Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

hoschis2003

Würde dir “Titanium Backup" dafür empfehlen.

Gruss

Dobel

Hab ich aber finde die Funktion nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobel

Du gehst auf “Sichern/Wiederherstellen" dann tippst du in der Liste die App die du verschieben oder löschen willst

etwas länger an, dann bekommst du alle Funktionen angezeigt.

Gruss

Dobel

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marc_ios

Hi,

zunächst bitte hab mit mir etwas Verständnis bin erst seit kurzen im Besitz eines Android-Handys I9300 und somit noch Apple geschädigt.

Habe schon etliche Roms ausprobiert,

doch noch nicht wirklich das gefunden was alle meine kleinen pers. Anforderungen erfüllt.

Dabei möchte ich eigentlich nur eins - ein stabiles System mit funktionierendem Inet, bei dem ich den Apps was die Rechtefreigabe angeht auf die Finger klopfen kann.

Würde gerne nun Maddes1402 ausprobieren, da ich nach lesen von fast 30 Seiten wirklich beistert bin und habe dazu ein paar Fragen,

1. von CM10 kommend einfach V15 so installieren wie in Post 1 beschrieben?

- Oder muss ich erst auf die Stockrom 4.1.1 zurück um evtl. Fehler auszuschließen, habe mit CM10 einen sehr sehr schlechten buggy Inet-Traffic (trotz T-mobile netz)

2. Benutzt ihr Apps, die die Rechtefreigabe verwalten? Oder kann man Maddens1402 auch patchen, so dass pdroid läuft?

Habe nach LTE unter 4.0.4 nur die pdroid-App für JB gefunden, die das macht was sie soll - Rechte beschränken

- LTE (funktioniert nicht mehr unter JB - bootloop)

- SRT AppGuard (verändert die Apps, so dass kein Update mehr funktioniert => alles muss manuell geupdatet werden - nicht händelbar aber 50+ Apps, da auch alle Einstellungen immer verloren gehen)

- pdroid (Funktioniert super braucht aber einen Patcheingriff in die Rom um zu funktionieren, da sie leere Container oder Zufallswerte an Apps liefert die keinen Zugriff auf die richtigen Werte haben sollen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoschis2003

Du gehst auf “Sichern/Wiederherstellen" dann tippst du in der Liste die App die du verschieben oder löschen willst

etwas länger an, dann bekommst du alle Funktionen angezeigt.

Gruss

Dobel

wenn ich das mache dann steht da nur 1 einzige das kapier ich nicht wie rufe ich die denn alle auf?wenn ich auf einstellungen gehe dann stehen da zig sachen aber ich weiß nicht was das alles bedeutet habe mich mich tb nie so sehr befasst,

zb dalvik bereinigen oder in rom einbinden oder tibkp importieren,xml sichern nandroid backup extrahieren ect sorry wenn ich euch langweile aber was soll das alles sein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

@marc_ios also ich würde an deiner stelle vor dem aufspielen der rom einen full wipe machen ( im recovery wipe dalvik cache wipe cache und factory reset ) dann die rom flashen , guggn ob dir der empfang reicht und falls nicht ein andere modem version flashen es soll da 2 sehr gute geben)der threadname dazu lautet internationale modems . Was pdroid angeht hat die turkbey rom die angepasste version , daß könnte man ggf daraus exportieren. Mit zb Droidwall kann du auch aussuchen ob eine app ins internet kann , vielleicht reicht das ja schon für dich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

habe ein problem immer wenn ich anrufen will wird der dienst beendet.

weiss jemand rat woran es liegen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Guten Morgen Freunde,

Also erstmal möchte ich mich herzlich bedanken für die, auf gut Deutsch gesagt, geile Athmosphäre hier im thread!!!:dankescho

Ich bin fleißig wieder neues am Testen und habe gestern nicht sehr oft hier reingeschaut. Aber es ist schön zu sehen, wie jeder dem anderen hilft bei aufkommenden Fragen. Das ist auch eine sehr willkommende Entlastung für mich :danke:

