Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

Mellosun

Nachdem ich mir die V15.1 die letzten tage mal drauf gemacht hatte, muss ich sagen:

SUUUUUUUPER!

Werde mir die V 16 dann auch mal holen, kann ja nur wieder super sein. Danke für Deine Super Arbeit!

Aber ich habe eine Frage:

Ich bin mir ziemlich sicher, das ich hier irgendwas von Dualboot gelesen habe.

Ist das richtig und wenn ja wie funktioniert das bei der Rom bzw. wie stell ich das am bestem an?

Danke an alle die Helfen,

Gruß und THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Guten Abend euch allen,

@BigDoun

Die Sound Mods werden in Zukunft wieder Einzug halten. Ich kam einfach nicht mehr dazu und war mir auch unschlüssig, ob ich das fest einbaue oder in den Aroma Installer packe.

@Christian

Ja, es gab da gewisse Probleme mit der neuesten Siyah Version. Zum einen gab es da Screen Probleme, wo sich manche über eine fehlende Farbwiedergabe bewschwert haben, zum anderen hatte ich nach Flash der aktuellsten Version kein WLAN mehr. Da hat Gokan wohl die Module vergessen. Das wollte ich euch dann nicht zumuten :icon_bigg. Des weiteren war ich überrascht wie super die V16 mit Stock Kernel läuft. Den habe ich seit 2 Monaten oder so nicht mehr genutzt. Ich habe gerade aber den neuen Siyah getestet. Da läuft alles sehr gut, WIFI klappt wieder und eine erneute Verwendung würde BigDouns Verlangen nach einer Sound Verbesserung schnell lösen.

@ogbartelt

Ja, weniger RAM steht schon etwas zu Verfügung, da einfach mehr Apps enthalten sind und da der Stock Kernel sich nicht 100% mit meinen Tweaks zum RAM Management verträgt. Dennoch mach dir deshalb keinen Kopf. Android regelt das schon ganz gut von selbst mit dem RAM Management. Immer 400MB frei zu haben, wäre sogar absolut kontraproduktiv.

@Mellosun

Für Dual Boot brauchst du den Siyah Kernel und vor allem Siyah Recovery. Mehr darüber erfährst du bei uns in diesem thread.

@alle

BTW Recovery

Ich nutze das Siyah Dual Boot Recovery. Ich hatte noch nie die Meldung, dass der Pfad nach OTA Update falsch sei. Könnt ihr mir mal miteilen, welche Recovery Version ihr nutzt?

Gruß maddes

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grendell

@alle

BTW Recovery

Ich nutze das Siyah Dual Boot Recovery. Ich hatte noch nie die Meldung, dass der Pfad nach OTA Update falsch sei. Könnt ihr mir mal miteilen, welche Recovery Version ihr nutzt?

Für mich hat es so ausgesehen, als ob beim OTA ein eigenes Recovery aufgerufen wurde. Jedenfalls sahs ziemlich anders aus.

Bei mir im Recovery steht "CWM-based Recovery v5.5.0.4 :: CF-v1.5"

Gruß,

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

@maddes1402

Wenn ich in der V16 die Galerie öffne, wird automatisch mein NAS Server gefunden und die Galerie fängt jedes mal an nach Fotos zu scannen. Das klappt auch super, dauert aber ewig lange weil viele Fotos.

Wo kann ich es deaktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grendell

Kannst die Liste auch hier rein stellen, wenn du Lust und eine kleine Erklärung warum du die Apps/Programme freezen tust.

Hier mal die Liste der bei mir "gefreezeten" System-Apps:

01. AllShare Service

02. Bevorzugte Apps (nutze ich nicht, wurde aber in den Speicher geladen)

03. Bevorzugte Kontakte (nutze ich nicht, wurde aber in den Speicher geladen)

04. DirectConnectManager (?)

05. DirectShareManager (?)

06. Dropbox (nutze ich nicht)

07. Dropbox (nutze ich nicht)

08. Dual-Uhren jeder Art (nutze ich nicht)

09. Email (nutze eine andere App)

10. Einfacher Wecker (nutze eine andere App)

11. Google Mail (nutze ich nicht, wurde aber trotzdem immer geladen)

12. Google Suche (2 mal, nutze ich nicht, nur über Browser, aber trotzdem immer im Speicher)

13. Internet (nutze eine andere App)

14. Nachrichten (SMS, nutze eine andere App)

15. OTA (nutze ich nicht, sondern bevorzuge manuelle Installation)

16. S Memo, S Planer (je 2 mal, nutze ich nicht)

17. Samsung-Konto (nutze ich nicht)

18. Samsung-Tastatur (nutze eine andere Tastatur, trotzdem wurde die Samsung-Tastatur immer in den Speicher geladen)

19. Talk (?)

20. TalkBack (?)

21. TouchWiz (ich nutze einen anderen Louncher)

22. TwDVFSApp (?, schein was mit TouchWiz zu tun zu haben)

Sicherlich hat Maddes auch Recht, wenn er sagt, dass man die Speicherbelegung nicht so ernst nehmen sollte. Und sicherlich muss man auch nicht immer den halben Speicher frei lassen. Aber einige im Speicher befindliche Programme nutzen sicherlich auch einen gewissen Anteil der Systemlast, was sich dann uU. bei der jeweiligen Tätigkeit an seinem Handy negativ auswirken könnte. Ich habe bei extrem hoher Speicherbelegung ziemliche Geschwindigkeitseinbußen bezüglich der Bedienbarkeit festgestellt.

