Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

Matze2

Wie kam ich das prüfen? Angezeigt wird eine im Menü...

*#06#

Ist es eine mit 0049 am Anfang?

Stimmt die Imei mit der Imei auf der Verpackung bzw. mit dem ID-Aufkleber unter dem Akku überein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dummy001

Die IMEI die dort angezeigt wird entspricht nicht der die auf dem Aufkleber am Gehäuse unter dem Akku steht. Kann ich die irgendwie wieder ändern?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dummy001

*#06#

Ist es eine mit 0049 am Anfang?

Stimmt die Imei mit der Imei auf der Verpackung bzw. mit dem ID-Aufkleber unter dem Akku überein?

Imei fängt mit 0049 an und stimmt NICHT mit der auf der Verpackung bzw. dem Aufkleber unter dem Akku überein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dummy001

Nachdem ich die Suchfunktion zu IMEI 0049 genutzt habe habe ich die Lösung gefunden - Modem geflasht - jetzt funktioniert es wieder. Herzlichen Dank für Deine Hilfe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsspeed

Ich hab die ROM jetzt einen Tag laufen und bin sehr zufrieden ;-) TOP!

Eine Frage hätte ich jedoch noch, denn wenn ich in den Blockier- bzw Ruhemodus schalte (egal ob über Toogle Dormant Mode oder im Menü) wird dieser zwar aktiviert aber nicht in der Statusbar und Benachrichtigungspanel angezeigt :frown:

Daher hatte ich heute morgen fast vergessen diesen nach der Nacht wieder auszuschalten :redface: Gibt es da irgendwo eine Funktion, damit ich mir das einschalten kann? Bei der Stock-Rom wird es in Statusbar und im Panel angezeit.

Ich in den Mod Einstellungen folgendes gefunden "Blocking Mode - Blocking Mode Symbol aktiv" . Das steht bei mir auf EIN, aber mir wird dennoch nichts angezeigt :eusa_snoo

super praktische Taschenlampen Funktion im Sperrbildschirm (an-und abschaltbar)
funktioniert die bei wem in der V34? Bei mir leider nicht... bearbeitet von rsspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Nachdem ich die Suchfunktion zu IMEI 0049 genutzt habe...

Die Suchfunktion ist schon was feines. Schön dass sich dein Problem so schnell gelöst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dummy001

Ja, wenn man weiss wonach man suchen muss.... ;-)

Stichwort war nämlich die IMEI. Wäre ich nie drauf gekommen.

Nochmal herzlichen Dank für die professionelle Hilfe...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline940

Ich hab die ROM jetzt einen Tag laufen und bin sehr zufrieden ;-) TOP!

Eine Frage hätte ich jedoch noch, denn wenn ich in den Blockier- bzw Ruhemodus schalte (egal ob über Toogle Dormant Mode oder im Menü) wird dieser zwar aktiviert aber nicht in der Statusbar und Benachrichtigungspanel angezeigt :frown:

Daher hatte ich heute morgen fast vergessen diesen nach der Nacht wieder auszuschalten :redface: Gibt es da irgendwo eine Funktion, damit ich mir das einschalten kann? Bei der Stock-Rom wird es in Statusbar und im Panel angezeit.

Ich in den Mod Einstellungen folgendes gefunden "Blocking Mode - Blocking Mode Symbol aktiv" . Das steht bei mir auf EIN, aber mir wird dennoch nichts angezeigt :eusa_snoo

funktioniert die bei wem in der V34? Bei mir leider nicht...

Ja bei mir geht die Taschenlampenfunktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Dann hast du nicht die V34 Version. Den er hatte selbst schon geschrieben gehabt das sie da leider doch nicht geht im Lockscreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsspeed

Ok, somit liegt es wohl an der V34 und nicht an meinem Handy.

Gleiches gilt dann wahrscheinlich für die Anzeige des Blockier- bzw Ruhemodus. Also mal das nächste Update abwarten und hoffen, dass es dort funktioniert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jUliaaN19

Nachdem mein Handy in der Reperatur war, ist jetzt alles weg und deswegen probier ich jetzt einfach mal die Maddes aus.

Ich bin im moment noch (laut Kies) auf der offiziellen Stock Rom mit CF-Root, da ich mir aber nicht ganz sicher bin und nichts unnötig schlechtes machen will, frag ich hier einfach nochmal.

Und zwar diese Sache mit dem MG4 Modem, kann ich mir die Maddes V34 flashen ohne das es probleme mit meiner IMEI oder Baseband geben wird?

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Es sollte keine Probleme geben. Normalerweise gibt es nur Probleme, wenn du wieder auf eine baseband, die älter als MG4 ist.

Dennoch ist ein Backup des efs Ordners ratsam. Sicher ist sicher.

Gruß maddes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
westwood24

Maddes ich Poste das jetzt auch mal hier

da es anscheinend auch deine Rom betrifft und nicht nur

denn Boeffla Kernel

Desweiteren hab ich jetzt leider mal die Imperium Rom drauf

gemacht und was soll ich sagen dort funktioniert der Kernel bestens :crazy:

Kann ich irgendwo nachschauen warum und weshalb es zum

absturz kommt?

Wie gesagt kommt nur in der V34 vor.

