Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

hofi01

@ Hofi, redet die Tante von sVoice mit dir? meine tut es nicht, die mag mich anscheinend nicht :-P

funktioniert bei mir bestens

Wetter heute: nicht gerade sehr warm bei 2 Grad hat sie gesagt :-)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

@ Maddes

Ich hab das Update auf V26 gemacht und muss sagen, dass es mir noch schneller vorkommt als vorher und die neuen Einstellungsmöglichkeiten find ich auch spitze. Mach weiter so und bring immer wieder neue Dinge mit ein in deinen ROMs.

@ Alle

Ist bei euch auch der Akkuverbrauch wie bei der Stock ? :icon_neut

Nach 4 Stunden 26 Minuten hab ich nur noch 79% Akku. Ich nutze Whatsapp, Facebook, Winamp und Instagramm am meisten, sonst alles sehr selten.

Bildschirm 38%, Android OS 12%, Android System 10%, Winamp 8%, Whatsapp 7%, Akku bei Standby 5%, Gerät auf Standby 5%, Medienserver 4%, Google Play Store 3% und Chrome 3%

:huh:

Der Bildschirm zieht immer am meisten Akku, wenn man das Handy aktiv nutzt. Klick mal auf diesen Wert. Wie viele Stunden bzw Minuten bekommst du angezeigt an aktivierter Nutzung des Bildschirms?

Also Maddes, zu erst einmal ein dickes fettes Lob, die Rom ist jetzt echt nochmal viel besser, schöner & schneller!!! Danke dafür.

Ich habe auch das Problem mit den Einstellungen -> Sperrbildschirm, da wird das Handy schwarz, nur noch die Statusbar ist da... Außerdem suche ich schon die ganze Zeit nach den Einstellungen für die Uhr in der Statusbar, finde sie aber leider nicht (vllt bin ich auch zu blind & blöd) :D

Hast du ein Theme geflasht? Das Problem ist, dass die Themes meist auf die Stock ROM ausgelegt sind, in der keine zusätzlichen EInstellmöglichkeiten für den Sperrbildschirm gegeben sind. Das kann zu Problemen führen, tippe ich mal.

also ich bekomme kein Fullwipe hin... :eusa_eh:

mehrfach gewipe.. alle möglichen Versuche unternommen... das einzige was funktioniert hat ist V25 geflasht und die V26 drüber.. hatte ich bisher noch nie... :sad:

Was passiert denn, wenn du einen Full wipe machst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
st-d

Startet bis SIM Karte entsperren evtl. komme ich noch bis Start ... dann freeze ausschalten (reset) dann komme ich bis Willkommen ..Balken läuft und bleibt irgendwann stehen freeze... nix geht mehr.. reset ... wieder willkommen.. freeze

sobald ich die V25 flashe alles in Ordnung V26 drüber alles funktioniert nur schon 2 mal freeze..reset dann läuft es wieder

sorry aber hatte ich noch bei keiner Version..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanderzink

Nein maddes, kein Theme geflasht... Weisst du auch eine Lösung für sVoice? Die Tante spricht nicht o.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Startet bis SIM Karte entsperren evtl. komme ich noch bis Start ... dann freeze ausschalten (reset) dann komme ich bis Willkommen ..Balken läuft und bleibt irgendwann stehen freeze... nix geht mehr.. reset ... wieder willkommen.. freeze

sobald ich die V25 flashe alles in Ordnung V26 drüber alles funktioniert nur schon 2 mal freeze..reset dann läuft es wieder

sorry aber hatte ich noch bei keiner Version..

Hi st-d

Ich denke mal du solltest diese schriette nochmal machen.

Weil bei mir funzt Die Rom ohne Props.

Installation:

Eigentlich habe ich die ROM als no wipe konzipiert. Die Cache wird automatisch gelöscht, daher müsst ihr nur die ROM auf die interne Sd Karte schieben, mit CWM Recovery installieren und fertig. Ich rate euch aber dringend zu einem full wipe, speziell wenn ihr meine ROM zum ersten mal flasht bzw nicht direkt von der Vorgängerversion updatet (Anleitung so detailliert als möglich um Unklarheiten vorzubeugen):

kopiert die Maddes V26zip auf eure interne sd Karte

schaltet das Galaxy aus

drückt die obere Lautstärke-, Power- und Hometaste gleichzeitig, was euch ins CWM Recovery Menü bringt

wählt "wipe data/factory reset" aus, bestätigt mit "Yes" und drückt daraufhin die "Zurück" Taste

wählt nun "mounts and storage" und formatiert auf die selbe Weise "format cache", "format system" und "format data"

wählt nun im ClockworkMod Recovery Hauptmenü "install zip from sd card"-> "choose zip from sd card"-> "Maddes v25zip" aus und bestätigt die Installation mit "Yes".

Nach Beendigung der Installation wählt nun im Hauptmenü "reboot system now" aus. Der erste Boot dauert etwas länger als gewöhnlich. Also bekommt bitte keine Panik. Persönlich mache ich sogar 2 mal einen Factory reset und "wipe cache partitition" und unter "advanced" zu finden "wipe dalvik cache", obwohl die beiden letzten Punkte während der Installation automatisch durchgeführt werden, einfach nur um die Installation so sauber wie nur möglich zu machen. Doppelt hält besser :D

Ps: Maddes Super Arbeit mal wieder von Dir :dankescho

Gruss Duxter

bearbeitet von Duxter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein maddes, kein Theme geflasht... Weisst du auch eine Lösung für sVoice? Die Tante spricht nicht o.O

Das Prop kenne ich von einem Kolegen. Der hat das gelöst im dem er her ging auf Einstellung Anwendungs Manager da die app rausgesucht und einmal auf Daten löschen und Cache leeren gegangen ist. Wenn das nichts hilft flash sVoice mal neu.

