Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

Armin_T

wo der michael das gerade bei der light gesagt hat

du hast die in der großen auch vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

Dann hast du ne andere maddes23 runtergeladen als ich ... bei mir ist die SecGallery2_Galaxy.apk in der rom drin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ketram

also bei mir dauert das laden ca 1 stunde bis anderthalb also von 4-10 bis voll

und habe entweder die full oder die light von maddes drauf und meistens den kernel der rom drauf ... ausser es kommt ein neuer boeffla der kommt eigentlich sofort drauf

einstellungen von mir laden 1100 ma normal und usb 900

bei dir?

Bei mir steht als standart 1000ma und das Laden dauert auch um die 2 Stunden. Weiß einer wie viel es bei der stock ist? Habe Angst dass erhöhter Ladestrom dem Akku auf Dauer schaden kann....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was mir grade auffällt... Das ladegerät hat am Ausgang hat 4.8V und 1000mA... Habe allerdings kein Originales. Kann hier mal einer schreiben wie viel der originale rausgibt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das original Ladegerät hat 5V / 1A.

ladegeraet.s3zeqdv.jpg

Jetzt habe ich aber auch angst um mein Akku, wie gesagt ich brauche rund 6 Stunden mit der Rom.

Schade ich denn den Akku wenn ich den Ladestrom in der Bueffla App erhöhe auf "1100ma normal/ usb 900" stelle?

Will es eh mal testen heute Nacht nur würde gern noch 1, 2 Rückmeldungen haben wollen.

Muss nur noch den Akku leer bekommen. Naja mit Arkane Legends geht das rucki zucki. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zwiebel007

Hi in der boeffla app kannst du den Ladestatus auch auf stock umstellen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianKreyer

Danke, jetzt habe ich's auch.

Muss echt sagen Dein Rom läuft prima Maddes!

Grüße

Christian

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Nein eigentlich nicht lol

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Kann mal je,and das Thema mit dem Wecker und der Ruhestörung nachvollziehen?

Sobald die Ruhestörung aktiv ist, klingelt der Wecker nicht mehr, auch erst seit der V23...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ketram

Habe gerade das zweite das mal Phänomän gehabt bei dem Spiel "Arcane Legends" wo es hieß "Maddes Rom schliest die Anwendung". Und dann war ich wieder im Launcher...

Hatte das schon mal jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das Problem nur bei der Rom oder auch mit anderen?

Es kann auch einfach sein, dass das Spiel noch nicht angepasst ist an Android 4.1.2

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Das mit dem schließen habe ich heute auch einmal gehabt.

Ansonsten habe ich folgendes zu berichten:

Die Ladezeit des Akkus ist extrem lang.

Den Verbrauch finde ich auch ziemlich hoch.

Ab und zu öffnet sich eine App nicht, wenn ich sie auf dem Homescreen anklicke. Ich nutze Go Launcher Ex. Ob es an dem Launcher liegt oder an der Rom, kann ich nicht beurteilen.

Der Wlan Empfang ist im Gegensatz zu der Maddes V7 etwas schlechter.

Nun aber auch mal was positives:

Apps öffnen sich schneller als bei der Stock Rom.

Ruckler habe ich keine bemerkt.

Das irgendwas nicht funktioniert, habe ich nicht festgestellt.

Fazit:

Gelungene Rom, soweit ich das als Custom Rom Neuling beurteilen kann.

Ich möchte hier mal anmerken, dass ich allergrößten Respekt vor Maddes habe.

So etwas einfach nur just for fun in der Freizeit zu erstellen und dann noch zu verschenken (Gott sei es gedankt) kann man nicht genug würdigen.

Ich mach jetzt mal daran die V7 drauf zu machen, weil ich die besser finde.

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sergmann

@Ingo

Hab auch den Go Launcher drauf und kann das mit den Apps auf dem Homescreen nicht bestätigen, bei mir läuft alles bestens. Akku ja, geht glaub i en wenig schneller weg, was für mich nicht wirklich schlimm istgibts genug Lademoglichkeuliten und ein Tag bei viel Spielereien hebt dieser auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Die v23 gegen die v7 zu vergleichen hint etwas, finde ich.

Dagegen ist natürlich ein direkter Vergleich zwischen der v22 und v23 nur sinnvoll. Genau das möchte ich mal versuchen, zumindest bei dem, was mir aufgefallen ist. Vieles werde ich nicht finden oder gar den Unterschied bemerken. Auf der Nderen Seite habe ich noch nicht soviel Erfahrung mit android wie viele andere hier. Aber mal sehen...

Der direkte Start, von "Gerät aus" bis "bedienbar", ist beim v23 zügiger. Vielleicht nicht schneller, aber zügiger, spürbar...

