Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

ogbartelt

Hast du die interne sd mit formatiert? Nicht das da noch irgendwelche Daten reste oder Leichen sind von einer Vorgänger Version.

gesendet mit meinem Maddes Ferrari V34

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline940

Habe erst das Handy mit stockfirmware gerootet + cwm klappte wunderbar dann habe ich über Systemeinstellungen handy zurückgesetzt, ins cwm gebootet, factory Reset, wipe Cache

dann noch in mounts und storage Format Cache, System, Data

und dann installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Geht in:

Maddes Rom Settings - App Einstellungen - Maddes Rom OTA - Anwendungen - Maddes V23 Framework Hintergrund

Wenn ihr den original Hintergrund wiederhaben wollt, müsst ihr die V34 einfach drüber flashen.

Die v33 was ramona drauf hat ist doch die inoffizielle 4.2.2 geht da überhaupt der boffla Kernel?

gesendet mit meinem Maddes Ferrari V12.4

Genau, die V33 basiert auf dem Android 4.2.2 leak. Daher auf gar keinen Fall den Boeffla Kernel flashen, sondern mit full wipe + super wipe script auf die V34 flashen.

Habe erst das Handy mit stockfirmware gerootet + cwm klappte wunderbar dann habe ich über Systemeinstellungen handy zurückgesetzt, ins cwm gebootet, factory Reset, wipe Cache

dann noch in mounts und storage Format Cache, System, Data

und dann installiert

Also wenn die Kamera bei der Stock ROM noch funktionierte, würde ich nochmals diese mit Odin flashen und dann nach dem rooten nochmal die V34 flashen OHNE das Handy über die Systemeinstellungen zurückzusetzen. Der Factory Reset reicht da völlig aus.

Betreffend dieses Launcher Hintergrundes; schaut mal mit einem Root Explorer bitte nach, ob ihr in System/apps nur "launcher2.apk" oder auch "SecLauncher.apk" habt. Falls beides der Fall sein sollte, löscht "Seclauncher.apk" und rebootet. AM besten ihr macht vorher aber einen Backup.

Gruß maddes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline940

@maddes habe original geflasht und da geht die Kamera dann nochmals gerootet und deine Rom geflasht und wieder der Fehler mit der cam verstehe nicht warum ich der einzigste mit diesem Problem bin. Kamera geht nicht Taschenlampe geht nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plasmaHD

Hallo MAddes,

habe deine Rom installiert zum 2. mal und immer noch den Fehler das wenn ich die Kamera öffne mir immer Kamerafehler angezeigt wird, also kann sie nicht nutzen, habe schon wip dalvik cach und fix permission gmeacht und auch die app daten gelöscht unter Anwendungen-->alle

möchte deine Rom eigentlich weiterhin drauf lassen aber wenn die Kamera nicht geht ....

über hilfe wäre ich sehr dankbar

Also ich habe die ROM immer auf der externen sd... Im selben Ordner habe ich auch die megawipe.zip

Ich gehe ins recovery, installiere zuerst die megawipe.zip und dann eben die maddes*.zip ... Reboot und alles läuft einwandfrei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Betreffend dieses Launcher Hintergrundes; schaut mal mit einem Root Explorer bitte nach, ob ihr in System/apps nur "launcher2.apk" oder auch "SecLauncher.apk" habt. Falls beides der Fall sein sollte, löscht "Seclauncher.apk" und rebootet. AM besten ihr macht vorher aber einen Backup.

Gruß maddes

Ich hab leider nur die app "launcher2.apk"

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline940

Habe es jetzt auchnmal so gemacht die rom und megawip externe SD und trotzdem nach dem instlaiieren geht die kamera nicht, glaube es leigt irgendwie an dem handy denn mit der stock rom geht die kamera einwandfrei.... ich verzweifel echt, kann doch nicht sein das nur bei mir das nicht gehen will.......

habe mal auf anderen seiten gelesen die auch so probleme mit der kamera hatten zwar mit einer anderen firmware aber da wohl samsung 2 verscheidene kamerazulieranten hat kann es sein das es am kerne liegt, welcher kerne ist denn noch für die maddes v34 geeignet soll so sein wie der Boeffla kernel also auch kein stromfresser

bearbeitet von skyline940

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Sag mir mal bitte, wie genau die Stock Rom heißt, bei der die Kamera funktioniert + erstelle mir mal einen logcat (mit einer App wie zum Beispiel catlog; logcat starten, Kamera starten bis der FC kommt und das Ergebnis zeigen).