Gruss Duxter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
st-d

Danke Duxter aber das mache ich immer so seit meiner ersten Madds Version.. nur diesmal ist irgendwo der Wurm drin...

Werde mal das System neu aufsetzen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kein Ding st-d

Denke dadenach sollteste auch keine Propleme mehr haben. Weil die Rom läuft richtig gut :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
st-d

hatte die am laufen über die V25 drüber gebügelt.. aber freezer..;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja die Handys haben halt ein eigenleben. :icon_wink Was bei den einen geht, will bei den anderen leider nicht. Aber ich setze meine Rom immer neu auf um Fehler halt auszumerzen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shagger

Startet bis SIM Karte entsperren evtl. komme ich noch bis Start ... dann freeze ausschalten (reset) dann komme ich bis Willkommen ..Balken läuft und bleibt irgendwann stehen freeze... nix geht mehr.. reset ... wieder willkommen.. freeze

sobald ich die V25 flashe alles in Ordnung V26 drüber alles funktioniert nur schon 2 mal freeze..reset dann läuft es wieder

sorry aber hatte ich noch bei keiner Version..

Hey Zusammen.

Ich habe auch so ein Problem. Hatte noch nie Probleme. mit full wipe oder ohne.

Nur jetzt Flashe ich die v26 über die v25 und der hängt ständig beim installieren der Anwendungen...

Kann es mit titanium Backup zu tun haben.

Habe es nun 3 mal versucht. möchte ungern einen full wipe machen.

zurück auf v25 kein Problem.

Gruß shagger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hofi01

Nein maddes, kein Theme geflasht... Weisst du auch eine Lösung für sVoice? Die Tante spricht nicht o.O

probiere es mal mit titanium backup zu deinstallieren und neu zu installieren oder eine alte version die in TB drinn sein müsste wenn du es benutzt herzustellen.

Hatte das mal bei s-memo und danach ging es.

hatt einer Probleme beim telefonieren ???

sprich: 5 Telefonate gehabt bei 3 war ich kurze Zeit für den anderen nicht zu hören, war aber kein Verbindungsabruch.

oder es war nur dummer Zufall.

ist der Sound Mod noch integriert wo man die Lider vor und zurück schalten kann mit den Lautstärketasten??

weil das geht bei mir nicht.

oder es liegt am jkay app da ich ja mit dem Alexander Theme das framework von jkay überschrieben habe.

ich nutze vom jkay app den lockscreen, weil das funktioniert auch ohne jkay framework noch.

mfg

bearbeitet von hofi01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deez_nutz

Der Bildschirm zieht immer am meisten Akku, wenn man das Handy aktiv nutzt. Klick mal auf diesen Wert. Wie viele Stunden bzw Minuten bekommst du angezeigt an aktivierter Nutzung des Bildschirms?

1 Stunde 55 Minuten bei aktiver Nutzung zeigt er an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deez_nutz

Hey Zusammen.

Ich habe auch so ein Problem. Hatte noch nie Probleme. mit full wipe oder ohne.

Nur jetzt Flashe ich die v26 über die v25 und der hängt ständig beim installieren der Anwendungen...

Kann es mit titanium Backup zu tun haben.

Habe es nun 3 mal versucht. möchte ungern einen full wipe machen.

zurück auf v25 kein Problem.

Gruß shagger

War bei mir auch das Problem gewesen und ich musste dann full wipe machen. Erst danach ging es reibungslos über die Bühne.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
st-d

Nachdem ich etliche male versucht hatte V26 mit Fullwipe zu installieren habe ich es jetzt geschafft..

War ein wenig umständlich aber jetzt lauft es..

Habe folgendes gemacht.. nur zur info..:

Mit Odin mir eine alte Version (I9300XXDLIH_I9300DBTDLI2_DBT) installiert ...dort dann Werkseinstellung..(Achtung interne SD wird glöscht) SU über ODIN installiert, dann Wipe im CWM und V26 installiert..(lief Fehler frei durch)

Apps mit TB wieder hergestellt..

Jetzt ertmal testen..:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Also wenn du nach knapp 2 Stunden aktiver Bildschirm Nutzung noch 79% Akku hast, ist das absolut in Ordnung bzw sogar ein guter Wert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ffmffm

Hallo Maddes,

hast du die V25 noch irgendwo rum fliegen?

Hab mir der V26 massive probleme. Dauernd freezes, sodass ohne neustart nichts mehr geht. Sobald ich in den Einstellungen unter Anzeige gehe, geht nichts mehr.

Mit der v25 hats wunderbar geklappt. Hat diese Version noch jemand zur Hand ?

MfG

ffmffm

wenn ich die rom neu installieren möchte, bleibts leider im Aroma installer hängen. mache ich was falsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didl001

Also Ich hab die V26 einfach über die V25 gebügelt

(schon wipe Cache, Dalvik,.. aber kein Full Wipe) hab keine Probleme,

läuft sogar besser, ohne Freezes bis jetzt.

Außer das Ich keine Uhr mehr in der Statusbar hab? Jemand ne idee?

MfG didl001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deez_nutz

Also wenn du nach knapp 2 Stunden aktiver Bildschirm Nutzung noch 79% Akku hast, ist das absolut in Ordnung bzw sogar ein guter Wert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wäre schön wenn ich 79% hätte aber hab nach 1 Stunde 55 Minuten 30% Akku noch:(:(:(:(:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.