Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

ChristianKreyer

Das mit dem Talkback habe ich auch - weiß aber nicht wie ich das weg bekomme.

LG

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Falls ihr nicht blind seid, könnt ihr die app ja mal löschen. Mit Es Datei explorer einfach talkback. apk aus system/apps löschen und rebooteten.

Alle anderen fragen freue ich mich dann drauf heute abend zu beantworten, wenn ich zeit habe.

Gruß maddes

PS: den ersten Satz Bitte bloß nicht als Beleidigung auffassen. Talkback ist die Blinden support app

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
st-d

Installiert.. bis jetzt alles im grünen Bereich..muss sich jetzt im Alltag bewähren.. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gawu

So, alles wieder eingerichtet. Bisher funktioniert alles supi :-) nur irgendwie bin ich blind :confused:ich finde nicht die Einstellung um die Uhr in die Mitte zu bekommen:-(. ..Danke Maddes für die tolle Arbeit :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ich hab die v28 jetzt schon was länger drauf, und deutlich mehr als 3 Ladezyklen werden wohl schon durch sein.

Habe von der V29 gesprochen :D

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogbartelt

Falls noch wer eine Schriftart für die v29 sucht hier ein link zu xda.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CDQQFjAA&url=http%3A%2F%2Fforum.xda-developers.com%2Fshowthread.php%3Ft%3D2114682&ei=3TxLUdqhPIbdsga8j4DgCQ&usg=AFQjCNHOjeZG_HdpvcENt6RCRlIl5banOw

Einfach per cwm flashen und fertig ( aber nicht wundern wenn ihr die Schriftart nicht seht es wird die standart schrift ersetzt).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grendell

Hallo Zusammen,

hab die V29 jetzt seit gestern abend drauf und muss sagen, die läuft eigentlich ganz gut. Den Akku-Verbrauch finde ich normal (wie bei den Vorgänger-Versionen). Bluetooth, WLAN und Handy-Netz funktionieren bei mir einwandfrei. Das Design ist dank der fehlenden Mods natürlich nicht so der Hit, aber kurzzeitig kann man damit leben... ;)

Was mir aufgefallen ist: auf dem Entsperr-Bildschirm werden nach dem aktivieren zwei Rahmen angezeigt, einer oben und kurz danach einer unten. Das dauert nicht mal eine Sekunde, aber während der Zeit läuft die Entsperr-Animation nicht so flüssig ab. Das ist natürlich nur eine Kleinigkeit, aber ich frage mich, was mein S3 da so fleißig malt.

In der Nacht stelle ich mein S3 immer zum Laden in die Dockingstation und nutze es gleichzeitig als Wecker (Tischuhr). Das hat gestern nacht nicht geklappt. Als ich mein Handy heute morgen neu gestartet und wieder in die Dockingstation gestellt habe, da ging es dann plötzlich.

Ansonsten muss ich bis jetzt sagen: mal wieder eine gelungene Version!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanderzink

Ich finde die Akku Performance nach dem ersten Ladezyklus eigentlich katastrophal... Hab hier im Keller schlechten Empfang und innerhalb eines Tages (mit Nacht im Offline Modus) ist der Akku komplett leer! Davor (V28) war es anders, da waren bei für mich normaler Nutzung locker 2 Tage drin, wenn nicht sogar mehr! mir ist auch aufgefallen, dass mein Handy selbst im Standy (in der Tasche) relativ warm ist und ich dass Gefühl habe, irgendwas stimmt nicht...

Hoffe das normalisiert sich noch o.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

das ist normal das ist halt kein boeffla sondern stock kernel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich verstehe nicht das sich alle nur beschweren oO

Die V29 basiert auf einen Leak von Samsung

Ein Leak, zu deutsch “eine undichte Stelle”, beschreibt das Veröffentlichen oder das Auftauchen einer noch nicht offiziell erhältlichen Firmware.

Und dieser kann auch Fehler aufweisen.

Der hohe Akku verbrauch kommt mehr oder weniger von Stock Kernel und da es noch keinen CS Kernel auf 4.2.1 für Sammy Roms gibt. Wird sich das nicht so schnell ändern.

@ Maddes tolle Arbeit von Dir

Gruß Duxter

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plasmaHD

Erstmal großes lob an maddes... top...

Hier ein paar erfahrungen nach 24std. V29 :)

+ akku verbrauch is bei mir besser als mit v27 & v28

+ installation mit megawipe ohne Probleme und super schnell

+ an sich läuft alles

- lagt total im lockscreen und zeigt irgendwie komische rahmen an... (ist das für verschiedene benutzer was im s4 sein soll? Business & privat account?)

