Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

verio

Hi! Cooles Rom! Super Support! Einfach im ganzen Klasse. OK, Themes von Don Hugo gehen laut Aussage! Was ist mit den Apps auf Seite 1 bzw. dem Paket aller Samsung Apps? Diese ware bzw. sind ursprünglich für die Maddes V15. Hat das schon jemand geflasht oder probiert! Wollte nun die V16.1. Don Hugo und die Apps installieren. Oder hat sich das durch den Aroma Installer erledigt, weil alles installiert oder abgewählt werden kann? Kenne das so bei der Omega Rom, möchte aber lieber auf Maddes, da er selbst die Fragen beantwortet und auch ziemlich schnell. Das ist spitzen Support :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogbartelt

Hier mal die Liste der bei mir "gefreezeten" System-Apps:

01. AllShare Service

02. Bevorzugte Apps (nutze ich nicht, wurde aber in den Speicher geladen)

03. Bevorzugte Kontakte (nutze ich nicht, wurde aber in den Speicher geladen)

04. DirectConnectManager (?)

05. DirectShareManager (?)

06. Dropbox (nutze ich nicht)

07. Dropbox (nutze ich nicht)

08. Dual-Uhren jeder Art (nutze ich nicht)

09. Email (nutze eine andere App)

10. Einfacher Wecker (nutze eine andere App)

11. Google Mail (nutze ich nicht, wurde aber trotzdem immer geladen)

12. Google Suche (2 mal, nutze ich nicht, nur über Browser, aber trotzdem immer im Speicher)

13. Internet (nutze eine andere App)

14. Nachrichten (SMS, nutze eine andere App)

15. OTA (nutze ich nicht, sondern bevorzuge manuelle Installation)

16. S Memo, S Planer (je 2 mal, nutze ich nicht)

17. Samsung-Konto (nutze ich nicht)

18. Samsung-Tastatur (nutze eine andere Tastatur, trotzdem wurde die Samsung-Tastatur immer in den Speicher geladen)

19. Talk (?)

20. TalkBack (?)

21. TouchWiz (ich nutze einen anderen Louncher)

22. TwDVFSApp (?, schein was mit TouchWiz zu tun zu haben)

Sicherlich hat Maddes auch Recht, wenn er sagt, dass man die Speicherbelegung nicht so ernst nehmen sollte. Und sicherlich muss man auch nicht immer den halben Speicher frei lassen. Aber einige im Speicher befindliche Programme nutzen sicherlich auch einen gewissen Anteil der Systemlast, was sich dann uU. bei der jeweiligen Tätigkeit an seinem Handy negativ auswirken könnte. Ich habe bei extrem hoher Speicherbelegung ziemliche Geschwindigkeitseinbußen bezüglich der Bedienbarkeit festgestellt.

Vielleicht weiß ja jemand etwas über die Apps mit dem Fragezeichen zu erzählen. Oder vielleicht sollte man einige Apps dringend nicht auf Eis legen?

@ maddes: kann es sein, dass der Aroma-I einfach alles installiert? Ich bin mir sicher, dass ich zB. "DropBox" abgewählt habe. Es wurde aber trotzdem installiert.

Gruß,

Christian

Hab fast die gleichen sachen kalt gestellt wie du hier mal meine apps

01. AllShare Service

02. Benutzerhandbuch

03. Bevorzugte Apps

04. Bevorzugte Kontakte

05. ES Datei Explorer (mag den Solid Explorer lieber)

06. ex Dialer

07. Face Unlock (brauch kein Mensch)

08. Google Mail (nutze das Email teil von Samsung da hab ich alles Adressen zusammen)

09. Kies über W-Lan

10. Picasa Uploader

11. Samsung Tastatur

12. S Memo (app und widget)

13. Talk (glaube ist so was wie whatsapp aber sicher bin ich mir nicht)

14. TalkBack

15. UKW-Radio

also fast das gleiche mache Sachen hab ich gleich bei der Installation von der v16.1 weg gelassen (so wie die Uhren oder Dropbox).

Mit meiner Speicher belegt ist auch wieder alles schick ca 200mb frei und wenn ich Speicher löschen machen komm ich auf knapp 400mb so wie du grendell.

@maddes

kann es sein das bei deinen "AGB`s" beim aromainstaller nichts drin steht oder ist das nur bei mir so?

Fall noch wer was weiß was man ohne bedenken abschalten kann immer her damit :biggrin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Hast du den Popup Browser raus genommen.?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

@Luqutus

Wie du hast keine Gallerie?

Das ist die Baseband die in der XXDLJ5 dabei ist.

