Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

Stevie.E

Also es geht soweit auch alles, bis eben auf mein kleines Problem :mad:

Gruß

Stevie

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*hoffi*

Vieleicht hast ja doch noch was drauf von der 4.2.2 was ärger macht.

:rolleyes: gesendet mit Galaxy S3... Tapatalk Blue :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stevie.E

Möglich, ich hoffe Maddes weiß Rat

So, hab's nochmal komplett neu aufgesetzt, ohne Probleme :)

Gruß Stevie

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Stevie.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Hey,

gibt es seit heute ein Update? Hab eben ne Meldung bekommen..?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*hoffi*

Hey,

gibt es seit heute ein Update? Hab eben ne Meldung bekommen..?

Lg

Hab die 4.1.2 drauf.

Das update bringt mich automatisch auf die 4.2.2

will ich nicht deshalb update Funktion abgeschaltet.

:rolleyes: gesendet mit Galaxy S3... Tapatalk Blue :cool:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axelkra

Mal ein kleiner Report von mir. Maddes 1402 V32.2

Bei mir waren mehrere Programme, die nicht starten wollten. Deinstallation und erneute Installation hat diesen Fehler behoben.

Das Hitzeproblem ist bei mir auch vorhanden. Es geht sogar soweit, das bei Navigation mit Navigon die Meldung kommt, dass der Ladevorgang unterbrochen wird, da der Akku zu heiß wird. So was habe ich vorher noch nie gesehen.

Des weiteren kommt es bei mir häufig vor, dass wenn ich Video oder auch die Tagesschau in 100 Sek. schaue, das Video, bzw. das Programm einfach beendet wird.

Ansonsten komme ich schon mit einer Akkuladung über den Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Woe kann ich ein Hitzeproblem bei der 4.1.2 lösen? Habe den Boeffla Kernel.

Lg

Sent from my SlimBean CM10.1 Build5 / Devil Kernel (Linux 3.0.78) powered Galaxy S3 GT-i9300 using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cynaut

Ich muß mal kurz dazwischenfunken, da ich nicht so recht weiterkomme.

Habe das Maddes 31.2 ROM installiert.

Dies scheint auch geklappt zu haben.

Dann wollte ich die MAD Theme 4.6 installieren, was offenbar auch klappte.

Obwohl die Installation erstaunlich kurz war. Aber "complete".

Irgendiwe hat er das Theme aber nicht aufgesetzt.

Muß ich zwingend einen Reset machen?

Ich bin so glücklich, dass nach dem Update die Progs und Einstellungen noch da sind. Kein Kontake neu importieren, kein IMAP neu einrichten, keine Accounts neu anlegen.

Sja, aber eben kein MAD Theme...:rolleyes:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spacemaus12

Hallo Maddes ,

habe Deine Letzte Version drauf. Keine Änderungen vorgenommen. Läuft sehr gut.

Dafür ein Dankeschön.

Nur ein Problem habe ich der Akku ist sehr schnell runter.

Kann ich etwas einstellen ???

lg spacemaus 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Nein dank 4.2.2 nicht stock kernel saugt den akku leer

gesendet per stein

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Hallo zusammen,

Ich muss gestehen, dass ich in den letzten Tagen gewisse Motivationsprobleme hatte + Uniprüfungen anstanden. Deshalb ging bei mir nicht viel hier.

Motivationsprobleme, die nicht mit der Sache an sich zu tun haben, sondern mit Samsungs Update Politik zu tun hat. Samsung scheint das Update auf 4.2.2 wohl verschoben zu haben. Das heisst, dass es erstmal keine Custom Kernel geben wird, da sie den Kernel Code nicht freigeben müssen und alles in der Leak Firmware noch nicht so richtig optimiert ist.

Das daraus entstehende Hitzeproblem wurde ja schon angesprochen. Je mehr Multitasking möglich ist, desto wärmer scheint die CPU zu werden. In der letzten Version habe ich aber ja gerade das verbessert und gehört für mich zwingend in ein Android Smartphone.

Ihr müsst euch vorstellen, dass der Kernel 2 Ebenen tiefer sitzt als die ROM an sich. Dieser bildet sozusagen das Fundament wie bei einem Haus. Wenn ein Fundament eines Hauses nicht richtig gebaut wurde, kann auch das Haus darauf nicht perfekt stehen. Ähnlich ist es bei einer ROM. Vieles habe ich ja schon verbessert (Sound, Lautstärke, Speed, Akkulaufzeit, Multitasking etc). Aber ihr seht ja selbst; mit einem Custom Kernel zusätzlich hätte ich mir einiges schenken können und es liefe genauso gut bzw besser.

