Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

baerlie

Hallo was kann man gegen den hohen akkuverbrauch machen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Derzeit leider nicht viel. Du hast wenn nicht benötigt, WLAN, GPS und Mobile Daten ausschalten. Die "Energie sparen" kann auch recht nützlich sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timtamtum

So erst einmal danke fuer diese Rom. Ich bin sehr zufrieden, doch geh ich fuer die zeit weider auf deine 4.1.2 zurueck. Beide laufen sehr gut. Bei der 4.2.2 bin ich jetzt ca. 19 stunden und habe noch ca. 25% akku. Das ist zwar ok aber bei der 4.1.2 war ich immer fast bei 32 stunden und hatte dann noch ca. 20%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LGOS TeeJay

Soweit sehr gut die ROM was jedoch nervt ist das die pin eingabe immer noch nur halbe bzw. Abgeschnittene zahlen zeigt ... Akkuverbrauch geht auch garnicht ... trotz energiesparmodus ... Super Arbeit dennoch Danke Maddes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*hoffi*

Soweit sehr gut die ROM was jedoch nervt ist das die pin eingabe immer noch nur halbe bzw. Abgeschnittene zahlen zeigt ... Akkuverbrauch geht auch garnicht ... trotz energiesparmodus ... Super Arbeit dennoch Danke Maddes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Im Nottach Xposed lockscreen kannst du den Call Button hacken machen, dann sind bei der pin eingabe ganze zahlen.

:rolleyes: gesendet mit Galaxy S3... Tapatalk Blue :cool:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LGOS TeeJay

Jawoll ... Cool danke hoffi :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*hoffi*

Jawoll ... Cool danke hoffi :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nix zu danken ;)

:rolleyes: gesendet mit Galaxy S3... Tapatalk Blue :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MariooooxD

Alle Einstellungen die ich in nottach xposed ändere, zeigen nach einem Reboot (Soft&Normal) keinerlei Wirkung. Woran kann das liegen ? V32.1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 (beta)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluefreeman

Guten Abend,

ich würde gerne die durchsichtigen Menü-Einblendungen, z.B. im Play Store, Gmail oder Browser..., wieder undurchsichtig haben. Leider habe ich keinen Plan wie ich das hinbekommen könnte :huh:. Kann mir da bitte einer weiterhelfen?

Ich habe dank supergrobi12's Theme für Optionen und Einblendungen hier aus dem Forum, einen Teil schon in Holo-Like Optik ändern können, aber eben nicht die oben genannte Menüs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*hoffi*

Alle Einstellungen die ich in nottach xposed ändere, zeigen nach einem Reboot (Soft&Normal) keinerlei Wirkung. Woran kann das liegen ? V32.1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 (beta)

Die App Xposed Installer dann Modules anklicken und dann bei Nottach Xposed hacken machen.

:rolleyes: gesendet mit Galaxy S3... Tapatalk Blue :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MariooooxD

Danke schonmal dafür, nur jetzt ist die statusleiste hellblau und die uhr trotzdem nicht rechts, kann ich machen was ich will.

upe5ube7.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 (beta)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plasmaHD

Also ich habe die v32.1 jetzt seid sie draussen ist auf meinem gerät und noch auf dem von zwei kumpels installiert. Und was soll man sagen... einfach top... keinerlei probleme mit empfang oder leistung oder akku... jeder inkl. mir ist top zufrieden...

Zum thema hoher akku verbrauch kann ich euch nur den tip geben, das man die aktualisierungs Intervalle für wetter, benachrichtigungen (facebook und co.) Sowie mail abfragen einfach bisschen reduzieren sollte... ich habe das handy um 7 in der früh abgesteckt und habe noch gute 28%... und das um 1uhr in der nacht... ind ich nutze es wirklich viel...

Auf diesem wege ... @maddes ... SUPER ARBEIT... MACH WEITER SO :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plasmaHD

Hier noch zwei screens :)

V32.1 ist einfach top

post-831511-14356915861843_thumb.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

post-831511-14356915861275_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Ab morgen hoffe ich wieder mehr anwesend zu sein. Eine neue Version ist schon in Arbeit, mit der der Akku Verbrauch nochmal besser werden sollte. Ich kann auch sehr die app greenify ans Herz legen, wenn ihr nicht zwingend push Benachrichtigungen von zum Beispiel Facebook bekommen müsst:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Schön zuhören. Ich renn nämlich noch mit der "alten" Version rum xD.. Machst echt ne gute Arbeit. Hoffe du hast dein grippalen Infekt auskuriert..

Ich liebe diese Rom.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

post-880757-14356915862724_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DePate

Bin auf der maddes v. 12.1, meine Frage wie kann ich updaten so das meine Einstellungen und Ordner und Apps vorhanden bleiben?

Ist es überhaupt möglich?

Vielen Dank! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Ich finde keinen Menupunkt um Klingeln und Vibration auszuwählen im Benachrichtungsfeld.

Irgendwo in den alten Roms war das möglich. :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Im Benachrichtigungsfeld war das mit den 23 toggles möglich. Diese werden aber nicht mehr wirklich gebraucht, durch die neue Android 4.2.2 Lösung.

