Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

maddes1402

Alles klar, danke für die Rückmeldung :thumbup:

Dann wird der s4 launcher Standard und der s3 launcher in aroma anwählbar.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Ich freu mich schon drauf :)

Hoffentlich hält der akku länger und das mit hitze nicht so ist..

Ich denk mal ein fullwipe wäre am besten ne? Also ne reihne Vollinstallation wäre vorteilhaft? Hab nämlich noch V31.2 drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Ja sicher wäre das von Vorteil wie immer halt:D

mobil unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ichbinalex

Hi

ich teste eben die neuste version von maddes

gibt es da eine möglichkeit diese Nacht Dock Uhr

mit diesen fetten ziffern in weis die jede minute wo anders hinspringen

zu instalieren

Danke für eure hilfe LG Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Ich teste die v33 nun seit mehr als zwei Tagen und die Hitze Entwicklung ist definitiv geringer, wenn auch noch nicht 100% perfekt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Ich muss den Release auf Mittwoch verschieben. Der banale Grund ist der Galaxy S3 + S4 Launcher und die zugehörigen Accuweather Widgets. Ich teste dann noch schnell, ob ich tatsächlich für jeden Launcher das Framework + Widget ändern muss oder ob das irgendwie doch universal machbar ist.

Mir wird das jetzt zu spät :redface:. ABer es bringt ja nichts, wenn manche, die im Aroma zum Beispiel den S4 Launcher mit 4x5 layout wählen eine unbootbare ROM vorfinden und die Standard Version nehmen müssen etc. Das muss ich morgen bzw heute noch alles durchspielen.

Gruß maddes

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterMonster

Maddes mach dir keinen Stress ist nicht

Gut fur die Gesundheit teste mal in ruhe und wenn du meinst die rom ist ok dann stelle sie rein.:P

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bendroid

Seh ich auch so, mach dir da kein Stress, ich bin derzeit schwer zufrieden mit der v31, Ausserdem gehts für mich Heute nacht 600 km gen osten...dort is dann so oder so nix mit flashen :) vor nächste woche wird bei mir eh nix. Also lass dir für deine Perfektion ruihg Zeit. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Die V33 ist seit gestern fertig und wird später hochgeladen.

Gruß maddes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterMonster

Hallo Gemeinde

Mal nee dumme Frage? Warum zeigt mein Interner Speicher nur noch 11.1 GB an.

Hatte nach dem letzten flashen von 32.2 auf 31.2 noch 14,8 GB jetzt sehe ich das

mir 3GB fehlen weiß nicht wo die sind. Habe schon alles nachgesehen. Hat einer von euch eine Idee wo die sein könnten. Oder wie die wieder findet.

LG

MasterMonster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterMonster

Sauber geflasht?

mobil unterwegs

Ja hoffe ich doch habe von der ext SD Karte geflasht habe auch maddes super wipe mal nach Anleitung gemacht, damit sollte doch die interne SD

Karte sauber sein oder gibt es noch eine andere möglich die Karte ganz

zu löschen?

Grüß

Master Monster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper9711

Läuft die ROM auch auf dem grauen Gerät der Telekom in der LTE Version ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Release Maddes V33

Eigentlich wollte ich eine neue ROM, die auf einer weiteren innoffiziellen Firmware von Samsung aufbaut optional und nicht als OTA Update anbieten. Vielleicht fehlt mir nach mehreren Tagen Arbeit mit der V33 etwas die Distanz, aber ich denke, dass die neue Version so gut ist, dass man es ein paar Tage mit ihr verbringen kann ohne zum Beispiel einen backup wieder einzuspielen. :icon_chee

Wie immer empfehle ich dringend einen Full Wipe. Erschreckt euch anfangs nicht über den hohen Akkuverbrauch. Der ist normal und pendelt sich spätestens nach dem ersten Ladezyklus des Akkus ein, so dass der Akkuverbrauch als gut anzusehen sein sollte.

Auch wenn ich es schon mehrfach angemerkt habe, gebe ich nochmals den Tipp die App Greenify zu nutzen um die Laufzeit spürbar zu verbessern.

Ich habe nun nur auf den S4 Launcher gesetzt, da es mir vorkommt, dass dieser etwas smoother läuft als der S3 Launcher. Da muss man Samsung nur für gratulieren,dass sie es geschafft haben einen Launcher, der sehr ähnlich zum S3 Launcher ist, auf die 6fache Größe aufzublähen :crazy:. Dennoch kommt es mir vor, dass speziell der Aufruf und die erste Nutzung des Widget Drawers spürbar weniger laggy ist als der S3 Launcher. Persönlich empfehle ich den Standard 4x4 launcher, der automatisch schon eingebaut ist. Die anderen Versionen erscheinen mir noch etwas buggy. So ist es in den optionalen Touchwiz Launcher Versionen nur möglich das Wallpaper zu ändern, wenn ihr das unter Einstellungen/Display macht. Ein langes Drücken auf eine freie Fläche in einem Homescreen führt zu einem Neustart des Launchers, wenn ihr so das Wallpaper ändern wollt. Wer noch andere Versionen testen möchte, kann sich hier austoben. Die scrollbare Wallpaper Option braucht ihr aber wohl nicht, da ihr das in den Xposed Settings an- und abschalten könnt. Aber da fällt mir gerade ein; wor nutzen ja Android! Da sollte das Wählen eines alternativen Launchers kein Problem darstellen und ihr kann mir meine Babbelei darüber eigentlich sparen :icon_chee

Wenn ich nichts vergessen habe, habe ich alle tweaks der V32 auch in die V33 eingebaut. Ich habe nur das Multitasking etwas zurückgeschraubt, da ich denke, dass die recht hohe CPU Temperatur auch zu einem geringen Teil dem zuzuschreiben war und nicht nur dem Kernel der letzten Leak Firmware. Des weiteren kann ich wie immer nur an euch appelieren nur die Bloatware im Aroma Installer auszuwählen, die ihr benötigt. Speziell Kies solltet ihr weglassen, wenn ihr es nicht nutzt. Mit solch einer Konfiguration ist die Temperatur, jedenfalls bei meinem Nutzerverhalten immer im grünen Bereich.

Wenn euch das Aussehen nicht zusagt, empfehle ich euch das tolle Dream Theme von orangerot, in dem ihr durch eine Aroma Installation viele nach eurem Geschmack einstellen könnt (Download-link).

Viel Spaß mit der neuen Version!

Gruß maddes ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoffes86

Habe v32 drauf wenn ich jetzt die rom v33 runterlade mit meinem update m app uund dann draufflashe überschreibt sie dann die v32 von alleine oder muss ich iwas noch machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoffes86

Ist super toll die rom :))) super Arbeit :) noch die v32 drauf.

Nur Akku verbrauch ist Bissle hoch trotz meinem stärkeren Akku nur 1 Tag

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
st-d

moin maddes danke für die V33 ..

Habe ich heute morgen gleich mal aufgespielt ..sieht bis jetzt alles gut aus ...

Handy hat jedenfalls im mom.keine Hitzewallungen ...:D

Thema Akku habe mir mittlerweile einen Anker zugelegt ..der müsste den Tag auf jedenfall überstehen ..aber auch da sieht der Verbrauch noch normal aus ..

Nochmal danke für deine super Arbeit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoffes86

Super hab v33\ jetzt auch drauf vielen dank habe vergessen den Kalender zu installieren und Samsung email app kann ich dies nachträglich noch machen? Bzw wo bekomme ich diese her? :)))

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.