 LTE 4.1.2 Telekom getestet, es hat unter der Option SAM nicht geklappt erst unter Frodo..

Achja, ihr bekommt bei dieser Methode kein Warndreieck o.ä. zu sehen, der Flashcounter bleibt auch bei NO (also 0).

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke fürs Feedback gut zu wissen das es klappt.

Lg

Gesendet von meinem Android Handy mit Blue Tapatalk auf meinem S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.