Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

sci3wh

Ach so. ja, die Funktion habe ich raus genommen, da mich das immer genervt hat. Ich kann dafür aber eine zip machen, wenn ich Zeit finde.

Gruß maddes

Laß dir ruhig Zeit. Ich weiss ja jetzt woran es liegt.

Es wundert mich nur, dass es sonst noch keinem aufgefallen ist.

Wobei Armint und Sterziturbo am 8.2. geschrieben haben, dass es bei den beiden funktioniert.

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AbwehrchefVC

Hallo zusammen,

bisher bin ich hier nur ein interessierter Mitleser, jetzt will ich mich mal selber mit dem Rom-Flashen bei meinem S3 wagen. Mit dem Flashen habe ich bisher noch keine Erfahrung.

Mein HTC Desire habe ich in der Vergangenheit öfter geflasht. Das hat auch soweit immer ganz gut geklappt.

Die ROM von Maddes scheint sehr ausgereift zu sein. Da ich das S3 auch beruflich benötige, ist ein gut funktionierendes Handy wichtig. Mittlerweile wird der Speicher knapp und ich habe das Gefühl, dass einige Apps länger zum Starten benötigen etc.

Jetzt habe ich allerdings noch die ein oder andere Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt (darüber habe ich leider nichts gefunden), für die Profis werden die Fragen sicherlich einfach zu beantworten sein:

Mit Titanium Backup habe ich meine Apps und Einstellungen gesichert. Kann ich die Daten und Einstellungen nach dem Flashen wieder einfach zurückspielen? Oder ist da noch irgendetwas zu beachten?

Besteht die Möglichkeit, die ein oder andere App auf die externe SD auszulagern? Oder ist das durch Jelly Bean beschränkt?

In der Light-Version schreibt Maddes vom Factory Reset. Ist das bei der V27 auch ratsam?

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Ich denke, wenn du die Rom wechselst ist das formatieren der sd vor dem factory reset generell ratsam.

Ich nehme dafür immer die externe sd raus, damit diese nicht aus Versehen mit formatiert werden kann.

Mit TB kannst du deine apps nach dem flashen wieder herstellen. Bei Systemanwendungen ist das nicht immer der Fall. Z.b. Musste ich meine ganzen WLAN Konfigurationen komplett neu machen.

Guck dir mal app2sd an, damit kannst du bestimmte apps auf die externe sd verschieben.

Btw: maddes, die Xperia Tastatur ist ja mel richtig genial!:thumbup:

Gedingst mit Bums! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*hoffi*

Ich denke, wenn du die Rom wechselst ist das formatieren der sd vor dem factory reset generell ratsam.

Ich nehme dafür immer die externe sd raus, damit diese nicht aus Versehen mit formatiert werden kann.

Mit TB kannst du deine apps nach dem flashen wieder herstellen. Bei Systemanwendungen ist das nicht immer der Fall. Z.b. Musste ich meine ganzen WLAN Konfigurationen komplett neu machen.

Guck dir mal app2sd an, damit kannst du bestimmte apps auf die externe sd verschieben.

Btw: maddes, die Xperia Tastatur ist ja mel richtig genial!:thumbup:

Gedingst mit Bums! :D

So wie ich weiß ist es seit 4.1.2 nicht mehr möglich apps auf die ext. Sd zu schieben.

Auch nicht mit app2sd.

Gruß... Hoffi

:rolleyes: Galaxy S3 Tapatalk 2 :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wegen Apps auf die Externe schieben schau dir das bitte mal an https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=266941

Die interne Karte musst du nicht unbedingt formatieren, ich persönlich mache vor einen Rom Wechsel ein Data Wipe /Factory Reset Wipe im Recovery und bin damit immer gut gefahren. Dabei wird der interne Speicher nicht formatiert.