Die Oberflächläche ist, zumindest bei mir und den gewünschten Optionen, gleich. Ich habe den 5x6-launcher, wenigstens vierplätzige auf dem Desktop.

Das rooten ging einfach, habe keinen Unterschied zu vorher (XELL5-Kernel) bemerkt. Alle externen Tweaks, wie Rom Manager oder solche hübschen helferlein, leisten ihren Dienste.

Unstimmigkeiten finden bisher nur vordem S3 statt, soll heißen, ich war das Problem.

Die Geschwindigkeit der Firmware ist völlig ausreichend, kein ruckeln, kein zuckeln, war aber bei der V22 auch schon so. Ob der SD mit dem neuen Boot-Rom behoben ist, wird sich erst noch zeigen müssen, was aber bestimmt nicht von mir herausgefordert wird, wenn ich wüsste wie...

Die Ladegerät für den Akku scheint sich etwas verschlechtert zu haben, im Vergleich zur V22 oder gar StockRom. Das stört mich aber im Grunde nicht, da ich das S3 lade, wenn es leer ist, was meistens in der Nacht passiert, also das Laden...

Die Benutzung im täglichen Alltag zeigt keinen großen Unterschied, einzig vielleicht in der Statusleiste die Batterieanzeige, die nicht mehr als Kreis-Symbol angezeigt wird. Ein Kernel-Tweak habe ich bisher noch nicht gefunden, was aber wiederum mir geschuldet ist, was installiere ich die neue Version auch morgens um fünf, wenn ich arbeite :D

Einzig der von mir angeschriebene Umstand mit dem Wecker ist mir bisher negativ aufgefallen, aber die .1-Version wird das hoffentlich ändern.

Alles in allem, kann ich maddes ein großes Lob aussprechen, ein Rom, dem sich der ein oder andere durchaus etwas abgucken dürfen. Ich bin begeistert, danke :)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Das der Akku schneller runter ist, ist für mich jetzt auch kein k.o. Kriterium.

Das mit der langen Ladezeit schon eher. Vielleicht pendelt sich das ja noch ein.

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Das der Akku schneller leer wird, hängt damit zusammen, dass der Bordells-Kernel die CPU geringfügig übertatet, genauer gesagt um 200 MHz. Es mag jeder r sich entscheiden, ob sich das für ihn lohnt, erklärt aber das flüssige Verhalten.

Übrigens wird auch der Ladestrom vom Netzteil/USB-Port erhöht (1100/475 mA).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Der Akkuverbrauch pendelt sich auch erst nach drei oder vier Ladungen ein.

Gebt der Rom noch etwas Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Akkuverbrauch pendelt sich auch erst nach drei oder vier Ladungen ein.

Gebt der Rom noch etwas Zeit.

Du sagst es. Maddes macht eine sehr gute Arbeit. Wisst ihr wie lange das dauert bis man so eine gute rom hinbekommt? Sehr lange! Er opfert seine Freizeit dafür. Er macht eine verdammt gute Arbeit. Danke Maddes für deine Rom und danke das du auch "jungromcooker" unterstützt!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Das eine hat doch nichts mit dem anderen zutun, zudem glaube ich nicht, dass maddes die Standard-Einstellungen beim Kernel geändert hat.

Somit hat das nichts mit maddes zutun, sondern mit dem Kernel-Programmierer...

Zumal die Laufzeiten von vielen Dingen abhängig sind, auf die jeder Einfluss nehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Sollte es so rüber gekommen sein, das ich die Rom hier schlecht mache, dann tut es mir leid, dies war nicht meine Absicht.

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich höchsten Respekt vor Maddes und seiner Arbeit.

Ich wurde gebeten ein Statement abzugeben.

Dies habe ich getan.

Wenn es sinnvoller ist ein Statement erst nach einer Woche oder so abzugeben, dann werde ich das in Zukunft tun, vielleicht.

Wie ich auch schon erwähnt habe, ist das meine erste Custom. Somit fehlt mir ein bisschen die Erfahrung, wie sich Customs in der ersten Zeit verhalten.

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

So...von der Arbeit Heim gekommen, Freundin is Bett gebracht. Dann wollen wir mal. Bevor ich die Maddes Light für heute fertig mache, beantworte ich aber noch brav eure Fragen ;)

Ich entschuldige mich schon im Vorraus bei Chris, dass ich ausnahmsweise die Zitierfunktion nutze. Aber das sind zu viele Fragen, so dass wohl keiner mehr den Kontext begreifen kann.