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit der ROM,

und zwar scheint irgendetwas mit dem USB-Debbuging nicht zu stimmen, ich kann keine Apps mehr über Eclipse auf dem Gerät testen.

Es liegt wirklich an der ROM, ich habs auf mehreren Rechnern und mit mehreren S3 (unterschiedliche FW) getestet.

Gibt es da irgendeine Lösung oder Alternativen?

Grüße,

Chris

Edit: sollte mal dazu schreiben, dass ich die V 31.2 verwende

Das ist aber schwer eigenartig. USB-Debugging ist standardmäßig schon aktiviert. Versuche mal debugging ab-und wieder an zu schalten. Kann es nicht an Eclipse auf deinem Rechner liegen? Hast du das android sdk richtig eingerichtet, der Pfad ist auch in Ordnung zu java etc?

Bei mir funktioniert das mit den Lautstärketasten nicht. Habe schon mehrfach neu gestartet aber ohne Erfolg. Was kann man da noch machen?

Du musst dich an die Installationsanleitung auf Seite 1 halten und xposed richtig einrichten. Dann funktioniert das 100%, aber nur bei ausgeschaltetem Bildschirm.

noch ne Frage wie funzt das Nottach xposed ich kann zwar alles einstellen aber mit dem soft reboot komm ich ne klar, ist dann zwar ein symbol oben in der leiste aber es tut sich nix wenn ich dann drauf gehe

Am Besten man nutzt nicht den soft reboot, sondern macht einen kompletten Neustart. Das führt zu weniger Problemen bzw man kann sicher sein, dass die Änderungen übernommen werden.

ok jetzt läuft alles soweit gut ausser die wetter app hat solche koischen sympole auf dem Bild ich würde ja mal nen screenshot machen aber weiß net wie das geht

:o

Das ist ja das transparente Widget und eigentlich für Android 4.1.2 gedacht. Falls du das wieder los werden möchtest, musst du einfach nur die ROM drüber installieren.

Ich hab auch ein Problem mit der V32.1...

Wenn ich mit dem zurück-Button eine App beende, dann ist der Launcher kurz "kaputt" (also die Apps sind weg, kann nichts auswählen, nach 2 Sekunden Ladezeit ist alles wieder da) Es kommt aber keine Meldung, dass der Launcher angehalten wurde.

Meisten passiert das nach 1-2 Tagen normaler Nutzung, dann häuft es sich fast bei jedem Verlassen einer App.

Wenn ich dann im Recovery alles Wipe (keine Reset) und Fix Permissions mache, ist alles wieder gut, für 1-2 Tage eben...

Woran könnte das liegen?

Thx für eure Hilfe!

Das liegt an Samsungs typisch unoptimierten Code. Der ist generell schon eine Krankheit. Da es sich aber um einen Leak handelt, ist der nochmals weniger optimiert. Daraus resultierend verbraucht die Firmware sehr viel RAM, so dass irgendwann eine App so viel RAM verbraucht, dass der Launcher geschlossen wird und wieder neu gestartet werden muss. Zur Zeit bin ich da viel Arbeit rein gesteckt, so dass das etwas besser werden sollte (und ich habe da ja schon viel optimiert. Da könnt ihr euch vorstellen wie das Teil out of the box läuft...). Was du machen kannst, ist zum Beispiel den Nova Launcher zu nutzen. Dieser hat eine Funktion unter "erweitert" die sich "agressiver Desktop" nennt, den launcher so im Speicher hält und generell weniger RAM verbraucht. Falls du den Touchwiz launcher behalten möchtest: App Settings 0.4 (xposed),touchwiz start,rchts oben den hebel aktivieren, "resident" aktivieren und rechts oben auf das Speicher Symbol gehen.

Des Weiteren kann ich dir nur empfehlen einmal am Tag das Gerät neu zu starten um den Speicher 100% zu leeren. Da musst du kein fix permissions machen oder die cache löschen. Das bringt gar nichts in dem Fall und ist eher kontraproduktiv.

Guten Abend,

ich würde gerne die durchsichtigen Menü-Einblendungen, z.B. im Play Store, Gmail oder Browser..., wieder undurchsichtig haben. Leider habe ich keinen Plan wie ich das hinbekommen könnte :huh:. Kann mir da bitte einer weiterhelfen?

Ich habe dank supergrobi12's Theme für Optionen und Einblendungen hier aus dem Forum, einen Teil schon in Holo-Like Optik ändern können, aber eben nicht die oben genannte Menüs.

Da musst du mal nach einem Theme umschauen. Persönlich finde ich diesen riesigen Optionenkasten einfach nur unfassbar hässlich und klobig, so dass das transparente das ganze etwas abschwächt.

Gruß maddes

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maikinho10

Maddes :cool::icon_bigg:icon_bigg

I´m also back :D

Samsung S4....es rockt ;)

Fette Arbeit für das S3:)

MM TEAM rocks Samsung Devices :D^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

:D Dann lass uns zeitnah mal telen und was auf die Beine stellen :P

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LGOS TeeJay

Sagt mal ... wie komm ich wieder back to Launcher wenn ich den sony xperia drauf hab ... aber der mir garnicht zusagt ?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.