Ganz nebenbei kommen von dir noch Updates zur 4.1.2?

Maddes könntest du dazu auch noch nen Kommentar abgeben?

Möchte mich ungern von dir und andip trennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisma

Hallo,

leider muss ich sagen, dass die V34 immer unrunder läuft, je länger ich die drauf habe

- gerade seit gestern ist der komplette Sound um die Hälfte leiser, hab alles auf Maximum, dennoch ist alles viel leiser. Neustart bringt da nix

- bei jedem Neustart merkt sich das Handy gewisse Sachen nicht, ich muss immer den Launcher und meine Eingabemethode einstellen. Ab und an auch gewisse Einstellungen von Widgets

- das Handy stürzt auch ungewöhnlich oft ab, so dass ich nen Neustart machen muss. manchmal sogar mehrere hintereinander

- auch gestern erst passiert: das Handy ist nicht mehr im Netz und das ohne irgendeinen Hinweis. Nach nem Neustart kamen dann die SMS über verpasste Anrufe

Kennt noch jemand diese Probleme? Kann ich da was machen?

Kann ich das evtl. mit Modem- oder Kernelwechsel beheben?

Grüße,

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyline940

Hallo,

leider muss ich sagen, dass die V34 immer unrunder läuft, je länger ich die drauf habe

- gerade seit gestern ist der komplette Sound um die Hälfte leiser, hab alles auf Maximum, dennoch ist alles viel leiser. Neustart bringt da nix

- bei jedem Neustart merkt sich das Handy gewisse Sachen nicht, ich muss immer den Launcher und meine Eingabemethode einstellen. Ab und an auch gewisse Einstellungen von Widgets

- das Handy stürzt auch ungewöhnlich oft ab, so dass ich nen Neustart machen muss. manchmal sogar mehrere hintereinander

- auch gestern erst passiert: das Handy ist nicht mehr im Netz und das ohne irgendeinen Hinweis. Nach nem Neustart kamen dann die SMS über verpasste Anrufe

Kennt noch jemand diese Probleme? Kann ich da was machen?

Kann ich das evtl. mit Modem- oder Kernelwechsel beheben?

Grüße,

Chris

Habe es auch seit ein paar tagen das das Handy abstürzt und nach einen Neustart Eingabemethode weg war und auch der Launcher geändert war. Desweiteren hängt manchmal das Handy extrem lange bevor es wieder Bedienbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn

Hallo,

leider muss ich sagen, dass die V34 immer unrunder läuft, je länger ich die drauf habe

- gerade seit gestern ist der komplette Sound um die Hälfte leiser, hab alles auf Maximum, dennoch ist alles viel leiser. Neustart bringt da nix

- bei jedem Neustart merkt sich das Handy gewisse Sachen nicht, ich muss immer den Launcher und meine Eingabemethode einstellen. Ab und an auch gewisse Einstellungen von Widgets

- das Handy stürzt auch ungewöhnlich oft ab, so dass ich nen Neustart machen muss. manchmal sogar mehrere hintereinander

- auch gestern erst passiert: das Handy ist nicht mehr im Netz und das ohne irgendeinen Hinweis. Nach nem Neustart kamen dann die SMS über verpasste Anrufe

Kennt noch jemand diese Probleme? Kann ich da was machen?

Kann ich das evtl. mit Modem- oder Kernelwechsel beheben?

Grüße,

Chris

Moin, also ich habe sie seit dem Relaese drauf und die läuft 1a und ohne Probs.

Ich nutze dazu auch den Boeffla Kernel, den 3.2 Stable ist jetzt ganz frisch...

Da kannst Du den Sound auch angeben egal ob Lautsprecher oder Kopfhörer

kannst beides sehr laut machen... ist vielleicht mal ein guter Tip der Kernel... auch die Akkulaufzeiten sind viel besser obwohl ich die V34 mit dem Standartkernel schon nicht schlecht fand... sind einige Governors bei...

Hatte mal einen Bug gefunden bei der V34 und zwar das zB diese Funktionsbildschirme das Handy zum spacken bringen egal ob Kopfhörer oder beim Roaming, da ging gar nix... habe diese dann abgeschaltet bekommen und denn

lief es auch im Ausland ganz normal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Wie installiert man den neuen Kernel? Muss man was beachten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Kommt auf den kernel an manche kann man entweder übers recovery oder über odin flashen

Schau einfach mal tar odin zip recovery

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsspeed

Bei mir läuft die ROM bis jetzt 1 A ;-)

bis auf das fehlende Icon in der Statusleiste vom Blockier bzw. Ruhemodus bin ich voll zufrieden.

Ich nutze ebenfalls den Boeffla Kernel und seit gestern in der 3.2 Stableversion. Den Kernel kann man auch ganz einfach über die Boeffla Config (zu finden im Playstore) downloaden, installieren und konfigurieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirkas

hallo, ich hab mir den Kernel hier runter geladen:

https://www.boeffla-kernel.de

hatte allerdings das Problem dass sich beim Hochfahren und im Betrieb einige Apps wie YouTube und meine Mailapp verabschiedet haben. Hab dann im recovery alle Caches gelöscht und die Permissions gefixt und dann ging alles wieder.

Gruß Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.