Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

maddes1402

Hallo Schmiddi,

Touch Recovery ist ja nicht jedermanns Geschmack. Ich persönlich finde es Klasse und möchte es nicht mehr missen. Aber sonst läuft das so, wie mit dem Lockscreen; ich setzte den im thread geäußerten Wunsch in die Tat um und der Mehrheit gefällt es nicht. :icon_mrgr

Des weiteren wird der nun dual bootfähige Siyah Kernel auch ein eigenes Recovery nutzen um dieses Feature umsetzen zu können, was den Einbau eines Recoverys noch weniger sinnvoll macht.

Hier mal die aktuellste Touch Recovery Version, zu flashen mit CWM Recovery:

CWM_Touch_6.0.1.2_i9300-Flasheable.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Hallo Schmiddi,

Touch Recovery ist ja nicht jedermanns Geschmack. Ich persönlich finde es Klasse und möchte es nicht mehr missen. Aber sonst läuft das so, wie mit dem Lockscreen; ich setzte den im thread geäußerten Wunsch in die Tat um und der Mehrheit gefällt es nicht. :icon_mrgr

Des weiteren wird der nun dual bootfähige Siyah Kernel auch ein eigenes Recovery nutzen um dieses Feature umsetzen zu können, was den Einbau eines Recoverys noch weniger sinnvoll macht.

Hier mal die aktuellste Touch Recovery Version, zu flashen mit CWM Recovery:

CWM_Touch_6.0.1.2_i9300-Flasheable.zip

Eventuell könnte man ja eine Umfrage starten. Ich komme z.b besser mit dem Touch zurecht als ständig i-welche Tasten zu drücken:P

Hast du schon eine neue Version geplant?

Besteht evt. die Möglichkeit das du die Icons im PulldownMenü auch in ein Blau umwandeln kannst? Würde besser zur Akkuanzeige passen;)

Machst du die Notificationbar wieder sichtbar?

Edit1: Habt ihr ein Case für euer S3? - Ich weiß es gibt einen Thread, habe aber noch keine Antwort bekommen.:)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/249016-samsung_galaxy_s3_handytaschen_huellen_case_displayschutzfolie.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Wie schon gesagt; wer Touch Recovery nutzen möchte, kann dies ja ohne Probleme tun. Ich möchte es nur niemandem vorschreiben. Ich nutze Touch Recovery seit 2 Monaten und du ja, schätze ich, auch. ;)

Wenn man das aber nicht bevorzugt, kann man meine ROM dennoch so flashen, wie es einem beliebt, da ich dies bezüglich nichts eingebaut habe.

Deine zweite Frage muss ich auf die selbe Weise beantworten. Das ist geschmackssache. :icon_bigg

Zur Zeit nutze ich das Alexander Theme V5, da ich auch finde, dass das dezente Blau sehr gut mit der ROM harmoniert. Die von dir angesprochenen Icons sind da nämlich blau.

Wie schon erwänt, werde ich wohl wieder den Original Lockscreen verwenden, auch wenn mir persönlich das relativ egal ist. Hauptsache ich kann weiterhin den JellyBean Vorteil der herunterziehbaren Statusleiste im Lockscreen nutzen.

Eine neue Version wird auch kommen. Ich werde da aber nichts überstürzen. Hoffentlich bringt Samsung nochmals eine verbesserte Firmware im Vergleich zur XXDLIB. Viel mehr kann man aus der ROM nicht herausholen und Verbesserungen die wirklich funktionieren und sich nicht nur auf Papier schön lesen, sind recht mühsam bzw müssen erst mal von mir getestet werden.

Was ich aber schon mal verraten kann, ist, dass ich die Ladezeiten von Apps nochmals ganz gut optimieren konnte und ein paar funktionierende Tweaks zur Akkulaufzeit scheinen auch einen positiven Aspekt zu haben.

