Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

vanderzink

Wozu dient dieser SMS Fix? Braucht man den? Wenn ja, mit CWM installieren?

Damit kannst du 13 SMS in einem verschicken (wird nicht ab der vierten SMS in MMS konvertiert) und man kann mehr Empfänger (mehr als 10) einstellen.

Greetz

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Hey Maddes,

bin mal wieder bei deiner Rom gelandet, unter anderem auch weil der Aromainstaller mit dazu gekommen ist und eine Variante mit 5x6 Homescreen eintrudeln soll wird wie auch immer, jedenfalls hab ich jetzt bei meiner Rundreise durch die SGS3 CustomRomWelt mal wieder einiges entdeckt und was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist die Möglichkeit über den "zurück-button" die geöffneten Apps direkt zu schließen, also "Zurück-Button" gedrückt halten und die App ist gekillt.

Fand ich sehr praktisch und ich denke das ist eine tolle Funktion, würden bestimmt einige begrüßen, bilde ich mir zumindest ein.

Vielleicht wäre das auch eine Option für deine Rom?

Achso gesehen hab ich das im übrigen in der Omega Rom.

Mfg

MusicMan84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grendell

Hab fast die gleichen sachen kalt gestellt wie du hier mal meine apps

01. AllShare Service

:::

15. UKW-Radio

also fast das gleiche mache Sachen hab ich gleich bei der Installation von der v16.1 weg gelassen (so wie die Uhren oder Dropbox).

Mit meiner Speicher belegt ist auch wieder alles schick ca 200mb frei und wenn ich Speicher löschen machen komm ich auf knapp 400mb so wie du grendell.

Fall noch wer was weiß was man ohne bedenken abschalten kann immer her damit :biggrin:

@ogbartelt: danke für die Anregungen in Deiner Liste! Du hast ja noch ein paar zusätzliche Apps gekühlt. Die sind mir zwar noch nicht "negativ aufgefallen", aber wenn ich Apps nicht brauche, dann schadet das ja auch nicht, die zu deaktivieren.

@maddes: Wow! Schon ein Update! Das ist ja mal ein fixer Fix! Vielen Dank für Deine Mühe!

und: ich freu' mich schon auf die Light V2.0! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schuballaa

Habe ein negativ effekt (ähnlich wie der Foto effekt) auf jeder anwendung, screen in jeder app...

Nach unbestimmter zeit, abhilfe bietet nur reboot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Ist vom Siyah Kernel. 4 Mal hintereinander Home Button drücken, dann ist es wieder normal. Diese FUnktion kannst du in STweaks auch deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Ich habe gerade mal ein paar Themes getestet. Nun habe ich auf der internen SD einen Ordner Namens UThemes, welchen ich nicht löschen kann.

Woran liegt das ?

Edit: So ein Dreck ! Konnte den Ordner nicht löschen. Nur durch Wiederherstellen des Auslieferungs Zustand.

bearbeitet von hellmichel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schuballaa

Ist vom Siyah Kernel. 4 Mal hintereinander Home Button drücken, dann ist es wieder normal. Diese FUnktion kannst du in STweaks auch deaktivieren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort...

Habe es deaktiviert:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

Sagt mal Leute spinnt bei euch in der Rom der Opera Browser?? Wenn ich den aus taskmanager aufrufen will bleibt das Bild schwarz.. Muss ihn jedes mal ausm RAM nehmen damit er lädt... Sprich einmal minimiert und ich muss ihn jedes mal neu starten und verliere meine Tabs..

Habt ihr Iwie eine Idee wie ich eine alte Version aufspielen kann oder den Fehler beheben kann ohne meine geliebten Lesezeichen zu verlieren?

Ansonsten läuft alles sehr rund mit der Rom =)

Liebe gruse

Ps: bin für einen kill app back Button =)

Getapatapatalked mitm subber S III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobel

@maddes

Welche Einstellungen werden empfohlen bei diesem Kernel

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=271270

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Ich weiss nicht was der Chefkoch empfiehlt :)

hier aber mal meine, mit denen er bei mir super rennt.

CPU 200-1500

IO ja

Mmc 2048kb

Lmk medium

Hardswap ja

Swappiness 100

ZRam nein

Dyn. Fsync ja

Gruss

Dobel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
st-d

@st-d

Die versprochene Blümchen.

Einfach mit cwm recovery flashen.