Die Firmware an sich ist noch mal eine andere Sache. Wenn ich mir nur die Größe des Framework ansehe; wie schafft es Samsung dieses auf die 5 fache Größe einer AOSP Firmware aufzublähen?! Das ist niemals alles nötig... Dennoch stecke ich da in einem Dilemma. Selbst wenn der offizielle 4.2.2 Release verschoben ist, was ja offiziell, typisch Samsung, nicht bestätigt ist, kann es ja auch heute oder morgen soweit sein bzw habe ich nicht das Gefühl, dass es sich lohnt noch hunderte Stunden in diese Firmware zu investieren, da Samsung ja wohl alles umkrempeln will, was die ganze Arbeit nichtig machen würde. Zurück auf Android 4.1.2 will ich aber auch nicht. Die letzte Version ist, denke ich mal, ziemlich ausgereift und trifft total meinen Geschmack, was das Aussehen anbelangt.

Ich werde jetzt erstmal eine Light Version machen und diese veröffentlichen ohne sie aber alles OTA Update anzubieten. Es scheint ja, dass viele von euch auf die 4.1.2 Version zurückgegangen sind und ich will nicht, dass ihr ständig Update Meldungen erhaltet, die besagen, dass eine neuerer Version existiert.

Woe kann ich ein Hitzeproblem bei der 4.1.2 lösen? Habe den Boeffla Kernel.

Mögliche Übertaktung rückgängig machen, zram nicht nutzen oder mal einen anderen Kernel probieren. Persönlich hatte ich nie Überhitzungsprobleme.

Ich muß mal kurz dazwischenfunken, da ich nicht so recht weiterkomme.

Habe das Maddes 31.2 ROM installiert.

Dies scheint auch geklappt zu haben.

Dann wollte ich die MAD Theme 4.6 installieren, was offenbar auch klappte.

Obwohl die Installation erstaunlich kurz war. Aber "complete".

Irgendiwe hat er das Theme aber nicht aufgesetzt.

Muß ich zwingend einen Reset machen?

Ich bin so glücklich, dass nach dem Update die Progs und Einstellungen noch da sind. Kein Kontake neu importieren, kein IMAP neu einrichten, keine Accounts neu anlegen.

Sja, aber eben kein MAD Theme...:rolleyes:

Bei der V31.2 ist das Framework so stark von mir modifiziert worden, dass das MAD Theme damit nicht funktioniert. Mit der V32 soll es lau Nutzeraussagen funktionieren.

Gruß Maddes

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danix2k

Hi Maddes,

hatte beide Versionen von dir im Einsatz, haben mir sehr gut gefallen! Allerdings bin ich aktuell auf MIUI gewechselt, ein geniales Konzept.

Wann kann man bei dir auf die aktuelle MIUI ROM rechnen? Wäre super, wenn du in dieser Richtung weiter Tätig wärst :-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Hallo Maddes,

ich würde mir an deiner Stelle erstmal eine Auszeit nehmen und warten, bis Samsung aus dem Quark gekommen ist und die Codes frei gegeben hat.

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogbartelt

Da kann ich Ingo nur zustimmen die v31 brauchst du nicht mehr verändern die läuft super und alle die mit dem leak nicht zufrieden sind sollten wieder downgraden. Genieße erst mal die warmen Tage und den Sommer bis samsung soweit ist.

gesendet mit meinem Maddes Ferrari V31.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Opti1980

Huhu zusammen,

dachte ich schreibe mal, vielleicht kann jemand helfen. Ich habe die letzte Version von Maddes Rom drauf, die V32.2. Ich hab es genau nach Anleitung installiert, mit Fullwipe, sogar mehrfach den Cache, System usw gesäubert. Leider bringt mich das Telefon im Moment um den Verstand.

Prob 1:

Es wird uuuunglaublich warm, zuerst dachte ich es liegt an den hülle, das es Luft braucht "komsicher Gedanke" aber das Entfernen brachte nur eins... das meine Finger unangenehm beheizt wurden.

Prob 2:

Ich habe das Gefühl, das mein Akku das halbe Haus mit Strom mit versorgen muss. Ich ziehe das Handy vom Ladekabel ab um zum beispiel Whatsapp Nachrichten zu lesen. Nach dem Abziehen kann ich es richtig in die Hand nehmen entsperren und Whatsapp aufrufen und der Akku hat bereits 4% verloren. Nach dem aufrufen von 2 oder 3 Webseiten sind wir dann schon bei knapp 75% Restakku. Wenn ich es dann in ruhe lasse hält es maximal bis Mittag, dann schreit es bereits wieder nach dem Ladegerät. Das mal zum einen. Jetzt sind wir aber inzwischen bereits so weit... das das Anschliessen des Ladegeräts keine Ladung mehr erzeugt. Das Telefon liegt also da am Ladegerät angeschlossen und auch bei der Akkuhistory ist ersichtlich, dass die Spannung lediglich gleich bleibt und nicht weiter sinkt. Ich muss das Telefon ausschalten um in der Tat eine Ladung zu erreichen. Clevere Menschen mögen mir jetzt sagen wollen mein Akku sei defekt. Aber es ist der selbe Akku mit dem das Telefon letzte Woche noch einen ganzen Tag ohne spürbare Probleme auskam. Ich denke so schnell sollte es nicht gehen, auch am Messgerät wird der Akku mit voller Spannung angezeigt.