Vielleicht weiß ja jemand etwas über die Apps mit dem Fragezeichen zu erzählen. Oder vielleicht sollte man einige Apps dringend nicht auf Eis legen?

@ maddes: kann es sein, dass der Aroma-I einfach alles installiert? Ich bin mir sicher, dass ich zB. "DropBox" abgewählt habe. Es wurde aber trotzdem installiert.

Gruß,

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Maddes V16.1 kommt gleich.

Changelog:

Aroma Config Dropbox Integration Fix (danke Christian für den hinweis)

Gallery Bug Fix

Google Now Fix

Siyah Kernel V1.7 rc3

Quick Panel hinzugefügt

ein paar weitere Code fixes, etwas mehr RAM zu Verfügung

Das ist auch gut zu wissen, Christian. Ich nutze schon seit ewigen Zeiten eine neuere Recovery Version (vor Siyah Recovery auch schon CWM 6.0.1.2. Ich schätze mal diese Pfad sache liegt daran.

Um dieser Pfad Sache aus dem Weg zu gehen, sollte nach dem OTA Download das Handy einfach nur ins Recovery booten. Die ROM zip befindet sich dann in OTA/Download

bearbeitet von maddes1402
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curetia

Was verändert der Fix? auch das aussehen?

Gruß

Da bin ich mir nicht sicher sry ich hatte das Theme zuerst installier bevor ich den fix installiert habe, aber es kann gut sein, dass durch den fix selbst nichts gethemed wird. Sicher sonst die alte apk und update erst dann bzw mach erst ein Backup und dann flashen. wenn die v16.1 rauskommt werde ich den fix mal zuerst installieren und dann schauen ob sich da etwas ändert. wenn sich da nichts ändert könnt ihr ja maddes fragen ob er das für seine beiden roms einbauen kann.

@maddes

ich nutze recovery 6.0.1.2 hatte den Fehler auch mal, werde es aber bei der v16.1 testen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Immer her mit der 16.1:icon_bigg

Edit: Ich nutze auch 6.0.1.2 Touch Recovery. Allerdings ohne Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Update runter geladen und installiert ohne probleme

Also ja bei mir lief das Don Hugo Themen und auch das Mädchen theme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Funktionieren die Themes von Seite 1 auch mit der V 16.x ?

Die Themes sollten ohne Probleme gehen.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

Morgen, Download und Installation haben einwandfrei geklappt.

Bei mir wurde leider keine Galerie installiert.

Hast du ein neues baseband integriert?:P

post-644053-14356899661466_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curetia

So ich musste die V16.1 von Hand installieren, er ist zwar ins Recovery gebootet durch OTA, aber mehr hat er dort nicht gemacht. Danach startete mein Handy nicht mehr also habe ich einen Full Wipe gemacht, nun geht wieder alles.

Ich habe jetzt als erstes mal die SMS fix geflasht und stelle fest, dass er das Aussehen absolut gar nicht verändert und dass ich trotzdem eine 13SMS lange Nachricht versenden kann, ohne dass es eine MMS wird. Ich bin daher für eine Integration :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoschis2003

hi leute also ich habe die v16 drauf gemacht und nach dem es fertig war,geht bei mir fast nix mehr,komme nicht mehr in die galerie,(galerie angehalten),nova launcher tot(nova launcher angehalten),telefonieren tot komme gar nicht mehr raus,und alle apps weg die ich zusätzlich hatte.habs paarmal versucht und dann auf v15.1 zurückgesetzt.kann mir einer sagen was hier nicht stimmt?:huh:gruß markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
st-d

also, ich habe full wipe gemacht V16.1 installiert dann mit TB meine Apps wieder hergestellt.. alles funktioniert..

Thx Maddes

Was ich pers. vermisse ist das orig. Hintergrundbild (Pusteblume) habe mich so daran gewöhnt..:D

habe zwar ersatz gefunden, aber sieht doch etwas anders aus.

Wo würde ich den das orig. Bild finden..??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoschis2003

Habe so installiert wie immer,Cache löschen und weiter. Ging nicht. Dann das gleiche nochmal aber mit haken bei Daten löschen. Gleiches Problem. Als wäre das ganze Display eingefroren. Jetzt wollteich mal 16.1 aaustesten bin aber etwas unsicher ob ich es riskieren soll weil ich Grad erst alles wieder so habe wie es war vor dem freez.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoschis2003

also, ich habe full wipe gemacht V16.1 installiert dann mit TB meine Apps wieder hergestellt.. alles funktioniert..

Thx Maddes

Sry für die blöde frage aber wollte nur kurz fragen wo gehe ich genau bei tb drauf damit alle apps wieder da sind? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Wipe Dalvik und Fix Permissions wäre noch eine Option.

Ansonsten mal im Anwedungsmanager die Daten der betroffenen Apps löschen.

Edit: Bei TB auf Sichern Wiederherrstellen-->oben rechts auf den Haken-->Herstellen fehlender Anwendungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.