Danke Maddes, das hatte noch gefehlt..:danke:

Werde die auch immer pflegen, dann kommt die noch bei V 25 zum Einsatz.. :biggrin: :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoschis2003

Also meine Probleme hören nicht auf, auch die 16.1spinnt nur Rum. Ständig Fehler Meldungen zb:

Galerie angehalten

Kamera angehalten

Google angehalten

Google play und Dienste angehalten

Google Anmeldung fehlgeschlagen

SMS angehalten

Whats app angehalten

Nach einem Foto wenn ich links aufs Fenster gehe geht es nicht mehr in die galerie

Navigon kann ich nicht mehr installiere , angeblich zu wenig Speicher frei trotz 2gb freiem Platzuswusw

Ich weiß nicht mehr weiter:-((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

bei navigon mit zuwenig speicher das gabs hier schon öfter , sollen odex dateien sein die man einfach löschen kann ... ansonsten tipp ich bei dir mal auf die berechtigungen , versuchs mal mit nem fix permissions im recovery ...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Teste doch mal die Light ob die Fehler da auch sind

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Richtig, probiere mal mit einem Root Explorer unter Data / App und such mal nach odex Dateien das sollte das Problem mit dem Speicher lösen.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobel

Also meine Probleme hören nicht auf, auch die 16.1spinnt nur Rum. Ständig Fehler Meldungen zb:

Galerie angehalten

Kamera angehalten

Google angehalten

Google play und Dienste angehalten

Google Anmeldung fehlgeschlagen

SMS angehalten

Whats app angehalten

Nach einem Foto wenn ich links aufs Fenster gehe geht es nicht mehr in die galerie

Navigon kann ich nicht mehr installiere , angeblich zu wenig Speicher frei trotz 2gb freiem Platzuswusw

Ich weiß nicht mehr weiter:-((

Also ich denke mal an der 16.1 ROM kann das kaum liegen, ich hab die Problem damit zumindest alle nicht. Ich denke, dass bei dir allgemein irgendwie der Wurm im System drin hängt. Hast vielleicht zu viel Apps auf deine externe verschoben ? das kann wie gesagt auch nicht jede App ab. Ich würde mir an deiner Stelle noch einmal die Mühe machen es nochmal komplett neu auf zu setzen und einzurichten, also das volle Programm mit Factory Reset und allen Wipes und dann schön sauber die Maddes Flaschen. Und würde mir dann auch noch meine Apps sauber installieren und nicht vom TB zurück sichern. Ist zwar bissel Arbeit aber dann sollte alles sauber laufen. Und wenn das dann so sein sollte, kannst deine allen TB Sicherungen löschen und dir vom rund laufenden System ein neues brauchbares Backup machen. So hab's ich vor ner Weile gemacht als ich laufend nen anderen Fehler hatte und seitdem hab ich Ruhe :-)

Gruss

Dobel

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

@Dobel, Christian

Also deine getätigten Einstellungen klingen schon mal ganz vernünftig :biggrin:

Wie sich das ganze mit swap verhält, kann ich leider nicht sagen, da ich keine sd Karte nutze. Um Slowdowns vorzubeugen, ist das aber nur bei schnellen sd karten sinnvoll. Die Schreibgeschwindigkeit einer externen sd karte kann nie mit dem Speed des internen Speicher mithalten. Wenn dann die ausgelagerten Daten wieder gebraucht werden, ist eine Class 10 Karte wohl zu empfehlen. Die kosten ja mittlerweile auch nicht mehr sehr viel bzw mehr als langsamere Karten.

st-d

hahaha..so ists brav :icon_bigg:icon_bigg immer schön gießen. Denk dran bei Minusgraden das Wallpaper zu wechslen, nicht das sie noch erfriert ;)

@hoschis

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Hast du meine Tipps zur MD5 Prüfsumme schon befolgt, hast du schon einen Factory reset gemacht? Falls alles nichts hilft, würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen und dein System komplett neu aufsetzen. Also erst via Odin eine Stock FW flashen und daraufhin wieder die ROM, an welcher die Probleme definitiv nicht liegen können.

@alle

Da ja nun mehrfach danach gefragt wurde, werde ich dann diesen "lange die Zurücktaste gedrückt halten->schließt die app" Effekt in Zukunft einbauen.

Das ist halt immer etwas Arbeit, da das 4 way reboot Menü, z.T der crt-off Effekt, der long press music button und dieser kill app Effekt alle von der selben framework file abhängen.

Gruß maddes

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogbartelt

Guten morgen,

also die Probleme die hoschis hat kann ich zum glück nicht bestädigen.

bei mir laüft die version super absolut keine probleme.

Mal was anderes hat zufällig jemand andere symbole für den Opera browser?

Weil das rot passt nicht zu meinen anderen farben (blau/schwarz).

Danke schon mal im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.