Prob 3:

Ich kann manchmal die angezeigten Tasten nicht drücken. Der Bildschirm zeigt sie an, ich kann aber erst drücken wenn ich mehrfach auf den zurück Knopf gedrückt und dann die APP neu geöffnet habe. Etwas skuril, schwer zu erklären.

Kann ich was falsch gemacht haben? Hat jemand Tips oder ähnliche Erfahrungen machen können (nicht das ich das hoffe)...

Hmmm wie soll ichs am besten formulieren...?? Hilfe???? ;-)

Danke und Gruss

Opti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterMonster

Mache die 31.2 wieder drauf die läuft am besten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sigei

Huhu zusammen,

dachte ich schreibe mal, vielleicht kann jemand helfen. Ich habe die letzte Version von Maddes Rom drauf, die V32.2. Ich hab es genau nach Anleitung installiert, mit Fullwipe, sogar mehrfach den Cache, System usw gesäubert. Leider bringt mich das Telefon im Moment um den Verstand.

Prob 1:

Es wird uuuunglaublich warm, zuerst dachte ich es liegt an den hülle, das es Luft braucht "komsicher Gedanke" aber das Entfernen brachte nur eins... das meine Finger unangenehm beheizt wurden.

Prob 2:

Ich habe das Gefühl, das mein Akku das halbe Haus mit Strom mit versorgen muss. Ich ziehe das Handy vom Ladekabel ab um zum beispiel Whatsapp Nachrichten zu lesen. Nach dem Abziehen kann ich es richtig in die Hand nehmen entsperren und Whatsapp aufrufen und der Akku hat bereits 4% verloren. Nach dem aufrufen von 2 oder 3 Webseiten sind wir dann schon bei knapp 75% Restakku. Wenn ich es dann in ruhe lasse hält es maximal bis Mittag, dann schreit es bereits wieder nach dem Ladegerät. Das mal zum einen. Jetzt sind wir aber inzwischen bereits so weit... das das Anschliessen des Ladegeräts keine Ladung mehr erzeugt. Das Telefon liegt also da am Ladegerät angeschlossen und auch bei der Akkuhistory ist ersichtlich, dass die Spannung lediglich gleich bleibt und nicht weiter sinkt. Ich muss das Telefon ausschalten um in der Tat eine Ladung zu erreichen. Clevere Menschen mögen mir jetzt sagen wollen mein Akku sei defekt. Aber es ist der selbe Akku mit dem das Telefon letzte Woche noch einen ganzen Tag ohne spürbare Probleme auskam. Ich denke so schnell sollte es nicht gehen, auch am Messgerät wird der Akku mit voller Spannung angezeigt.

Prob 3:

Ich kann manchmal die angezeigten Tasten nicht drücken. Der Bildschirm zeigt sie an, ich kann aber erst drücken wenn ich mehrfach auf den zurück Knopf gedrückt und dann die APP neu geöffnet habe. Etwas skuril, schwer zu erklären.

Kann ich was falsch gemacht haben? Hat jemand Tips oder ähnliche Erfahrungen machen können (nicht das ich das hoffe)...

Hmmm wie soll ichs am besten formulieren...?? Hilfe???? ;-)

Danke und Gruss

Opti

Hallo

Also ich hätte auch das Problem mit dem Akku wie du, keine Wipes hatten eine Veränderung gebracht. Komischerweise als ich dann mein Phone auf Werkseinstellung zurück setzte änderte sich die Bootanimation von einem leuchtenden Android Schriftzug auf die Originale Samsung Bootanimation und das Handy ließ sich wieder normal laden und der Verbrauch pendelte sich auch ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bendroid

bin jetzt gerade wieder am Downgraden, war eigentlich ganz zufrieden mit der 32V aber habe auch das gefühl gehabt, das die akkulaufzeit mega gelitten hat und mein handy trotz dieser üblen hitze, einfach zu warm war...hoffe das die OTA update info mittlerweile schon weg ist. Hab nur Wipe chache gemacht reicht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Wie ich gerade lese, scheint es sehr bald einen neuen leak zu geben. Ich hoffe das ist wirklich der Fall und schafft einige Probleme aus der Welt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Falls ja wäre ich geneigt mir sie auf jedenfall anzusehen

mobil unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.