Andere kernel, die du probieren kannst, sind zum Beispiel der shark kernel, der hier im forum auch einen thread hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline940

Bei folgender Firmware geht die Kamera

I9300XXEMC2_I9300DBTEMC1_I9300XXEMC2_HOME.tar.md5

und auch bei dem folgenden Update auf die EMG4 von Samsung

Habe logcat installiert und er nimmt keinerlei text auf. starte den aufnahmerekorder danach die Kamera und wenn ich dann die aufnahme von logcat nach dem FC stoppe und auch vorher steht keinerlei text dort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
westwood24

Maddes ich Poste das jetzt auch mal hier

da es anscheinend auch deine Rom betrifft und nicht nur

denn Boeffla Kernel

So ich hab jetzt nen mega wipe gemacht die maddes v34 komplett

Neu drauf gemacht mail (web.de) google play dienste usw installiert dann hab ich den beta 5 kernel installiert und wieder das gleiche apps werden angehalten und der prozess gapps funktioniert auch nicht mehr :eusa_doh: installier ich wieder den beta 3 kernel geht alles wieder wie gehabt :rolleyes:

Ich hab das ganze jetzt mal mit der maddes v31.2 probiert

Da funktioniert der kernel komischerweise

Desweiteren hab ich jetzt leider mal die Imperium Rom drauf

gemacht und was soll ich sagen dort funktioniert der Kernel bestens :crazy:

Kann ich irgendwo nachschauen warum und weshalb es zum

absturz kommt?

Wie gesagt kommt nur in der V34 vor.

Ganz nebenbei kommen von dir noch Updates zur 4.1.2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Riksan

bräuchte mal Eure hilfe....mein Handy geht zwecks Austausch am Montag zurück nach Vodafone. Ich bin zur Zeit auf MAddes V34 und würde gern wieder auf Stock Vodafone umstellen.

Meine Frage muss ich etwas spezielles beachten?

1. Triangle away

2 mit Odin das Odginal Rom Flaschen (welches am besten für Vodafone?)

3. fertig ?!

vielen Dank für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline940

@Maddes

konnte das Kameraproblem lösen. Habe viel gelesen in Netz und eine Lösung für das Problem gefunden. Vielleicht nimmst Du das in deine FAQ auf für die Fälle das noch jemand so ein Problem hat. Und zwar bin ich folgendermaßen vorgegangen.

Habe mir wieder die Stock Rom geflasht und gerootet. Dann mit dem Root Explorer die Datei SlimISP_xx.bin (xx habe ich deswegen genommen weil sie auch noch GH usw... heißen kann, bei mir war es die SlimISP_ZH.bin) auf die externe SD kopiert (wobei nach dem Stock Rom flashen muss die Kamera App einmal gestartet werden damit die Datei angelegt wird sonst ist sie nicht vorhanden).

Die Datei liegt unter /data/cfw

Dann habe ich deine Rom geflasht und mit dem Root Explorer die SlimISP_xx.bin wieder in den Ordner /data/cfw kopiert. Und siehe da die Cam geht nun und auch die Taschenlampen funktion.....

Wünsche noch ein schönes Wochenende (freu ich das ich nun doch die Custom Rom nehmen kann)

bearbeitet von skyline940

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Riksan

shit ...imei nummer weg. Habe aber nen backup!

Wie komme ich an die richtige Firmwareversion für Vodafone?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schau mal bei den originalroms vom s3 hier im forum....da müsste die dabei sein.

Gesendet vom Galaxy SIII

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Riksan

Bin leider nicht weiter gekommen, dabei habe ich folgendes gemacht ....

1. mit Triangle Away den Flash counter resetet.

2. mit EFS Proffessional mein EFS gesichert

3. mit Odin eine orginale Version (XEMRD-VD2)geflasht.

das Rom läuft...die IMEI ist korrupt und kann nicht gelesen werden.

Was genau mache ich falsch? Welche orginale VD2 Version kann meine IMEI lesen. Es ist wohl so, dass die IMEI mit der Maddes v34 Rom in ein anderes Format geändert worden ist. Dieses ist wohl NUR noch von den neuen Versionen(ab Juli 2013) lesbar. Komischerweise hab ich es auch nicht mit der oben genannten neuen Version hinbekommen. Was mache ich falsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hatte das gleiche problem...ich nahm aber dir firmware dbt ..dann mach vielleicht erst diese drauf und dann die brandingfirmware...bin aber kein profi ....aber do klappte das bei mir...ich wollt eigentlich eine goarom...hatte nie was anderes versucht...imei war immer weg mit 0049........0000 so ähnlich...mit der dbt originalrom funzte es erstmal wieder...dann die Maddes u alles läuft u meine imei passt wieder, da müsste dann vf drauf bei dir....sollte doch gehen

Gesendet vom Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein ich hatte die I9300XXEMG4 DBT

Ich such Sie dir auch gleich...mom

Diese....

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=291993

Ich seh den link aber zum ersten mal auf dem handy...schickt mich grad aber ich meine das ist sie u ich hatte das Problem mit der imei an zwei geräten und beides gelöst durch diese ein glück.

Ich frag mich nur....warum das auf einmal sehr vielen Usern passiert, das die imei zerschiesst ?

Gesendet vom Galaxy SIII

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Riksan

perfekt, damit konnte ich jedenfalls schon einmal die DBT einspielen ohne eine korrupte IMEI.

Hoffe das es nun mit der Vodafone Stock ebenfalls klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.