Gruß maddes

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Hallo,ich habe mal eine Frage wie Schimpft sich denn diese Modi für das unendliche SmS Texten was du bei dir da eingebaut hast

wäre über eine Antwort sehr Dankbar

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Das schimpft sich "secmms.apk" ;)

Gruß maddes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Danke dir, hatte mir das schon mal angeschaut....

aber irgendwie rennt das nicht wirklich unter Omega ich konnte das app öffnen und ein oder 2 Nachrichten lesen, und danach wurde das app angehalten

schade eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Danke dir, hatte mir das schon mal angeschaut....

aber irgendwie rennt das nicht wirklich unter Omega ich konnte das app öffnen und ein oder 2 Nachrichten lesen, und danach wurde das app angehalten

schade eigentlich

Dann musst du wohl auf die Maddes ROM umsteigen :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Mal ne blöde Frage, ich habe noch nie ne ZIP App installiert. Einfach die Datei im Rocovery auswählen und dann insallieren oder ?

Quasi einfach Install Zip from SD Card und dann funzt es ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Mal ne blöde Frage, ich habe noch nie ne ZIP App installiert. Einfach die Datei im Rocovery auswählen und dann insallieren oder ?

Quasi einfach Install Zip from SD Card und dann funzt es ?

Jap. Einfach install Zip from SD Card. Dann wird die .zip installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

So bin nun wieder zurück zur V11:biggrin:

Danke Maddes für die SMS ZIP.

Habe mich sogar schon an den Sperrbildschirm gewöhnt. (eigentlich ist er nicht schlecht find ich jetzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chares

hallo,

ist denn in bezug auf das unendlich sms schreiben, die app schon in dem Rom integriert, denn ich kann sie nicht finden.

Ich habe mir jetzt mal aus dem Netz diese zip geladen SecMms-XXDLIB-Restore-CWM-GS3 und habe Sie über CWM installiert, das brachte aber nicht das gewünschte Ergebnis. Nach Installation konnte ich anschliessend gar nicht mehr auf meine sms zugreifen...Anwendung nicht installiert...habe dann das vorher angelegte backup eingespielt und jetzt funktioniert es wieder mit dem sms´en, aber wie kann ich die SecMms zum laufen bringen. Mit der apk. hatte ich auch keinen Erfolg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Das ist schon integriert! Du brauchst nichts machen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Was heißt unendlich SMS eigentlich ?

Unendlich viele Zeichen?? Versteh ich net ganz bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Unendlich SMS, heißt dass er nach 5 SMS nicht auf MMS umspringt und es dann als MMS verschickt. Wie es bei der Stock Rom ist.

So schickt er auch 10 SMS, die am Stück geschrieben sind, auch als 10 SMS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Das einzige, was ich jetzt noch nicht verstehe ist, dass wenn ich die maddes Rom neu starte, ich danach nicht mehr das "Maddes" Hintergrundbild(Wallpaper) habe, sondern mein vorheriges. Ich habe mich zu 100% an die Installations Anleitung gehalten. Weswegen ich einen Fehler meinerseits ausschließen kann.

Leider habe ich das Wallpaper noch nirgends gefunden. Vielleicht kann ja einer von euch helfen.

Klingt komisch ich weiß, aber ich finde das WP echt schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

post-607752-1435689658654_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimaspecht

also ich weiß nich... irg. wie habe ich heute die V11 installiert und jetzt spackt des ding nur noch rum.

und ein paar andere Fragen hätte ich noch an dich maddes:

- ich weiß nicht ob es Absicht von dir ist seit der V11 (oder evtl. schon 10 - hatte davor v9 drauf) dass man auf dem Lockscreen keine einzige Benachrichtigung mehr sieht. wenn ne sms kommt dann vibriert zwar mal kurz aber auf dem lockscreen ist nichts zu sehen und das Pulldownmenü ist vom lookscreen auch nicht mehr erreichbar. Finde ich irg. wie nicht so benutzerfreundlich m. M. n.