Erstmal danke für die netten Worte, ganz ehrlich! :danke:

Manchmal muss ich auch zugeben ist es etwas viel auf einmal. Ich versuche die täglich um die 20PNs auch zu beantworten. Also wenn ich mal eine Frage übersehe, habt bitte Nachsicht. Kleine Geschichte am Rande; durch den ständigen Schlafmangel habe ich mir heute Morgen anstatt Zahnpasta den Deoroller auf die Zahnbürste geschmiert so müde war ich, kein Witz:eusa_doh::crazy::biggrin:

Dann hast du ne andere maddes23 runtergeladen als ich ... bei mir ist die SecGallery2_Galaxy.apk in der rom drin ;)

Er Hat auch eine Testversion, Sammy ;)

Das original Ladegerät hat 5V / 1A.

ladegeraet.s3zeqdv.jpg

Jetzt habe ich aber auch angst um mein Akku, wie gesagt ich brauche rund 6 Stunden mit der Rom.

Schade ich denn den Akku wenn ich den Ladestrom in der Bueffla App erhöhe auf "1100ma normal/ usb 900" stelle?

Will es eh mal testen heute Nacht nur würde gern noch 1, 2 Rückmeldungen haben wollen.

Muss nur noch den Akku leer bekommen. Naja mit Arkane Legends geht das rucki zucki. :D

Bei mir steht er auch auf dieser Einstellung. 1100 Ladegerät, 900 Usb. Ich hatte da noch nie Probleme und mein Akku muss sehr leiden. Durch das viele Flashen hat mein Akku noch nie einen geregelten Zyklus gesehen. :biggrin: Versucht doch mal den neuesten Boeffla Kernel. Vielleicht ist es da besser.

Kann mal je,and das Thema mit dem Wecker und der Ruhestörung nachvollziehen?

Sobald die Ruhestörung aktiv ist, klingelt der Wecker nicht mehr, auch erst seit der V23...

Sehr eigenartig. Zum einen habe ich diese Funktion noch nie genutzt, zum anderen habe ich nichts verändert, was dies verursachen könnte. Ich versuche natürlich dennoch eine Lösung zu finden.

Habe gerade das zweite das mal Phänomän gehabt bei dem Spiel "Arcane Legends" wo es hieß "Maddes Rom schliest die Anwendung". Und dann war ich wieder im Launcher...

Hatte das schon mal jemand?

Das Problem ist dass du unbewusst die App/das Spiel selbstständig schließt. Klingt doof, gell? :biggrin: Ich habe den Tweak eingebaut, dass du beim langen drücken der Optionen Taste die app komplett schließt. Wenn du also wohl beim Zocken länger auf diese taste drückst um jemandem richtig mit voller Wucht eine auf die Zwölf zu hauen oder was auch immer, schließt du die App.

Das der Akku schneller leer wird, hängt damit zusammen, dass der Bordells-Kernel die CPU geringfügig übertatet, genauer gesagt um 200 MHz. Es mag jeder r sich entscheiden, ob sich das für ihn lohnt, erklärt aber das flüssige Verhalten.

Übrigens wird auch der Ladestrom vom Netzteil/USB-Port erhöht (1100/475 mA).

Da bist du falsch informiert. Der Boeffla Kernel übertaktet nie über den Galaxy S3 Standard Takt von 1400Mhz. Da legt der Andi großen Wert drauf.

Gruß maddes

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prophet

wie komme ich in das Menü um die Daten einzutragen?

Jedes Handy hat ein "Eigenleben" und reagiert dezent anders auf diese Einstellungen. Aber dennoch empfehle ich euch folgende Einstellungen in sTweaks. Auch wenn undervolting und Übertakten nicht 100% seriös sein sollten, mache ich das dennoch mal :eusa_shhh:icon_chee.

Die modernen Chipsätze sind mittlerweile so flexibel, dass diese Einstellungen überhaupt kein Problem für irgend ein Galaxy S3 darstellen sollten. Samsung veröffentlicht ja meist nach einiger Zeit noch mehrere abgewandelten Modelle basierend auf einem schon länger erhältlichen Modell. Also ich würde mich nicht wundern, wenn wir nächstes Jahr einen Galaxy S3 Abkömmling von Haus aus übertaktet auf 1,8GHz oder so sehen sollten.

CPU

Cfs Tweaks: Linux Kernel defaults

CPU Idle: Idle+LPA

Max CPU Clock: Quad core mode

CPU Undervolting: -50mV

Default CPU governor: lulzactiveq

max freq: 1500MHz

min freq: 200MHz

GPU

Mali Touch Boost Level: Level 2

GPU freq steps: 266-350-440-533-600MHz

GPU thresholds: 60-40 75-55 85-75-90-80

Screen

Touch boost level: 1200MHz

Misc

Default I/O scheduler: cfq

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.