Mit Titanium Backup kannst du alles sichern, aber System Dateien würde ich damit nicht herstellen, führt zu 98prozent zu Problemen.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo AbwehrchefVC

Also mit Titanium Backup kannst du nach einem Flash so gut wie alles wiederherstellen. Das sollte im Normalfall kein proplem sein^^

Das Flashen der Rom ist ganz einfach, ich mache immer einen Full wipe das keine Reste von einer alten Rom übrigbleiben um so Fehler zu vermeiden ^^

- Rom runterladen

- kopiert die Rom auf eure externe SD Karte Wichtig!!!

- schaltet das Galaxy aus

- ins CWM Recovery Menü gehen (drückt die obere Lautstärke-, Power- und Hometaste gleichzeitig)

- macht ein Back up von euern System

- wipe data/factory reset

- wipe cache

- advanced -->wipe dalvik cache

- mounts and storage -->format cache

- mounts and storage -->format system

- mounts and storage -->format data

- mounts and storage -->format preload

- mounts and storage -->format sdcard

- install zip from sdcard -->choose zip from external sdcard

- Rom auswählen und installieren

- Reboot

- der erste Start kann bis zu 5 Minuten dauern!

Danke thehacker911 für die Anleitung musste ich weniger Schreiben :biggrin:

Das mit den Apps verschieben sollte mit den Progi kein prop sein

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.a0soft.gphone.app2sd&hl=de

Gruß Duxter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AbwehrchefVC

- Rom runterladen

- kopiert die Rom auf eure externe SD Karte Wichtig!!!

Danke für die schnellen Antworten - das mit der externen SD verstehe ich aber im Moment noch nicht. Maddes hat in seiner Anleitung von der internen gesprochen.

Habe ich da etwas überlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du kannst eine micro SD im s3 rein machen und da alles speichern drauf

Wenn du keine hast und machst diesen schritt

mounts and storage -->format sdcard

Ist keine Rom mehr da zum Flashen deswegen auf die externe sd

PS: Das die interne Karte nicht formatiert wird. Machste es so wie von Chris gepostet

bearbeitet von Duxter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rigboy

Das ist mir auch neu das die ex formatirt wird. Normalerweise macht es das nicht

Kann ich bestätigen. :banging:

Maddes Rom auf die externe gelegt und dann war alles weg.

Musste über Odin wieder die Firmware flashen weil nichts mehr

auf dem S3 übrig geblieben ist.

Nun rennt es wieder mit der V27. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Ich poste nach der Arbeit mal ein paar Scripte dies bezüglich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

HuHu Maddes ich habe mehr oder weniger nen lustigen Fehler gefunden ^^

Schau Dir das mal an.

hm was ist nun was ^^

post-986637-14356906685046_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Der Fehler wurde schon mehrfach erwähnt :D Einfach die letzten Beiträge lesen :-)

Maddes wird das bestimmt noch fixen.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AbwehrchefVC

die Installation hat soweit geklappt - allerdings das gleiche Spiel bei mir: Rom auf die externe SD kopiert, die war nach "format SD-Card" leer. Allerdings war die Rom noch auf der Internen, was allerdings auch bedeutet, dass diese noch alles enthält wie es vor dem Flashen war.

Ich hätte wohl besser doch ein Factory Reset machen sollen, oder? würde die externe SD nach dem factory reset und wipen etc. erkannt, wenn ich sie, mit der Rom bestückt, wieder ins S3 packe-

Oder mache ich das eher mit Odin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Weil niemand auf mich hört, Data Wipe hätte gereicht :-) dann wäre jetzt keine externe Leer. Die muss auch nicht entfernt werden bei einem Data Wipe.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Versteh das nicht warum die externe Leer ist wenn ich ein - mounts and storage -->format sdcard mache Formartiert er mir nicht die externe SD. Da habe ich ein gesondertes Feld für

- mounts and storage -->format external_sd noch nie solche props gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Vielleicht werden unterschiedliche Recoverys benutzt.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hatte cwm recovery da war das so auch und jetzt pilz touch recovery finde das übersichtlicher aber kann schon sehr gut sein ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AbwehrchefVC

mounts and storage -->format external_sd

die Option habe ich gar nicht - ich habe v5.5.0.4 CF-v1.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.