Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

Palmin

Nabend!

Ich habe nun seit ein paar Wochen das Omega ROM genutzt und habe mir heute gedacht, warum sich im XDA Forum mit dem Englisch quälen, wenn wir nen supi ROM Cooker im Forum haben.

Also gebe ich dem ROM in Version v10 ab heute mal einen Test.

Erstes Fazit:

- opitsch ansprechend (Bootani Top)

- Grundsätzlich gute Performance, aber ich habe irgendwie ständig Gedenkpausen. Das gab es bei der Omega nicht. Nervt ein wenig, aber ich lasse das ROM sich zunächst ein paar Tage setzen.

- Akkuleistung kein Unterschied zu anderen ROM und somit gut.

- Themen vom Don bekomme ich bisher nicht drauf, da ich immer nen Bad Download habe. (Warum auch immer). Ich habe jetzt einfach mal eine Theme von Kalagas (Mixed Theme) drauf gezogen und es läuft prima.

Insgesamt tolle Arbeit! Danke Maddes!

Aber wenn die laks nicht verschwinden, muss ich wohl wieder Abschied nehmen.

PS: Installation wie beschrieben mit allen beschriebenen wipes und Fromartierungen durchgeführt. aber erst einmal abwarten.

bearbeitet von Palmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

@schmiddi

Nutzt du den Konto fix, den ich dir mal für dich gemacht habe oder den von Seite eins?

Der von Seite eins sollte der richtige sein.

@palmin

Willkommen :)

Hast du irgendwelche Modifikationen in stweaks vorgenommen?

Hast du mal das touch boost level angehoben?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Maddes!

Nein, ich habe da noch nichts verändert, nur den heutigen rc3 Kernel installiert.

Danke für den Tipp! Wird sofort umgesetzt und getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

@schmiddi

Nutzt du den Konto fix, den ich dir mal für dich gemacht habe oder den von Seite eins?

Der von Seite eins sollte der richtige sein.

Ich nutze den fix von der ersten Seite. Funktioniert leider nicht. Bekomme zwar Samsung Apps angezeigt aber in den Einstellungen unter Konten fehlt Samsung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Kann ich bestätigen. Ich habe auch alles von Samsung nach installiert. Aber ein Samsung Konto ist nicht im Angebot.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Okay, ich schau mir das später mal an, wenn ich zu Hause bin . Und vielen vielen Dank Jan für die spende! :thumbup::thumbup::thumbup::):):)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ui, schon da? :-)

Wer so fleißig arbeitet und so feinen direkten Support leiste, hat sich das mehr als verdient!

Also meine Meinung dazu! Also sehr gern geschehen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Okay die Herren,

Samsung hat da was geändert seit dem letzten Leak. Nachdem der zweite Fix den ersten Fix gefixt hat, fixt der fix von heute den zweiten Fix. Alles klar? Download auf Seite 1 ;)

bearbeitet von maddes1402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

So nach einem langen Arbeitstag werde ich mir die ROM auch gleich mal flashen.

Werde wie immer betichten.

Hat schon jmd. versucht ein Pulldown Menü zu flashen?

Ja, und es funzt alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batzen1987

Also ich habe mich auch entschieden mal was neues aus zu probieren da ich mit MIUI nicht mehr zufrieden waren!

Bin von speed begeistert aber trotz der tweak Einstellungen habe ich Gedanken pausen und wenn ich ne app ausm Ordner vom Display starte hängt sich touchwiz ständig Auf oder die jeweils gestartete app :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Ihr trefft mich ja mit nichts so hart, wie wenn ihr den Speed, meine größte Priorität, kritisiert :biggrin:

Also bei mir läuft alles butterweich. Selbst solche zickigen Apps wie Tapatalk, die schon mal gerne ruckeln, sind vollkommen smooth.

Vergewissert euch bitte mal, ob in den Entwickleroptionen Hardware Überlagerungen deaktivieren und GPU Rendering beide ausgewählt sind. Nach jedem Reboot deaktiviert sich HW Überlagerung. Stellt also sicher, dass diese beiden Optionen immer schön mit einem Häckchen versehen sind.

Stellt in den Sperrbildschirm Optionen den Welleneffekt ab, falls ihr nicht total darauf steht. Generell brauchen Animationen Leistung. Ich persönlich habe die Animations Settings auf 1.0 stehen. Am optimalsten wäre natürlich in dem Fall diese ganz auszuschalten.

Überprüft ob die sd Karte der Flaschenhals sein könnte. Selbst Class 10 karten können sich manchmal nicht 100% mit dem Handy verstehen. Also nimmt sie mal raus, ob es daran liegen könnte.

Macht einen Factory reset und haltet euch bei Performanceproblemen bitte an die Installationsanleitung falls nicht schon geschehen.

Dass es bei startenden Apps aus einem App Ordner zu FCs kommt, habe ich noch nie gehört und spricht für einen drübergebügelten Flash ohne Facotry reset etc.

Überprüft bitte mal die Siyah STweaks Einstellungen, falls ihr sie von mir übernommen habt. Wählt in "extras" "reset settings to default" aus, so dass alle getätigten Einstellungen zurückgesetzt werden oder setzt jegliches Undervolting und underclocking zurück und beobachtet, ob dies ein möglicher Faktor sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Moin!