- wieso (aber das habe ich schon seit anfang an von Maddes Rom) flackert der Bildschirm wenn ich in einer Email scrolle?:huh:

Mfg

ps: dürfte ich nochmal die V9 oder V10 haben? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

also ich weiß nich... irg. wie habe ich heute die V11 installiert und jetzt spackt des ding nur noch rum.

und ein paar andere Fragen hätte ich noch an dich maddes:

- ich weiß nicht ob es Absicht von dir ist seit der V11 (oder evtl. schon 10 - hatte davor v9 drauf) dass man auf dem Lockscreen keine einzige Benachrichtigung mehr sieht. wenn ne sms kommt dann vibriert zwar mal kurz aber auf dem lockscreen ist nichts zu sehen und das Pulldownmenü ist vom lookscreen auch nicht mehr erreichbar. Finde ich irg. wie nicht so benutzerfreundlich m. M. n.

- wieso (aber das habe ich schon seit anfang an von Maddes Rom) flackert der Bildschirm wenn ich in einer Email scrolle?:huh:

Mfg

In wiefern "spackt" dein SIII rum? - Wenn du von einer anderen ROM kommst, hast du sicherlich einen Full wipe gemacht oder?

Das mit dem Lockscreen wird in der nächsten Version wieder geändert. Wenn du den Lockscreen hast, versuch mal von Oben einfach in die Mitte zu ziehen;) Dann siehst du auch wieder Notificationbar. Wurde in der v11 so gemacht, dass die Bar nach kurzer Zeit wieder verschwindet.

Zu deinem zweiten Problem: Das liegt am GPU-Rendering. Ist aber bei jeder ROM so. Falls du das Problem beheben möchtest, Entwickler Optionen -> GPU Rendering -> Haken raus. Dann sollte auch das Flackern im E-Mail Programm nicht mehr auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimaspecht

In wiefern "spackt" dein SIII rum? - Wenn du von einer anderen ROM kommst, hast du sicherlich einen Full wipe gemacht oder?

Das mit dem Lockscreen wird in der nächsten Version wieder geändert. Wenn du den Lockscreen hast, versuch mal von Oben einfach in die Mitte zu ziehen;) Dann siehst du auch wieder Notificationbar. Wurde in der v11 so gemacht, dass die Bar nach kurzer Zeit wieder verschwindet.

Zu deinem zweiten Problem: Das liegt am GPU-Rendering. Ist aber bei jeder ROM so. Falls du das Problem beheben möchtest, Entwickler Optionen -> GPU Rendering -> Haken raus. Dann sollte auch das Flackern im E-Mail Programm nicht mehr auftreten.

oh ok. danke. Die notification Bar kommt zwar nach wie vor nicht aber das mit der GraKa klappt jetzt.

ach und noch was. ist aber nur meine Meinung. ich finde das neue aussehen der SMS App ehrlich gesagt nicht so schön. da fand ich es in der V9 schöner. Diese sticht mir ein wenig in die Augen. Weiß nicht obs den anderen auch so geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

oh ok. danke. Die notification Bar kommt zwar nach wie vor nicht aber das mit der GraKa klappt jetzt.

ach und noch was. ist aber nur meine Meinung. ich finde das neue aussehen der SMS App ehrlich gesagt nicht so schön. da fand ich es in der V9 schöner. Diese sticht mir ein wenig in die Augen. Weiß nicht obs den anderen auch so geht.

Die Bar sollte normal runter kommen. Bei mir funktioniert alles nach wie vor Perfekt.

Die SMS App ist Geschmackssache. Falls du dir lieber die alte SecMms.apk wünschst, habe ich dir die .APK im Anhang angefügt. Diese ersetzt du einfach mit der aktuellen APK im System/App Ordner.

Hinweis: Die SecMms.zip ist nicht zum flashen gedacht. Bitte vorher entpacken und manuell ersetzen.

SecMms.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.