- whatsapp 3x abgestürzt

- dolphin 1x abgestürzt

- facebook 4x abgestürzt

- wifi scheint schwächer zu sein da ich in manchen räumen jetzt schlechten empfang habe

- schade um die toggles und die Status leiste :( hatte da immer gern meine reihenfolge und die ihr in der mitte war auch supi.

Hoffe du nimmst es nicht als böse auf das ich so viel kritik auf einmal aufzähle :) bleibe bei der v29 um weiter zu testen... kann nur besser werden und da es sich ja um ein leak handelt, muss man einfach nur geduldig bleiben :) irgendwann wird deine 4.2.x bestimmt so super wie deine letzte v28... die war perfekt ★★★★★

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plasmaHD

post-831511-14356909500678_thumb.jpg

Schon wieder n absturz.. :( diesmal ebay kleinanzeigen...

Also bei mir läuft das iwie nicht so stabil... aber ich bleib hartnäckig :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuX1991

Die abstürze habe ich auch. Sogar der vorinstalliert Kalender stürzt immer öfters ab.:eek:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plasmaHD

OTA meldet 29.1 update ...

Hey maddes du bist ja verdammt fleißig :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Release Maddes V29.1

Wie angekündigt kommt ein kleines Update. Ich habe dann doch eine extra 4.2.1 UpdateMe Unterstützung eingerichtet. Es kam ja der Wunsch nach einer Kontakte App ohne grüne Höhrersymbole auf. Dem bin ich dort nachgekommen. Des weiteren habe ich Better Battery Stats dort hochgeladen für alle, die Akku Probleme haben.

BTW Batterie; gebt der ROM wie schon erwähnt mal ein, zwei Ladezyklen Zeit. Persönlich komme ich auf eigentlich identische Werte wie mit der V28 und dem Boeffla Kernel, was aber auch daran liegen kann, dass ich keinen extra sparsamenen Governer nutzte oder die clockspeeds niedriger als die Stockwerte laufen ließ.

Allen, die Probleme mit angehaltenen vorinstallierten Apps haben, sollten wirklich überdenken, ob sie auch mit Fullwipe und nach Installationsanleitung installiert haben. Das ist ein typisches Problem für einen unsauberen Flash. Ansonsten lasst mir mal einen logcat zukommen.

Bei externen Apps kann dies ein Problem mit der 4.2 Base sein. Viele Apps sind für die neueste Android Version noch nicht optimiert auch wenn ich mit zum Beispiel WhatsApp noch keine Probleme hatte.

Diese komischen Fenster im Lockscreen sind eines der markantesten Android 4.2 Merkmale und nennen sich Lockscreen Widgets. :biggrin:

Setzt mit dem Finger am rechten oder linken Rand des Displays an. Wenn ihr vom linken Rand zum rechten zieht, startet ihr die kamera, entgegengesetzt könnt ihr bei Unterstützung der App eigene Lockscreen widgets anlegen.

Dass der Lockscreen etwas träger reagiert nach dem Aufwecken, liegt nicht daran, dass der neue Lockscreen so viel mehr Recourcen benötigt, sondern das liegt am Stock Kernel, der einfach länger braucht aus dem Deep Sleep aufzuwachen. Ansonsten kann ich auch hier nur an eure Geduld appellieren. Warte mal einen Tag ab. Dann sollte auch die Performance der V28 nichts mehr merklich nachstehen.

Ich gehe gleich noch mal die fragen durch, ob ich irgendwas vergessen habe :biggrin:.

Hat jemand getestet, ob noch andere Themes als das Motomoto Theme funktionieren?

Gruß maddes

bearbeitet von maddes1402
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogbartelt

Maddes danke für deine tolle arbeit.

Das mit dem lock screen ist mir auch aufgefallen aber das ist nicht so wild dafür das es ein leak ist läuft es super.

Werde dein update gleich nach dem aufstehen laden und flashen.

Mit apps die sich anhalten/anschiessen hab ich keine Probleme habe aber auch vor der Installation dein mega wipe spript durch gejagt ( zum Glück gibt es dropbox und folder sync :) ).

MFG og

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianKreyer

Hi Maddes,

ich habe mir gerade die V29.1 mehrmals heruntergeladen und mit MD5Sum die Prüfsumme überprüft. Leider bekomme ich immer eine andere Prüfsumme als die von Dir (ist noch die von der Maddes V29). Die richtige Prüfsumme lautet 19f71852635f1eb85687c992af7bf818

Gruß Christian

P.S.: Klasse Arbeit von Dir ... super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
full2000

Bekomme die gleiche Prüfsumme! Wird wohl richtig sein....:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
st-d

download und installation ohne Probleme ..apps mit TB wieder hergestellt bis jetzt ohne Probleme ..bekam sogar schon update von whatsapp ..;) muss aber vielleicht nicht mit 4.2 zutun haben..

super Arbeit Maddes ...

bearbeitet von st-d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.