Mal ein kleines Update von mir bezüglich der nervigen Ruckler. Die haben sich quasi über Nacht aufgelöst. Also bisher läuft alles samtweich, wie es sein soll.Da wird im Hintergrund wohl noch einiges synchronisiert und eingelesen worden sein. Bestimmt hat der Medienscanner sich ein wenig mehr Zeit gelassen, so dass das System einfach zusätzlih belastet war.

Im Grunde mir persönlich aber auch egals was es war, denn jetzt scheint das ROM zu rennen und das macht mich zu einem zufriedenen User! :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grendell

Ihr trefft mich ja mit nichts so hart, wie wenn ihr den Speed, meine größte Priorität, kritisiert :biggrin:

Also bei mir läuft alles butterweich. Selbst solche zickigen Apps wie Tapatalk, die schon mal gerne ruckeln, sind vollkommen smooth.

Vergewissert euch bitte mal, ob in den Entwickleroptionen Hardware Überlagerungen deaktivieren und GPU Rendering beide ausgewählt sind. Nach jedem Reboot deaktiviert sich HW Überlagerung. Stellt also sicher, dass diese beiden Optionen immer schön mit einem Häckchen versehen sind.

Stellt in den Sperrbildschirm Optionen den Welleneffekt ab, falls ihr nicht total darauf steht. Generell brauchen Animationen Leistung. Ich persönlich habe die Animations Settings auf 1.0 stehen. Am optimalsten wäre natürlich in dem Fall diese ganz auszuschalten.

Überprüft ob die sd Karte der Flaschenhals sein könnte. Selbst Class 10 karten können sich manchmal nicht 100% mit dem Handy verstehen. Also nimmt sie mal raus, ob es daran liegen könnte.

Macht einen Factory reset und haltet euch bei Performanceproblemen bitte an die Installationsanleitung falls nicht schon geschehen.

Dass es bei startenden Apps aus einem App Ordner zu FCs kommt, habe ich noch nie gehört und spricht für einen drübergebügelten Flash ohne Facotry reset etc.

Überprüft bitte mal die Siyah STweaks Einstellungen, falls ihr sie von mir übernommen habt. Wählt in "extras" "reset settings to default" aus, so dass alle getätigten Einstellungen zurückgesetzt werden oder setzt jegliches Undervolting und underclocking zurück und beobachtet, ob dies ein möglicher Faktor sein könnte.

Hallo Zusammen,

ähnliches galt auch für mein S3: ich hatte einen Dateisystemfehler auf meiner externen SDCard, der dazu führte, dass jeder Zugriff vom Handy aus zu einem Absturz der jeweiligen App und insgesamt zu Verzögerungen führte. Komischerweise konnte ich mit dem PC auf diese Karte ohne Probleme zugreifen. Nach einer erneuten Formatierung hat sich das Problem aber gelöst.

Des Weiteren habe ich festgestellt, dass eine bestimmte App sowohl sehr viel Akku und RAM-Speicher, als auch sehr viel CPU-Leistung verbraucht hat. Die App war vorher nie auffällig gewesen. Nach einer Deinstallation war das Problem dann auch weg. Anschließend habe ich eine alternative App installiert.

Gruß,

Christian

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisma

Okay die Herren,

Samsung hat da was geändert seit dem letzten Leak. Nachdem der zweite Fix den ersten Fix gefixt hat, fixt der fix von heute den zweiten Fix. Alles klar? Download auf Seite 1 ;)

Hallo, eine Frage:

Ist dort irgendwo ein Fix an sich zu finden, oder ist der Fix in der "Haupt"-Datei jetzt mit drin? Sprich: neue Installation der gesamtem Rom?!?

Weil sich ja am Dateinamen nichts geändert hat?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Crisma!

Nein, nicht das ROM flashen. Nur die auf Seite eins verlinkten Samsung App+Konto neu herunterladen und via CWM flashen. Dann funzt auch das Samsung Konto wieder.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Aktueller Siyah Kernel 1.6 Final und Maddes ROM funzen super zusammen!

Also zumindest bei mir jetzt gerade. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batzen1987

Moinsen

@maddes1402

also ich habe es nicht einfach sooo rüber gebügelt!

habe deine r Anleitung Punkt für Punkt gefolt und nach erneutem installieren des Rom genau die gleichen Fehler!

habe zwischen durch das gleiche mit nem Stock gemacht und habe diese Probleme nicht!

nen Beispiel : -Home-Bildschirm drücken

- Hintergrundbild festlegen

- Sperbildschirm

- Galerie auswählen

- Vorgang abschließen mit Galerie

- Galerie nur einmal

Dann kommt jedesmal Galerie angehalten !!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Batzen!

Hast Du vielleicht die Galerie vom Note 2 installiert? Die habe ich auch und da ist dieser Bug leider normal.

Wenn ich die S3 Galerie nutze, gibt es keine Abstürze dieser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

@ Batzen, Problem wurde hier schon diskutiert.

Wenn du erst die Galerie startest, dann das Bild auswählst und dann als Hintergrund festlegst, dann geht es!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.