Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

maddes1402

Das liegt am Kernel und wurde schon von mehrerern berichtet. Entweder du bootest nochmal in recovery, startest die Installation der V31.1 erneut und installierst nur den Kernel. Das hat bei manchen mit dem Problem wohl geholfen oder du installierst einen anderen Kkernel wie den Boeffla Kernel.

Gruß maddes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AssyrianPride

Okay... Wo und wie lade ich den Boeffla Kernel runter? :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
birol73

In der suche boeffla kernel eingeben oder noch besser bei google boeffla kernel eingeben ich benutze die 2.11 beta und funktioniert alles.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
birol73

Hast du fullwipe gemacht bevor du v31.1 instaliert hast? musste normaler weise mit boaffla gehen wenn es nicht geht nochmal alle einstellungen fur wlan kontrolieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mandrix

Hi,

@AssyrianPride

Ich hatte die selbe Konstellation und meine das es zwingend erforderlich ist einen full wipe zu machen! Wie im Startpost beschrieben. Auch lade ich die ROM von dieser Seite herunter. Also nicht über OTA. Bei mir läuft die 31.1 astrein. WLAN auch super.

Sent from my android ~ maddes V31.1 inside ~

bearbeitet von Mandrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

bin auf diese seite gestoßen, finde nur kein 2.11 beta :-S

https://www.boeffla-kernel.de/index.php/2012-10-31-06-13-16/viewcategory/7

Edit: 2.11 beta gefunden und installiert... problem mit wlan besteht jedoch immernoch ?!

Hi,

das könnte auch am Router liegen gleiche hatte ich auch als ich ein Router von ALICE drann hatte nun nen andern Router und alles gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Hey Maddes,

weißt du ob es möglich ist, in eine Sammy ROM ein Design switcher einzubauen wie bei einer CM10?

Damit man im System zwischen verschiedenen Designs wählen kann?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Hallo Maddes, deine Rom läuft wieder super. Das einzige was bei mir ständig passiert ist, dass die Kamera sich aufhängt bzw Kamerafehler anzeigt. Ich muss dann den Akku ziehen um wieder das Handy zu nutzen :( Hat vielleicht noch jemand diesen Fehler oder kann mir einen Tipp geben? Mit der V31 hatte ich dies nicht. Leider benutze ich die Kamera sehr viel und da ist es auf Dauer lästig vorallem unterwegs den Akku zu ziehen. LG gawu

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo gawu, geh mal bitte in den App Manager unter lösche unter "Alle" mal die Daten der Kamera App.

Hallo maddes. Die 30.1 flutscht wie schmitzs katze. Hast echt gute Arbeit geleistet. Seit ich mein s3 habe, fahr ich nur mit deiner Rom. Bin echt begeistert. Könnte sogar Freunde deiner Rom überzeugen.

Kleine Frage. Weiß jemand woher ich den playstore 4.0.27 mit schwarzen Hintergrund kriege? Seit dem update heute Krieg ich den Hintergrund nicht mehr schwarz.

Lg,

Frankfurter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja, der Playstore wurde geupdatet. Daher das helle original Design. Hier der dunkle Store: Playstore 4.0.27 dunkel

Hey Maddes,

weißt du ob es möglich ist, in eine Sammy ROM ein Design switcher einzubauen wie bei einer CM10?

Damit man im System zwischen verschiedenen Designs wählen kann?

Lg

Hallo Schmiddi, Naja möglich ist vieles. Man kann dafür natürlich eine App schreiben. Das Problem ist, dass sich das nicht lohnt, da das nur für das galaxy S3 funktionieren würde. Damit das für alle ROMs basierend auf Stock funktionieren könnte, dürfte man wohl nur die png´s bearbeiten. Sobald xml´s mit einbezogen werden, führt das zu Problemen, vor allem mit der SystemUI. Aber da bin ich auch kein Fachmann. Du kannst dir das bestimmt selber vorstellen. Wie gut mir dein Mod damals gefallen hat, sieht man wohl am Design der Maddes ROM. Da haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack. :biggrin:

Edit: Ich hab mir das jetzt mal genauer angesehen. Alleine durch die vollkommen andere Nennung lässt sich da nichts portieren von CM zu Samsung. Die Frage stelltest du ja auch im anderen thread, wie ich später sah. Der Aufbau der ROMs ist ja auch völlig unterschiedlich. Was bei Samsung ROMs wohl am effektivsten und einfachsten waäre, wäre das Theming der Framework-res.apk. Aber wie gesagt; der Aufwand ist es nicht wert.

Gruß maddes

bearbeitet von maddes1402
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ffmffm

Danke maddes für die schnelle Hilfe.

Funktioniert einwandfrei.

Kleine allgemeine Frage:

mit welchem kernel habt ihr die besten in sachen akkulaufzeit, performance und stabiliät gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Mit dem Eingebauten :P

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gawu

Hallo Maddes, habe die Daten im App Manager gelöscht. Leider ohne Erfolg. Die Kamera zeigt plötzlich einen Hinweis:Achtung Kamerafehler.

Auch nachträglich installierte Kamera Apps starten nicht. Kann das auch am Kernel liegen? Habe zur Zeit Shark drauf. Lg gawu

PS: Hatte vorher mit deinen Roms nie Kamerafehler.

Ich kann den Fehler auch nicht eingrenzen da es plötzlich passiert.

Nach Handyneustart geht es dann wieder.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Boote mal bitte in recovery und führe wipe dalvik Cache und unter advanced cache Partition und fix permission durch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gawu

Ok werde ich machen. Danke für die schnelle Antwort.

Lg gawu

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schuballaa

Hi, ich bekomme beim installieren von CronMod-INT2EXTV2+_signed eine fehlermeldung.

Warscheinlich unterstützt der Kernel das script nicht.

Gibt es eine Möglichkeit SD und internen speicher zu tauschen / Zusammenzuführen (60 GB sd)

W lan passwort stimmt nicht???

bearbeitet von schuballaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Da kann ich dir nichts zu sagen, da ich so einen Mod nicht nutze. Hast du diesen mal probiert? LINK

Gruß maddes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schuballaa

Da kann ich dir nichts zu sagen, da ich so einen Mod nicht nutze. Hast du diesen mal probiert? LINK

Gruß maddes

Ich werde das mal probieren...

Bestimmt für viele interessant (evtl mit einbauen *sobald ich was gefunden habe was geht*)

Größer ist aber das Problem, dass das W lan passwort als falsch erkannt wird ist habe schon (anderer Post) den Tip befolgt und boeffla-kernel-2.9.CWM.zip geflascht aber weiterhin ist das pw angeblich falsch :(

UPDATE:

1. Dein Full Wipe Script

2. oeffla-kernel-2.9.CWM.zip geflascht

3. 31.1.0 geflasht ABER ! Kernel update deaktiviert !

Jetzt funktioniert das wlan passwort!

bearbeitet von schuballaa
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schuballaa

Alles geht soweit...

Aber noch ein nerfiges Problem wenn ich kamera app starte kommt TIPPS Serienbild kann man mit OK wegklicken, kommt aber immer immer wieder :sad:

UPDATE: Erledigt... man muss nur den text anfassen und hochschieben dann sieht man das Nicht mehr anzeigen ich ****** :icon_bigg

bearbeitet von schuballaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
birol73

Tip runterscrollen und nicht mehr anzeigen haken und auf ok.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schuballaa

Tip runterscrollen und nicht mehr anzeigen haken und auf ok.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ja XD durch zufall eben gemerkt voll blamiert bei meinen Kumpels XD dick am flaschen rooten und dann sowas XD:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.