Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

maddes1402

Ja, so würde ich das machen. Schau dir noch mal die Installationsanleitung an. Wenn man öfters flasht, gibt es gewisse Apps bzw Lösungen, die man einfach haben muss damit auch eine Neuinstallation vielleicht nur 20 Minuten an Einrichtungszeit kostet um wieder auf dem selben Stand wie vor dem Factory reset zu sein.

Zum einen synchronisiere ich schon seit Ewigkeiten meine Kontakte, Termine etc mit meinem Google Konto. So sind diese auch nach einem Factory Reset automatisch wieder eingerichtet.

Meine Apps sichere ich, wie wohl die meisten hier, mit Titanium Backup. So sind auch diese, bei der Pro Version sogar mit einem Knopfdruck, auch alle wieder auf dem handy. Der Weg über einen Factory Reset ist fast immer vorzuziehen, wenn man Fehler vermeiden will. Auch wenn ich vor einer neuen Version Neuinstallation als auch einfaches Update ausprobiere, kann ich nie ausschließen, dass es bei manchen zu Komplikationen kommt. Jeder hat ja auch andere Apps auf seinem Gerät und nutzt sein Handy unterschiedlich. Falls du noch Fragen hast, immer her damit. ;)

Gruß maddes

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rindi82

Hallo Maddes,

wie auch du synchronisiere ich meine Kontakte mit dem Google-Konto.

Ist einfach praktisch nach einem Factoryreset.

Allerdings hatte ich es jetzt schon 2x dass nach dem wiederherstellen ein paar Kontakte durcheinander gewürfelt waren.

Das heißt, bei einem Kontakt stand z.b. gar keine Nummer mehr drin und bei einem anderen Kontakt dafür zwei.

Das ist etwas abschreckend und macht unnötige Arbeit das wieder zu sortieren.

Hättest du das auch schonmal bzw. hast du eine Idee wie das passieren kann? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Haste mal die Menu Taste geklickt und bei Anzeigende Kontakte den filter verändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rindi82

Ist immer auf "alle" eingestellt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Aber das is dann bei mir auch so wenn ich auf alle eingestellt habe. Das da mehrere Kontakte mehrfach aufgelistet werden. Daher stell ich sie meist auf google um den Filter da sind eh noch alle dabei und dann wird auch keiner Doppelt angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rindi82

Du verstehst nicht was ich meine.

Manchmal fehlt bei einen Kontakt die Nummer!

Und bei einem anderen stehen dafür dann zwei Nummer drin.

Und dann ist es schwierig herauszufinden wo nun welche Nummer hin gehört.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doc.omar

Wo wir gerade mal bei titanium Backup sind hier ne Frage dazu:

Wenn ich meine apps wiederherstellen möchte dauert es immer ewig weil ich die Installation bei jeder einzelnen app bestätigen muss.. Gibt's dafür ne Lösung, dass einfach alle die man auswählt in einem Wisch installiert werden?

Danke!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rindi82

Ja, du brauchst die Pro - Version!

Dann geht das... :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Hier mal ein paar Erfahrungen die ich mit Datensicherungen gemacht habe:

Nach dem Wiederherstellen von Facebook und iliga, über Titanium, funktionieren die Push Benachrichtigungen nicht mehr.

Die Kontakte sichere ich über die Telefoapp, d.h. wenn ihr die Kontakte geöffnet habt, Menutaste drücken und auf Import/Export, dann "Auf SD Karte exportieren", funktioniert super. Habe noch nie Telefonnummern verloren, etc.

Die Kalendereinträge sichere ich über Titanium, hat bisher immer tadellos funktioniert.

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axelkra

Habe immer noch diesen Netzwerkfehler bei S - Voice.

Hat keiner eine ANtwort parat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Generell kann ich nur empfehlen mit Titanium Backup nur die apps und nicht deren Daten wiederherzustellen. Die einzige App, die ich zusätzlich mit Daten wiederherstelle, ist Swift Key. Das klappt meist ohne Probleme.

Betreffend sVoice

Ich habe das gerade mal installiert und es funktioniert bei mir mit Wlan als auch mobiler Datenverbindung problemlos.

Boote nochmal in recovery, starte die Installation der V31.1 erneut und wähle im Aroma nur sVoice aus.

Gruß maddes

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axelkra

Habe S Voice jetzt neu installiert, aber es funktioniert immer noch nicht. Ist nur schade, dass es dadurch auch im Auto keine Sprachbefehle annimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Dann mach mal in Recovery einen Backup und flashe noch mal mit factory reset, einfach um zu sehen, ob es so funktioniert.

Das gibt's doch nicht, dass du der einzige zu sein scheinst, der Probleme hat :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

An besten nen Backup, alles weitere sichern was auf der internen sd ist und vielleicht sogar mal die komplette interne formatieren. Oder maddes?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Das wäre natürlich die sauberste Lösung. Aber das ganze sollte für ein funktionierendes svoice nicht nötig sein. Das löschen der Daten von svoice hat auch keine Besserung gebracht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kasztan75

bin heute von 30 auf 31 gegangen alles bestens aber wo sin die hintergründe von 30 bzw wie bekomm ich sie

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mandrix

Hallo liebe Maddes-ROM Gemeinde,

habe mich endlich mal wieder durchgerungen und von meiner geliebten V28 direkt mit fullwipe auf V31.1 geflashed.

Meine ext. SD wurde vom shark-kernel auch nicht anerkannt,

sodass ich flugs auf den neusten boeffla-kernel [2.11 –beta1] von Andi gewechselt habe,

von dem ich auch mehr als zufrieden bin.

Was soll ich sagen?

Ich bin mal wieder aufs Positivste angetan! Alles funktioniert perfekt, meine auch das sie ein wenig schneller läuft und die neue Optik gefällt mir super. Von den neuen Spielereien mal ganz abgesehen. Einfach klasse!

Werde die ROM in den nächsten Tagen ausführlich testen.

Schade das es die ROM nicht fürs SII gibt. Da bin ich immer noch auf der Suche nach was passendem.

@maddes

Warum ich das einbringe ist die Achtung vor deiner Arbeit, insbesondere

der vielen Freizeit die Du da reinsteckst.

Und was ich noch am meisten schätze ist die schnelle Hilfe, die Du

immer gibst, um dann sachlich und fundiert zu antworten!

Echt klasse, das muss gelobt werden. :cool:

LG Mandrix

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Hat der maddes eigentlich einen Donatebutton?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Ja hat er

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spacemaus12

Hallo Maddes ,

ich möchte mich bei Dir auch bedanken .Mein S3 läuft dank Dir tadellos.

Möchte mich Madrix Beitrag 5437 anschließen.

Lg Spacemaus 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.