Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

viper9711

ja weil die andere app nicht überschrieben wird ... musst die vorher löschen und dann das zip flashen ...

Bezüglich der Samsung SMS App.:

Welche Dateien/ App. genau bitte? Mach ich dann mit T Backup oder wie?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Release Maddes V16

Hallo miteinander,

Ich hoffe, dass ihr mit dem zukünftigen Kompromiss leben könnt. Jedem kann ich es leider sowieso nicht Recht machen. Aber ich denke, dass das doch eine ganz gute Lösung ist; die Puristen haben in Zukunft die Light Version ohne Aroma Installer und die eher bequem Veranlagten bekommen eine Version mit dem Aroma.

Ich hoffe aber, dass auch die jenigen, die dem Aroma Installer skeptisch gegenüberstehen, die V16 dennoch mal ausprobieren. Die Light Version wird dann zusätzlich installierbare Packete bekommen.

Es wurde ja das absolut berechtigte Argument angeführt, dass diese Installationsweise eine zusätzliche Fehlerquelle sein kann. Ich werde es aber auch in Zukunft mit der Summe an Installationsmöglichkeiten nicht übertreiben. Die ROM soll a) nicht überladen werden und solch ein 1GB Monster werden und B) bin ich ehrlich gesagt der Ansicht, dass man Themes zum Beispiel auch ohne weiteres seperat flashen kann. Die müssen nicht in den Aroma.

Dennoch kann das ganze auch recht sinnvoll sein. Das war ja auch für mich absolutes Neuland und da ich ja seit ein paar Monaten auf so einer Art "Flash Insel" durch das ständige Bauen neuer Maddes ROM Versionen jebe, komme ich ja gar nicht mehr dazu selbst andere ROMs zu testen. Dennoch habe ich so beiläufig mitbekommen, dass ein weiterer Kritikpunkt am Aroma, die nur einmalige Chance Mods, Apps usw während der Installation fläshen zu können, ist. Das habt ihr hier nicht. Wenn ihr nachträglich noch etwas flashen wollt, könnt ihr wieder die ROM.zip in Recovery installieren, wählt im Aroma nur die Apps aus und lasst das erneute Flashen der eigentlichen ROM, des Modems und des Kernels einfach weg.

Ich habe auch noch wirklich nicht viele Einstellungsmöglichkeiten eingebaut, einfach um Fehler zu vermeiden und selbst die ganze Sache mal kennenzulernen.

Doch länger wollte ich euch nicht warten lassen um die neue XXDLJ5 Basis kennenzulernen, was bei aufwändigeren Scripten im Aroma automatisch auch der Fall gewesen wäre.

Der absolut eigenartige Fehler mit SuperSU ist aus der Welt geschafft. Da jetzt schon ein paar mal die Frage nach anderen Sprachen aufkam, habe ich die auch alle drin gelassen.

Ansonsten teilt mir bitte eure Meinung zur V16 mit.

Gruß maddes

bearbeitet von maddes1402
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einstein1983

Moin maddes

Installation wie immer ohne Probleme.

Hast wieder sehr sehr gute Arbeit gemacht

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Morgen maddes,

Da bin ich gespannt wie ein Flitze Bogen :-)

Werde die 16 heute Abend mal an testen.

Vielen Dank für die Arbeit und Mühe.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

So en Mist habe die Rom die Nacht eiskalt übersehen War doch bis 3wach wegen dir haha download gestartet... Getestet wird alles von dir die Light Version habe ich derzeit drauf die ich ist schon recht cool aber die v16 muss man ja auch testen

Download war wieder in anführungs Zeichen musste man abändern aber sonst Installation etwas gewöhnungsbedürftig da man auswählen muss was man will bin für einfacher zu haben aber naja hat am Ende geklappt aussehen toll sogar bisschen gethemt wurde es zum Rest kann man nicht viel sagen zu jung dass system

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Armin_T
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Gerade mal die V16 getestet. Was soll ich sagen außer:

Ich bin wieder dabei. Die Rom ist genau so, wie sie wieder sein sollte.

CRT ist wieder dabei, App Drawer ist wieder schwarz, Mega Speed, usw, usw.

