Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

Ramona87

ich hab unter CB-Aktivierung kein Häkchen drine >.<

Fehler damit entfernt:

Oder unter Apps -> "alle" -> Logsprovider mal versuchen, die Daten zu löschen, vielleicht geht das auch. Danach ist allerdings der komplette Call-Log weg, aber die 1 sollte dann auch verschwunden sein.

bearbeitet von Ramona87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bendroid

Lade sie gerade Runter...Bin echt mal gespannt :) Wenn ich mit der V33 jetzt genau so gut klar komme wie mit der 31. Und mit dem Akku und allem gut klar komme, dann Gibts mal als Dankeschön ne kleine Spende denn ganz umsonst sollte unser Lieber Maddes das hier alles nicht machen müssen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reini1982

ich weiß nicht genau was diese App "greenify" wirklich macht aber dadurch hält der Akku mit der V33 nochmals um einiges länger :icon_chee (greenified: Airdroid, Facebook, Poweramp, Tapatalk, UpdateMe, WhatsApp..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bendroid

So erster eindruck gelungen, aber wenn ich mein Startbildschirm n anderen Hintergrund verpassen will, dann Zeigt es an TouchWiz Angehalten :stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
R4Sh

Kriegt man denn trotzdem nachrichten bei whatsapp wenn die app greenified ist? Ist doch dann sozusagen blockiert oder? Finde die app wakelog detektor auch nicht schlecht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogbartelt

die app wakelog detektor zeigt dir bloß an welche app das handy aufweckt aber mit greenified werden die apps automatisch geschlossen so was sie nicht mehr im speicher sind und so das handy nicht mehr aufwecken können. ausserdem spart das akku.

wegen whatsapp glaube kaum das dann noch nachrichten ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Ist der RAM Status so in Ordnung? hab schon einiges mit der app greenifed :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Das kann man so nicht beantworten. Es kommt drauf an, zu welchem Zeitpunkt du diesen Screenshot gemacht hast und selbst dann ist das nicht aussagekräftig, da Android immer so viel RAM wie möglich nutzt. Das ist nichts schlechtes, sondern bewirkt das Programme die im Hintergrund mit laufen schneller geöffnet- bzw nicht extra geöffnet werden müssen, was das System auch entlastet und Akku sparen kann.

Mit der App Android System Info kannst du zum Beispiel dir die gegenwärtig mitlaufenden Prozesse anzeigen und diese nach RAM Größe ordnen lassen. Du wirst sehen, dass da sehr viel im Hintergrund die verfügbaren 828MB RAM beantsprucht. Wenn du eine Stock ROM ohne Optimierung mitlaufen lässt, die noch viel mehr Ballast mit sich rumschleppt, siehst du, dass noch viel mehr im Hintergrund an Apps mitlaufen, deren Namen du noch nie gehört hast, da du sie nicht als solche App nutzt. Um so mehr Platz hast du dann für wirklich wichtige Apps in den Maddes ROMs. Dennoch ist Greenified Klasse, da wie schon erwähnt Apps wie Facebook oder Skype sehr viel Akku nutzen, da sie das Handy viel zu oft aufwecken, die sogenannten Wakelogs. Diese kannst du sehr gut mit Better battery Stats nachvollziehen. Eine weitere App, die viel Akku verbraucht, ist Google Now. Da diese aber inverted ist, habe ich um trotzdem die meiner Meinung nach schönere dunklere Version zu nutzen, noch die App System App Mover im Einsatz. Ich mache so die System App Google Now zu einer Data App, so dass ich diese auch "greenifien" kann :icon_chee.

Ich hab mal ne frage und zwar ich die Meldung dauerhaft.. Das bei dem sms Icon.. Ich hab auch alle sms gelöscht gehabt aver dennoch da Cache hab ich auch schon gelöscht.. Aber leider hat bisher nichts gebracht.. Vllt weiß wer von euch Rat :'(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Tut mir Leid, keine Idee. Das sehe ich zum ersten mal. Wenn ich dieses Symbol habe, was mir anzeigt, dass ich eine neue SMS erhalten habe, klicke ich auf das Symbol. Die SMS App startet und wenn ich nun die neu eingegangene Nachricht anklicke und die App verlasse, ist auch dieses Zeichen verschwunden.

So erster eindruck gelungen, aber wenn ich mein Startbildschirm n anderen Hintergrund verpassen will, dann Zeigt es an TouchWiz Angehalten :stupid:

Dann hast du einen alternativen Launcher im Aroma ausgewählt. Bei diesen modifizierten Varianten musst du das Wallpaper über Einstellungen/Bildschirm ändern.

Kriegt man denn trotzdem nachrichten bei whatsapp wenn die app greenified ist? Ist doch dann sozusagen blockiert oder? Finde die app wakelog detektor auch nicht schlecht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Nein, wie schon erwähnt, kommen Nachrichten dann jedenfalls mindestens nicht in Echtzeit an.

