Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

vanderzink

Hi,

kurze Frage,

verträgt sich MaddesV19 mit CM10 /Paranoid (CM10)

in einem SiSiyahKernel S3 v1.7 Dualboot-Verbund?

Heißt

prim. Boot CM10-Variante

sec. Boot MaddesVxx

mit SiyahKernel S3 v1.7.

Wäre für mich wohl die beste Variante um Samsungs-Apps und die CM10-Möglichkeiten im Alltag schnell nutzen zu können.

Jemand mit Eefahrungen

Also ich glaube mal ja, da ich momentan Jelly King Rom nebenher nutze und diese auf CM10 basiert, also muss es eigentlich gehen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heucke89

Guten Morgen,

Die rom ist drauf und läuft wie gewohnt wieder super. An dieser stelle erst einmal ein großes Lob und dankeschön.

Nun eine wichtige Frage noch mit der ich noch nicht si vertraut bin. Welche Einstellungen sollte und kann man am Kernel vornehmen? Und sehr wichtig wie. Vielleicht kann einer der experten dazu ja noch mal eine kleine Anleitung genen.

Gibt ja nun doch einige sachen die eingestellt werden können um es zu optimieren.

Danke im voraus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Maddes du brauchst unbedingt ein eigenes logo der Schriftzug ist langweilig hehe

Ansonsten die rom läuft butterweich solltest mal samsung die schicken können sich ne scheibe abschneiden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

brauch ich von v18 auf v19 einen factory reset? lohnt das?

Meiner Meinung nach lohnt das immer:p

So ist man immer auf der sicheren Seite. Man kann aber natürlich auch erst mal ohne machen und erst eine Installation mit factory reset durchführen, wenn etwas Probleme bereitet.

Guten Morgen,

Die rom ist drauf und läuft wie gewohnt wieder super. An dieser stelle erst einmal ein großes Lob und dankeschön.

Nun eine wichtige Frage noch mit der ich noch nicht si vertraut bin. Welche Einstellungen sollte und kann man am Kernel vornehmen? Und sehr wichtig wie. Vielleicht kann einer der experten dazu ja noch mal eine kleine Anleitung genen.

Gibt ja nun doch einige sachen die eingestellt werden können um es zu optimieren.

Danke im voraus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Habe ich da nicht zu einer kleinen Anleitung im startpost verlinkt?

Ich schau gleich mal nach.

Edit: OK, habe ich nicht...

Schau mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2307074

Maddes du brauchst unbedingt ein eigenes logo der Schriftzug ist langweilig hehe

Ansonsten die rom läuft butterweich solltest mal samsung die schicken können sich ne scheibe abschneiden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja dann immer her damit. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Ui da habe ich ja was gesagt ... ich bin ja so ein Künstler haha ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hampala

Maddes weißt du was das Problem sein könnte wass ich auf seite 108 gefragt hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Tut mit leid, keine Ahnung. Wie synchronisierst du deine Kontakte denn?

Ich persönlich habe alles mit Google gespeichert und es treten keine Probleme auf.

Da ich heute aber noch was neues getestet habe, was mir die Rom wieder zerschossen hat, habe ich aber einen backup einspielen müssen in Form der light v5.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zwiebel007

Muss was mit dem Samsung Widgets "bevorzugte Kontakte" sein.

Meldung kommt bei mir auch und das Widget geht auch nicht.

Ansonsten super rom!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianKreyer

Hi Maddes,

ich hatte die V18 auch installeirt - und hatte ebenfalls das Problem mit "bevorzugte Kontakte angehalten". Meine Kontakte, SMS etc. synchronisiere ich mit MyPhoneExplorer - Google verwende ich zum sichern oder synchronisieren nicht.

Habe mir jetzt mal die V19 heruntergeladen und werde es da mal ausprobieren.

Edit: Ich habe die V19 installiert - klasse Arbeit! Bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit den bevorzugten Kontakten feststellen können.

Gruß Christian

bearbeitet von ChristianKreyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zwiebel007

Hi Maddes,

ich hatte die V18 auch installeirt - und hatte ebenfalls das Problem mit "bevorzugte Kontakte angehalten". Meine Kontakte, SMS etc. synchronisiere ich mit MyPhoneExplorer - Google verwende ich zum sichern oder synchronisieren nicht.

Habe mir jetzt mal die V19 heruntergeladen und werde es da mal ausprobieren.

Edit: Ich habe die V19 installiert - klasse Arbeit! Bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit den bevorzugten Kontakten feststellen können.

Gruß Christian

Hi

hast Du nen Full Wipe gemacht oder nur den Cache wipe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralf1965nrw

Bin begeistert von dem ROM und kann es nur weiterempfehlen!!! Allerdings wüßte ich gerne, ob ich der Einzige bin der Probleme mit dem GPS-Empfang hat. Leider wird immer mal wieder beim Navigieren das Signal verloren und das zum Teil auch für längere Zeit. Weiß jemand Rat???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neco75

Die V19 schlägt eindeutig alles dagewesene !!! Hut ab !!! Was will man mehr ???

Eine Bitte zu den Launchern hätte ich aber tatsächlich noch... könntest du zukünftig auch den 5X6 (off screen) über Aroma zur Verfügung stellen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

@Ralf

Durchsuche doch mal bitte den Thread. Vor ein paar seiten wurde von schmiddi ,glaube ich, ein GPS fix von xda gepostet, für die, die GPS Probleme haben.

@neco

Kein Problem, kann ich in Zukunft mit einbauen.

Gruß maddes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianKreyer

@Zwiebel007,

ich habe die V19 ohne FullWipe installiert - nur den Cache gewiped (zuvor hatte ich die offizielle 4.1.1 von Samsung)

Bis jetzt läuft alles rund.

Das mit dem GPS-Problem konnte ich noch nicht ausprobieren, werde es aber die Tage mal testen und hier im Tread nach dem XDA-GPSFix suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

Läuft die Rom schneller als die Stock? Wie sieht es da mit dem Akku aus? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

ja läuft sie und akku leistung ist gut

naja wenn du dauer zockst oder sowas dann hält der akku dementsprechend ne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianKreyer

Ich habe jetzt das mit dem GPS-Fix ausprobiert - weder mit noch ohne dem GPS-Fix ist eine längere Verwendung des GPS beim 4.1.2er ROM möglich. Nach ca. 10-15 Minuten werden zwar die Satelliten erkannt, können aber plötzlich nicht mehr verwendet werden (getestet mit GPS-Test).

Schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

ja läuft sie und akku leistung ist gut

naja wenn du dauer zockst oder sowas dann hält der akku dementsprechend ne

Und im. Vergleich zur stock mitm Akku? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

also meine freundin kam mit stock 1,5 tage jetzt ca 2,5 tage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.