Super Arbeit !:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heucke89

Hallo,

Ich weiß lästige Frage aber bin noch recht nie hier aber nicht ganz unerfahren. Habe zur Zeit die 15.1 drauf und würde nun auch gern die V16 aufspielen. Meine Frage ist, wenn ich diese jetzt über den ota lodern lade ob ich sie dann gleich aufspielen kann oder ob es wie beim ersten aufspielen der Rom gehandhabt werden muss. (Mit dem löschen des data usw)

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

also ich persönlich lösche immer alles formatiere alles und installiere die roms dann erst aber glaube der maddes hat es so angelegt das es auch ohne klappt aber so genau weiss ich das leider auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heucke89

Also theoretisch gesehen so wie auf der ersten Seite beschrieben als die erste Rom gekommen war?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

ja genau

wieso sind in der rom zweimal kontakte und einmal wahlhilfe und einmal telefon

also brauche ich beides oder reicht orginal samsung oder die market version welche ist besser bzw wo liegen die unterschiede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

@hellmichel

Das freut mich. Ich wollte dich gestern schon fragen, was ich denn so groß geändert habe an der V15, dass sie dir nicht mehr gefällt. Mir ist da nämlich wemig eingefallen. Das zeigt wohl ganz gut auf, wie sehr man da in seinem eigenen Blickwinkel gefangen ist. Da ändert man so viel, wenn eine neue Basis rauskommt, dass man manche Sachen auch einfach vergisst wieder einzubauen. Denn je fortgeschrittener die Version, desto mehr features muss man ja wieder implementieren.

@Heucke89

Erstmal willkommen im Forum! Also eigentlich dürfte es reichen, wenn du die ROM einfach drüber installierst, wenn du auf der Maddes V15 bist. Nach erfolgreichem OTA Download wählst du den Haken, dass Daten gelöscht werden sollen nicht aus und installierst die neue Version einfach.

Falls es dann mit irgend etwas Probleme geben sollte, kannst du immer noch dich an die Anleitung im Startpost halten.

Natürlich haben das alle ROM Köche aber lieber, wenn du immer einen Factory Reset machst, da durch diese Vorgehensweise alles am saubersten installiert wird, was Fehlerquellen minimiert und auch dir den besten Speed gewährleistet.

@armint

Ex Dialer kannst du ganz regulär im Anwendungsmanager löschen. Ich habe diese zusätzliche App ja damals mit eingebaut, da manche das langsame Öffnen des Standard Dialers monierten und Ex Dialer dieses Verhalten nicht aufweist.

BTW: Als ich heute Nacht ins Bett bin, kam mir noch der Gedanke, dass ich die V16 mal wieder ein paar devs aus XDA zukommen lassen könnte für ein Feedback. Erst in diesem Augenblick, kurz bevor ich die Äuglein zu machte, fiel mir dann aber auf, dass ich andere Sprachen ja mit als aller erstes aus der ROM rausgeschmissen habe, obwohl ich gegensätzliches im Changelog ja angekündigt habe :icon_redf.

Da sieht mal wie lange mich der Aroma Installer aufgehalten hat. Ohne den hätte ich nicht so lange gebraucht und selbst bei Meinungsänderung bezüglich der Sprachen wäre mir das noch im Gedächtnis gewesen, dass ich Depp die zusätzlichen Sprachen ja wieder einfügen muss....

Gruß Maddes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

danke für die schnelle antwort werde deine rom nachher mal auf das handy von meiner freundin aufspielen mal sehen was sie dazu sagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Genau das gleiche mache ich auch Armint. :-) :-)

Will jetzt schon testen und nicht erst heute Abend. :-)

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

meine bessere hälfte kommt jetzt gleich heim sicher dann ihre daten und bilder ( sie hat noch die erste jb drauf ) und dann die maddes v16

und dann hoffentlich irgendwann das theme in lila für sie

du machst es ja bei deiner fast täglich =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Ist Quick Setting Panels nicht mehr drauf oder habe ich es beim Installer übersehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
st-d

Habe es jetzt mehrmals installiert, Fullwipe und über die 15.1 drüber, aber ein Fehler ist immer da..

Über Anzeige --> Hintergrundbilder einstellen kommt immer der Fehler Galerie angehalten..

Edit:

Galerie starten geht, nur nicht ändern des Hintergrundes

bearbeitet von st-d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Hier gehts ja schön fleissig weiter :icon_bigg

nun musst du nur noch dieses ROM fürs Note 2 Basteln :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Ich habe den Fehler nicht, habe allerdings noch "format cache", "format system" und "format data" gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Quick panel habe ich vergessen,sorry. Ändere ich noch. Mit der gallerie schaue ich mir heute abend an.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Quick panel habe ich vergessen,sorry.

:smack::smack::smack::icon_bigg

Kann man das nicht per Zip flashen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.