@Schmiddi

Das ist absolut in Ordnung, wenn so viele Anwendungen im Hintergrund mitlaufen. So ist Android ja auch aufgebaut. Gewisse nachinstallierte APp wie Whatsapp müssen auch ständig im Hintergrund mitlaufen um den ununterbrochenen Synchronisationsprozess aufrecht erhalten zu können. Du willst ja eine neue Nachricht direkt erhalten und nicht eine Stunde später oder so. Des weiteren haben apps, die im Hintergrund mitlaufen, den Vorteil, dass sie schneller aufgerufen werden können bei Bedarf und sie noch im RAM lagern. Das spart auch Strom und kostet praktisch keine Reccourcen.

Es gibt aber auch unnötige mitlaufende Apps. Ein Beispiel liefert dein Screenshot. Samsungs eigener Ortungsdienst muss für die meisten überhaupt nicht ständig mitlaufen. Die App ist sinnlos in der Sandardkonfiguration, da ihr gar kein Samsung Konto etc installiert habt um das effektiv nutzen zu können.

Ich habe es dennoch drin gelassen, da manche den Samsung Ortungsdienst nachträglich installieren möchten.

Aufgrund solcher Tatsachen und vieler Wünsche via PN werde ich diese Maddes Stripped ROM rausbringen (bevor du fragst, Schmiddi: heute Nacht ;)), die wirklich nur das nötigste- und ein paar Schmankerl beinhaltet.

@armint

Warte, ich such da mal was raus

Gruß maddes

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

danke maddes =)

ich warte

und freue mich schon auf die neues maddes stripped rom

gruß armin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

habe ein problem immer wenn ich anrufen will wird der dienst beendet.

weiss jemand rat woran es liegen könnte

passiert leider auch wenn ich angerufen werde -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einstein1983

Moin maddes

Geht das etwas genauer mit der Rom " Überraschung" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Lasst euch überraschen. Aber es Lohnt sich glaubt mir.

Lg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

@armint

Ersetze mal bitte die SecPhone.apk in System/app mit dieser Variante.

In es datei explorer unter Einstellungen/root Rechte geben, dort alle Häkchen anklicken.

Nun die file kopieren und in system/apps die alte phone.apk überschreiben. Die Berechtigungen den anderen apps in system nach anpassen und rebooten.

@daniel

Lass dich überraschen. Ich erstelle heute Nacht einen schönen neuen Thread dies bezüglich mit allen Infos ;)

@chris

Ich hoffe deine Freundin lässt dich gleich testen :icon_bigg

So jetzt aber in die Uni...

Gruß maddes

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Eine Bitte an ALLE bezüglich der neuen Rom. Bitte wartet auf den neuen Thread den Maddes heute Abend erstellt, da werden all eure Fragen beantwortet werden.

Will eucdh nicht ärgern, sondern nur diesem Thread übersichtlich halten. Weil sonst weiß man gar nicht um welche Rom es geht.

@JonnyEK10

Dein Post hat mich zu diesem Post veranlasst. Danke (Positiv gemeint) also nicht als Kritik sehen.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

danke maddes hat geklappt zumindest wenn ich anrufe gerade keinen anner hand der mich anrufen könnte aber trotzdem danke =)

@chris am besten tauschste mit deiner freundin die handys ... oder du machst es wie ich und habt beide die selben handys nur darf ich ihres nicht bearbeiten lol aber kann mir das gemecker anhören das es nicht hunderprozent läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

HEHE Ich warte immer bis sie schläft :) Bin froh das sie mich spielen lässt. Aber mein S2 will sie nicht. Ist ihr nicht cool genug :) :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

willste paar schlaftabletten von mir ;) dann schläft sie schneller ... also ich musste meine überreden das handy doch zu behalten, wir hatten vorher das s1 und das s3 war ihr zu groß am anfang und jetzt will sie es auch ned mehr hergeben ... aber shcön ist ich sehe immer den direkten vergleich von maddes rom zum stock jb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curetia

Hat sich erledigt....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.