Gruß Maddes

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fischkael

Hallo und zwar hab ich ein kleines Problem. Jedes mal wenn ich meinen tv mit screen mirroring verbinden will stürzt es gleich danach ab und es kommt die Meldung bildschirmspiegelung kann nicht durchgeführt werden weg des hardwareproblems. Aber meine hardware läuft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

was kann ich machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoffes86

Wenn ich in meine Galerie gehen will und schau mir ein Bild an kommt Galerie angehalten auchbwenn ich Neustart mache geht es ein Weilchen dann kommt der Fehler wieder -. - kann mir da jemand helfen? -. -

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Moin Zusammen,

nach eine gefühlten Ewigkeit habe ich ENDLICH mal wieder Maddes Rom (ich glaub' ich komme von der V27) auf den aktuellen Stand gebracht. ;)

Geflasht vor 1 Tag und 8 Stunden. Komplett eingerichtet, sync mit Facebook, Gmail, Exchange, WhatsApp, gestern ganz "normal" genutzt und heute früh' (wie gesagt nach 32 Stunden den Akku mit 3% Rest an's Stromnetz gehängt.

Also wenn sich die Akkulaufzeit wie hier von vielen geschildert nach dem flash und der Erstbeladung noch verbessert dann ist das echt wieder eine super Arbeit von Maddes. :dankescho:respekt: Wobei ich auch schon mit 32 Stunden vollstens zufrieden bin. :icon_smil

Ich habe allerdings schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass mein S3 sehr oft sehr träge ist (deshalb auch mal die Idee es zu flashen) und wollte Euch mal fragen, wie ich das am besten analysieren kann. Die Rom läuft super, aber auch jetzt kommt es immer mal wieder vor, dass der App-Drawer gefühlte 2 Sekunden braucht, bis er mir die Apps anzeigt. Auch der Weg in die Galerie um mir meine geschossenen Bilder anzuzeigen kann schon mal recht hakelig sein.

Momentant ist nicht viel auf dem S3 installiert. Geflasht wurde strikt nach Anleitung. Die externe SD ist so gut wie leer. Keine Bilder, Videos oder Mukke.

Wäre toll wenn Ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt, wie ich mein S3 wieder flott bekomme.

Viele Grüße,

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom.sch

Die V33 Läuft super..Bei mir ist nur der Accu in 8 Stunden leer.. Komme fast nicht durch die Nacht .Bei der V 32 war der Verbrauch sehr gering ..Bin jetzt wieder zur 31.2...Kann ich die V32 noch irgenwo laden??? sendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
R4Sh

So wollte der Rom (V33) jetzt nochmal ne Chance geben, aber was mir beim letzten mal schon aufgefallen ist, das der Akku total langsam auflädt. Habe das Handy jetzt 1h und 20 Minuten am Ladegerät dran und es sind gerade mal 8 Prozent geladen worden (ohne es zu nutzen). Beim letzten mal hatte ich es auch über nacht geladen und es hat anscheinend bei 80% aufgehört. Bei anderen Roms wurde der Akku normal geladen. Somit schließe ich ein Akku/Ladegerät Defekt aus. Jemand ne Idee?

Wie heiß sollte das Handy maximal werden? Bin zum Teil bei 45 Grad? Maddes Du sagtest du kommst nie über 35 Grad. Da bin ich schon ohne Nutzung locker drüber (so 38 Grad).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fischkael

Schade das es hier keine hilfe gibt und das die rom so viele negativen eigenschaften hat. Und somit werde den müll löschen. Jeder cent der gespendet wird an maddes ist ein cent zu viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Vergesse bitte nicht, dass diese Rom immer noch ein Leak ist. Versuch mal fix permission im recovery.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Schade das es hier keine hilfe gibt und das die rom so viele negativen eigenschaften hat. Und somit werde den müll löschen. Jeder cent der gespendet wird an maddes ist ein cent zu viel!

Hey,

Absolute Frechheit was du hier posten tust.

Dann mach es besser und erstelle selbst eine Rom, dann sehen wir weiter.

Wegen solchen Kommentaren vergeht vielen Devs die Lust am basteln. Wegen solchen undankbaren Usern.

Gesendet von meinem GT-I9505

  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fischkael

Jaja da wird aufeinmal schnell auf mein Thema eingegangen. Und wo ist da eine frechheit seine meinung über die getestete rom ! Einfach so aus langeweile ist es nicht geschrieben und tu nicht so als ob ich jemand beleidigt hätte. Und dieses standard Argument "machs besser" warum ich nen mich nicht rom hersteller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Jeder Cent ist zu viel ist keine Beleidigung?? Maddes ist auch kein Rom Hersteller!! Er macht es aus Spaß und Lust, Er opfert seine Freizeit für euch und dann solche Posts :confused::confused:

Außerdem steht es dir frei die Rom zu wechseln oder eben besser zu machen.

Aber es ist auch ein Leak. Dh Nichts offizielles von Samsung!

Gesendet von meinem GT-I9505

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo und zwar hab ich ein kleines Problem. Jedes mal wenn ich meinen tv mit screen mirroring verbinden will stürzt es gleich danach ab und es kommt die Meldung bildschirmspiegelung kann nicht durchgeführt werden weg des hardwareproblems. Aber meine hardware läuft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

was kann ich machen

Das geht nur wenn dein Status auf offiziell ist. Das ist kein Rom Fehler.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
W-E-Coyote

Schade das es hier keine hilfe gibt und das die rom so viele negativen eigenschaften hat. Und somit werde den müll löschen. Jeder cent der gespendet wird an maddes ist ein cent zu viel!

Keine Hilfe? - Dann schau den Thread mal richtig durch, hier gibt es mehr als genug Hilfe!

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jetzt bitte zum Thema zurück. Danke!

Lg Maik

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.