Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

maddes1402

@Full2000

Normalerweise ist das ein Baseband Problem. Versuch doch mal eine andere.

@blizzard3

Vielen Dank für das Lob. Hast du im Aroma Installer Kies ausgewählt? Wenn du Kies Support im Aroma Installer nicht ausgewählt hast, ist der Fall ja klar. Falls du dies aber getan hast, verbinde dein Galaxy mal mit dem PC, schalte in den Entwickleroptionen USB Debugging aus und wieder an und beobachte, ob Kies dann dein Galaxy erkennt. Falls dies immer noch nicht funktioniert, installiere die Treiber erneut.

Generell kann ich aber nur empfehlen ein anderes Programm als Kies für die Synchronisation zu nutzen. Kies ist ein Akkukiller und verschwendet massig Recourcen. Persönlich sichere ich alles direkt mit meinem Google Account, so dass alle Kontakte nach 2 Minuten wieder nach einem Factory Reset auf dem handy sind.

Gruß maddes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rindi82

Hallo Maddes,

man hört ja hin und wieder, dass manche Leute Probleme mit deiner Rom haben.

Negatives wird diskutiert, positives geht eher unter...

Wollte damit nur sagen, dass die Rom bei mir absolut super läuft! Das Wlan rennt, allshare läuft und auch so alles super flüssig!

Danke für deine Arbeit und mach weiter so!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
full2000

Hab jetzt zum ersten mal das Problem, dass bei der V31.1 mit dem Shark-Kernel beim telefonieren mein Gesprächspartner mich zwar hören kann, aber ich ihn nicht! Flashe ich den Boeffla, geht's.

Kernel-Problem oder ROM-Problem?

Seltsam, jetzt habe ich den Dalviccache gelöscht und das BoefflaCleanScript geflasht und jetzt geht es.

Verstehen tue ich das nicht, würde ich aber gerne. Also wenn einer eine Idee hat, woran das gelegen haben könnte, bitte Bescheid geben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Reste von Einstellungen

Gesendet von meinem Transformer TF101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Mal so eine blöde Frage am Rande. Ich spiele immer mal das Spiel DDay auf dem S3. Das hat immer ewig geladen. Jetzt habe ich den shark zram drauf und es lädt ziemlich zügig. Es gab aber auch ein update für dieses Game. Könnte es sein, dass der Kernel für den Leistungsschub verantwortlich ist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Das kann ich mir nicht vorstellen. Da schätze ich mal, ist eher das Update des Games für verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blizzard3

Ahh kann gut sein das ich den beim aroma installer wirklich vergessen habe :/ naja nicht so tragisch habe ja die kontakte wieder was mich jetzt aber noch interessieren würde ich habe die wifitest.zip installiert. was hast du da geändert damit wifi wieder funkt? und könntest du evtl. in einer neuen version so ein lösch balken in diesm scroll down fenster einkochen damit man alles auf einmal killen kann ist ab und zu lästig jedes einzele da raus zu ziehen ;) ansonsten top arbeit

gruß b3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Ist da bestimmt sieht er nur anders aus

Gesendet mit meinem Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritchy123

hallo ... wie bekomme ich das s3 auf dem ich die v 31.1 drauf habe wieder so hin das alle installierten apps ...bilder usw weg sind und ich nur noch die reine komplett sauber Installation von der v31.1 nach dem erneutem flashen drauf habe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Wipe dein handy und flashe es

Also fullwipe und habe aber bitte eine sd karte

Gesendet mit meinem Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritchy123

welche Sachen muss ich alles formatieren ? die v31 packe ich auf die externe sd und installiere von der aus ....aber wie gesagt welche punkte muss ich im recovery formatieren damit alles weg ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Alles bis aus externe sd:)

Gesendet mit meinem Stein

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MariooooxD

welche Sachen muss ich alles formatieren ? die v31 packe ich auf die externe sd und installiere von der aus ....aber wie gesagt welche punkte muss ich im recovery formatieren damit alles weg ist ?

Im Neusten Recovery kann man beim Punkt "Full wipe/Factory reset" -"Clear to install a new rom" wählen. Habe so auch schon geflasht, also bei mir gings auch so.

@Maddes.