@Curetia

Kannst du mir noch mal bitte den SMS fix zusenden? Da wäre ich dir sehr dankbar.

@hoschis2003

Da scheint wohl was mit der zip file nicht in Ordnung zu sein. Ich würde einfach nochmal die ROM herunterladen, MD5 checken und manuell installieren.

@st-d

Ich stelle dir dein Blümchen heute Abend zu Verfügung, gut riechend und frisch gegossen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

Hatte eine saubere Installation vollzogen, also komplett wipe und es war keine Galerie dabei.

Musste man die extra im Aroma auswählen?

Hab jetzt einfach die 4.2 Galerie per cwm nach installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

@ogbartelt@Christian

Teste heute Abend mal die Maddes Light V2.0, du RAM Liebhaber ;) Die AGBs sind Standardmäßig drin im Aroma. Ich denke ja, dass sollte klar sein und es hat sich nichts geändert an der Ankündigung auf Seite 1 :biggrin:

Der Kontakte FC ist bei der neuen Maddes Light auch eindlich aus der Welt geschafft, Christian.

@rpm14

Danke für den Hinweis ;)

@armin

Ich habe den nicht raus genommen, sondern vergessen wieder einzubauen :sorry:

@Luqutus

Sehr eigenartig...Nein, die ist standardmäßig dabei.

Gruß Maddes

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

Hatte mich halt nur gewundert, wollte das baseband Bild per Tapatalk hochlade und Tapatalk sagte es sei keine Galerie Vorhaben bzw hat sich aufgehangen.

Danach habe ich die Galerie gesucht und es wurde keine gefunden.

Aber nicht schlimm. Geht ja sonst alles und man weiß sich zu helfen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verio

Einfach super die Rom! Läuft sehr gut und keine Probleme!!! Don Hugo Theme ist optisch auch ansprechend, aber das Pulldown Menü optisch, na ja! Gibt es eine alternative? Mag das Bild nicht!!! Im Pulldown Menü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Das freut mich :dankescho

Ja, hier.

bis heute Abend euch allen,

gruß maddes

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verio

Das freut mich :dankescho

Ja, hier.

bis heute Abend euch allen,

gruß maddes

Danke :-) Have a nice day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verio

Das freut mich :dankescho

Ja, hier.

bis heute Abend euch allen,

gruß maddes

Sorry, entschuldige nochmals! Dein Link geht, aber leider gehen die Links für die dropbox nichts!? Kann nichts laden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verio

Sorry, entschuldige nochmals! Dein Link geht, aber leider gehen die Links für die dropbox nichts!? Kann nichts laden?

Erledigt! Ging jetzt! Keine Ahnung was war???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Habe jetzt auch paar Samsungs Sachen gelöscht und plötzlich rennt das Handy wie die Hölle alter ist das geil..

maddes dann suche ich mal im Forums irgendwo gab's denn link im forum

Manchmal nervt mich die autokorrektur

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Armin_T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Bitte gib die Quelle an, zwecks den SMS Fix damit die User im Xda nochmal nach lesen können.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Curetia

Ich habe doch geschrieben wo ich den fix herhabe:

https://www.android-hilfe.de/themes-fuer-samsung-galaxy-s3/307222-theme-jelly-mix-v4-hd-final-o-p-11-nov-addons-mods-m-sta_gee81-dr-no.html#post4147163 dort ist er zufinden und dort steht auch wem er für die Hilfe dankt, aber wo man das jetzt bei xda finden soll weiß ich nicht und ich habe danach auch ehrlich gesagt bisher nicht gesucht.

bearbeitet von Curetia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verio

Also die Rom ist sehr gut, aber der Siyah leider nicht mehr so! Habe bemerkt das er bei einigen Games zu Mikroruckler neigt! Bin da nicht der einzige. Habe gelesen, das dies in der Version 1.7 egal welche RC wohl vorhanden ist. SpeedMod, Phenomenal 4.0 Extreme, Yank, GalaXsih 2Beta5 ist das z.B nicht.

Schade, war immer ein guter Kernel. Aber es gibt ja alternativen.

Ist das bei euch ähnlich?

Nutzt Ihr zusätzlich den Energiesparmodus? Bringt der was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper9711

@maddes1402

Kannst du bitte die Einstellungsseite wieder "einfärben" wie in der V15? Sieht so richtig langweilig und unübersichtlich aus (meine bescheidene Meinung) Durch die farbigen Buttons war man irgendwie schneller im Zugriff.

Hatte heute meinen ersten Telefonabbruch seit der V12-hm?

Werde das weiter beobachten.

Ansonsten wie immer -Klasse Arbeit :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.