Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

baerlie

Hallo maddes eine frage wenn ich Nr neue ROM drauf mache muss ich da jedesmal einen fullwipe machen oder kann ich die neue auch einfach drüberbügeln und mir bleiben meine ganzen installierten apps erhalten.:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Ja kannst du aber es kann halt zu fehler kommen die mit einem fullwipe ausgeschlossen sind

Aber es spricht nichts gegen ansonsten falls fehler kommen fullwipe...

Und bitte editieren und nicht doppelpost erstellen

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGS53

Wenn ihr wollt, stelle ich eine neue Version heute Nacht online.

Gruß maddes

Ich bin schon sehr gespannt auf etwas Neues. :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baerlie

Maddes könntest du die ROM nicht schon eher rein setzen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Maddes ist soch immer abends arbeiten

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baerlie

UPS ok dann doch noch gedulden :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RizZzle

Sorry für die "Unterbrechung". Maddes, wirst du ne Rom für das S4 machen? Bitte :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Wahrscheinlich machen wenige Modder Roms für das S4,weil es dafür einfach zu viele Ausführungen gibt. Unterschiedliche chips usw. So habe ich es zumindest mal gelesen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RizZzle

Meines Wissenstandes nach gibt es das S4 mit 2 Chips. Eine Version (Quadcore) für den "Westen" und eine Version (den Octacore) für den asiatischen Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Sorry für die "Unterbrechung". Maddes, wirst du ne Rom für das S4 machen? Bitte :biggrin:

wende finanzierst wird er das sicher ;)

aber zu der aussage es machen nicht viele eine s4 rom, muss ich sagen wir im team haben 2 die es machen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Ich habe mich um die Umsetzung der Taschenlampenfunktion noch gar nicht kümmern können. Ihr findet aber auch unzählige Apps dazu im Play Store auch wenn de natürlich nicht so praktisch mit dem Home Button bedienen lassen.

Ich habe "unter der Haube" aber sonst sehr sehr viel Zeit investiert in den letzten Tagen. Das völlig unoptimierte RAM Management habe ich verändert, der Sound ist nochmals optimiert + sehr viel lauter auch mit dem Stock Kernel, die Batteriezeit sollte auch besser sein, alles ist um einiges schneller etc.

Wenn ihr wollt, stelle ich eine neue Version heute Nacht online.

Gruß maddes

Kann man den einfach updaten? Hab nämlich noch die Version 32.1

Mit der Android version 4.1.2

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Besser ist ein Full Wipe, weil Android 4.2.2. Ist komplett anders.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Alles klar danke schön mal schauen wann es raus kommt das update..

Also mach ich am besten ein fullwipe und dann das update ne?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Release Maddes V32.2

Wenn ihr die neue Version flasht, fällt euch erst mal kein großer Unterschied auf. Äußerlich ist fast alles gleich, aber unter der Haube hat sich wie schon angekündigt viel verändert. Das Memory Management ist bei Samsung ja schon eine historische Katastrophe. Doch einfach nur die Minfree Values zu verändern, bringt rein gar nichts. Diese Werte sind dafür verantwortlich wie viel RAM eine App nutzen kann, bis sie vom Android System geschlossen wird. Aber auch wenn man das ganze progressiv auslegt, führt das nur dazu das sich irgend eine von Samsungs Apps, die im Hintergrund mit laufen dann breit macht und die Apps, dir ihr eigentlich nutzen wollt, weiterhin keinen RAM mehr zu Verfügung haben und nach wie vor geschlossen werden.

Das hat mir viel viel Kopfzerbrechen bereitet. Ihr wisst ja, dass die ROM schon immer sehr schlank ausgelegt war, vieles nur optional zum Flashen im Aroma zu Verfügung steht und ich euch ja immer wieder anhalte nur das zu flashen, was ihr benötigt. Dennoch schlammt Samsung da einfach rum und die eigenen Apps sind einfach nicht richtig optimiert, so dass alles sehr Recourcen hungrig ist. Daher musste ich mich da tiefer ins System "eingraben" und habe versucht einiges zu verändern und anzupassen. Kein Stein blieb auf dem anderen von meinen bisherigen Tweaks, was dem zu Folge auch erst mal alles getestet werden musste und einige Tage in Anspruch genommen hat. Script schreiben, testen, feintunen, Idee verwerfen, neuen Ansatz wählen usw usw..

Des weiteren hoffe ich, dass ich auch die Akkulaufzeit verbessern konnte, obwohl ich damit eigentlich ganz zufrienden bin mit dem Leak. Mit einigen Apps greenified komme ich auf um die 4.30-5.00 Stunden aktiver Bildschirmzeit. Alles weitere im Changelog ;)

Viel Spaß mit dem Update,

Gruß maddes

Edit: Ihr müsst keinen Full Wipe machen, obwohl ich das wie immer empfehle. Dankt nur dran wie der xposed framework zu udaten und die Module zu aktivieren.

bearbeitet von maddes1402
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rusch76

Servus Maddes

V32.2 läuft wieder super. Nur der sonysketch Font mag nicht. Gibt es da was aktualisiertes für 4.2.2?

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wallace2110

Wo kann ich das Xposed framework updaten und welche Module muss ich updaten? Sorry...glaube ich habe da was verpasst!

Gruß und Danke

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stevie.E

Kann es sein, dass z.B. die Farbänderungen für die Uhr nicht übernommen werden?! Seit dem Update geht das irgendwie nicht mehr... Nach dem Reboot, egal ob soft oder "normal" ist die Statusleiste weg und später ist die Uhr dann unverändert in Weiss zu sehen.

Mir fällt grade auf, meine Statusleiste ist nach jedem Neustart weg :(

Gruß

Stevie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

War bei mir auch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stevie.E

War bei mir auch.

War oder ist?! Hast Du das Problem lösen können?

Gruß

Stevie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.