Nochmal wegen dem energiespar

Symbol, kann ich da selbst was machen? Ohne groß programieren zu können ?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Ahh kann gut sein das ich den beim aroma installer wirklich vergessen habe :/ naja nicht so tragisch habe ja die kontakte wieder was mich jetzt aber noch interessieren würde ich habe die wifitest.zip installiert. was hast du da geändert damit wifi wieder funkt? und könntest du evtl. in einer neuen version so ein lösch balken in diesm scroll down fenster einkochen damit man alles auf einmal killen kann ist ab und zu lästig jedes einzele da raus zu ziehen ;) ansonsten top arbeit

gruß b3

Das war reine Kernel Sache betreffend WLAN. Seitdem wieder die wlan Treiber des I9300 anstatt des I9500 genutzt werden, funktioniert WLAN wieder bei jedem.

Oben rechts befindet sich in der Benachrichtigunsleiste drei parallel verlaufende, leicht verschobene Balken. Dies ist die Löschfunktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Release Maddes V31.2

Dies ist ein eher kleineres Update. Da ja nicht jeder hier regelmäßig zum reinschauen verpflichtet ist, kann es ja nach wie vor vorkommen, dass WLAN nicht funktioniert. Eine Lösung dieses Problems hat deshalb erste Priorität, so dass der neue Shark Kernel A_17 zum Einsatz kommt, der die I9300 WLAN Treiber anstatt der für manche nicht funktionsfähigen I9500 Treiber beeinhaltet.

Des weiteren habe ich unter der Haube ein paar Dinge optimiert, so dass alles noch einen kleinen Tick flüssiger und gleichzeitig akkuschonender laufen sollte.

Äußerlich sichtbar habe ich eine andere Batterieanzeige eingebaut. Die alte empfand ich als etwas zu "dick", sage ich mal. Falls sie euch nicht zusagt, schaut euch doch mal diesen Thread hier an.

Dem Wunsch des auswählbaren Flashplayers bin ich im Aroma nachgekommen.

Persönlich bevorzuge ich den AOSP Browser gegenüber dem Samsung Browser, da ich ihn für besser bedienbar- und auch spürbar smoother erachte.

Deshalb habe ich den auch mal in den Aroma eingebaut um ihn nicht immer später manuell nachinstallieren zu müssen. Falls ihr den auch nutzen wollt und ihr keinen Factory reset macht, wird nach dem Boot die Meldung "Browser angehalten" erscheinen und der Browser nicht zu öffnen sein. Lösung: Einstellungen,Anwendungsmanager, alle, Browser, Daten löschen.

Weiteres im Changelog

Viel Spaß,

Gruß maddes

  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ffmffm

Woow Maddes,

toll dass du auf die Wünsche und Anregungen eingehst. Ich werde die Rom schnellst möglichs installieren.

Kleine Frage Maddes:

Ich habe JB Domination theme drauf. Wenn ich Jetzt die neue rom drüber flashe und später wieder die Domination theme flashe, hat das nachteile in sachen geschwinigkeit ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Also da frage ich mich, warum du nicht direkt die Maddes Light flasht? :biggrin:

Da ist das Theme ja als Standard enthalten.

Ich glaube nicht, dass du Geschwindigkeitseinbußen habe wirst, höchstens Stabilitäts- und Kompabilitätsprobleme.

Gruß maddes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ffmffm

Ich hatte die lieght Version schon drauf gehabt. In Sachen Geschwindigkeit ist die Rom eine Rakete. ABEEEER mir fehlen einige Samsung apps, u.a MultiWindow die ich doch öfter nutze.

Die Stabilitäts- und Kompabilitätsprobleme musste ich schon feststellen. Aber ich werd mit leben, weil deine Rom in Kombination mit der JB Domination Theme ist das was ich schon lang gesucht habe.

Maddes,

ich werd mich langsam auf Ohr legen. Wünsche Dir noch eine Schöne Nacht und genieß das Wetter heute. Soll besser werden als gestern :))

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Ja, für mich ist die Nacht auf in 3 Stunden rum. Und hier ist unterirdisch schlechtes Wetter gemeldet :sad: Schlafen ist keine schlechte Idee. Ich versuche das morgen umzusetzen; Samsung Apps gethemt mit dem Domination Theme für die Maddes Light, hochgeladen in der OTA App.

Gruß Maddes

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.