Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChristophBr

Samsung Galaxy S3 LTE Version aus Canada ohne ohne deutsche Sprache

Recommended Posts

ChristophBr

Hallo zusammen,

habe mir das Samsung Galaxy S 3 mit der LTE Version aus Canada gekauft und nach Deutschland versenden lassen.

Folgendes Problem:

Leider ist auf dieser Android Software 4.04 Version keine Deutsche Sprache zur Auswahl voreingestellt.

Desweiteren läuft eine normale deutsche Simkarte nicht mit diesem Gerät. Das Handy findet kein Netz. Ich denke ein LTE Handy muss auch noch eine normale Sim-Karte Unterstützen.

Ich habe bereits im Forum gelesen und versucht die deutsche Android I9300XXALF6 Version 4.04 mit Odin 3,04 darauf zu spielen. Leider kommt jedesmal nach dem Start nach kurzer Zeit der Fehler Fail!

Die Verbindung zum S3 wird aufgebaut und er arbeitet auch kurz aber leider spielt das Programm die andere Version nicht darauf. Liegt dies an der LTE Version?

An was kann dies liegen? Kann es sein das die Samsung Galaxy S3 LTe Versionen keine deutsche Android Version verkraften?

Was kann ich machen damit sich die deutsche Sprache bei den Einstellungen einstellen lässt und die Sim-Karte läuft?

Eigentlich habe ich gedacht das wie bei S2 auch mehrere Sprachen zu Auswahl sind aber leider ist beim S3 und der Canada Version nur Englisch, Französisch und Japanische Sprache zur Auswahl.

Vielen Dank für eure Untersützung

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich habe bereits im Forum gelesen und versucht die deutsche Android I9300XXALF6 Version 4.04 mit Odin 3,04 darauf zu spielen. Leider kommt jedesmal nach dem Start nach kurzer Zeit der Fehler Fail!

Die LTE Version läuft mit einem Snapdragon S4 CPU. Daher kannst du "unsere" Firmware nicht verwenden.

An was kann dies liegen? Kann es sein das die Samsung Galaxy S3 LTe Versionen keine deutsche Android Version verkraften?

Wie gesagt, sobald es ne andere CPU/GPU ist wird die Firmware nicht laufen.

Das jetzt so wenig Sprachen verfügbar sind, das wunder mich ehrlich gesagt schon.

Da es aber keine S3 LTE Firmware mit German gibt, wirst du warten müssen.

Kennst ja sicherlich die Seite SamFirmware?!

Nimm mal den Akku raus und schau mal was genau hinten dran steht.

Es müsste das Galaxy S3 I747 sein (das I535 ist glaube ich nur nen Ami Teil). Da kannst du schauen, ob es brauchbare Firmware gibt (sonst wie gewohnt mit Odin flashen). Da deren LTE nicht das selbe ist wie bei uns (Europa) sieht es nicht gut aus.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristophBr

Ich habe nachgeschaut, es handelt sich um das Model SGH-T999V und dies ist laut SamMobile Firmware für Canada produziert.

Kannst du mir noch einen Tipp geben welche Firmware ich ausprobieren kann? Bzw. bei welcher die deutsche Sprach dabei ist?`Und zu dem Prozesser passt?

Aber so wie du gesagt hast läuft das S3 LTE aus Canada wahrscheinlich nicht im deutschen LTE Netz?

Gruß Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Sieht schlecht aus, zumindest mit LTE momentan.

Laut der Seite unterstützt das SGH-T999V folgende Frequenzbänder:

GSM850, GSM900, GSM1800, GSM1900

UMTS850 (B5), UMTS1700/2100 (B4), UMTS1900 (B2), UMTS2100 (B1)

Hier die Wiki Links zu LTE(ger) und LTE(int)

Und vor allem der Frequenzaufteilung.

Das T999V unterstützt 1,2,4 und 5.

Unser LTE liegt aber in Band 20 und (ich glaube) 7.

Ich glaube gelesen/verstanden zu haben, daß die Hardware theoretisch auf die ähnlichen EU Frequenzen eingestellt werden kann. Das Problem ist, du brauchst eben eine Firmware, die das hat/macht/unterstützt. Und die muß Samsung erst mal rausbringen.

Trotz alledem müßte das Handy über GSM/EDGE eigentlich hier funktionieren?!

Bzw. unser normales UMTS liegt eigentlich in Band 1, welches vom T999V ja unterstützt wird. Also eigentlich müßte zumindest UMTS und evtl. HSDPA bei uns drin sein.

Was meinst Du eigentlich genau mit "die Sim Karte läuft nicht"? Das S3 hat generell eine Micro-SIM Karte, also wenn Du eine alte Mini-SIM hast, mußt Du die entweder ausstanzen lassen oder Dir eine Micro-Sim schicken lassen.

Oder hast Du eine passende micro-SIM-Karte und das Handy meldet keine SIM?

Der Vollständigkeit halber noch die Übersicht der UMTS Bänder.

EDIT: Laut dem Thread hier bei den XDA-Devs unterstützt das SGH-T999 HSPA+ und das SGH-i747 ist die LTE Version.

Gruß

Rob

bearbeitet von Rob2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich habe nachgeschaut, es handelt sich um das Model SGH-T999V und dies ist laut SamMobile Firmware für Canada produziert.

Kannst du mir noch einen Tipp geben welche Firmware ich ausprobieren kann? Bzw. bei welcher die deutsche Sprach dabei ist?`Und zu dem Prozesser passt?

Aber so wie du gesagt hast läuft das S3 LTE aus Canada wahrscheinlich nicht im deutschen LTE Netz?

Gruß Christoph

Wie gesagt, sieht nicht gut aus. Ich wunder mich nur, das da kein German drauf ist.

Das T999 besitzt einen MSM8960 Chip. Somit sollte I747 und I535. Es besteht aber auch die Gefahr, das du dein S3 schrotten kannst. So gut informiert bin ich da nicht obwohl es keine Probleme geben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Für solche spezifische Probleme mit amerikanischen/kanadischen Modellen würde ich im XDA-Forum nachfragen. ;)

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Stimmt auch wieder, wenn du jemanden findest, der nett genug ist, dann baut er dir Deutsch in die Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.