Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

• Ja
      3
    • Nein
      3

Recommended Posts

Major Winters
verio
verio
dePetti73

was muss ich denn anstellen das meine transparent Statusbar wieder funktioniert???

bearbeitet von dePetti73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper9711

@maddes1402

Du hast ja den Camera Mod 1.52 im ROM eingebaut. Nun gibt´s ja hier den ein oder anderen der den Camera click Ton gern zurück hätte. Gibt´s dafür ne Lösung? Die Stock Camera Lösung aus den Omega Files meine ich hierbei nicht.

Komisch ist das die .ogg Files alle artig im richtigen Ordner (siehe unten)liegen aber man trotzdem nix hört?

Habe übrigens nach den zurück flashen auf die Stock Camera App immer die Fehlermeldung "Kamera angehalten" und nix geht. Alle Cache schon gewiped- bringt aber nix.

\system\media\audio\ui

"shutter.ogg" usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

maddes die 14.1 konnte ich nun ohne Probleme per OTA installieren

aber das Problem mit meiner Status-Leiste hab ich immer noch....

weiß nicht warum aber der Mod den ich sonst immer benutzt habe funktioniert nun leider nicht mehr.....

schaaaaade

dennoch wie immer klasse Arbeit, vielen vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maddes1402

Welcher von den Modified TouchWiz Home&App Drawer ist so empfehlen also

4X5 5X6 oder ein anderer? Habe gelesen das einige nicht ganz sauber laufen sollen. (leichtes ruckeln)

- ich persönlich nutze 5x6 um mehr Platz auf den homescreens zu haben, im drawer nutze ich die Liste. Da macht das also keinen Unterschied für mich. ABer mir ist jetzt schon aufgefallen, dass das echt etwas ruckeliger ist als mit dem Standard layout. Oder das liegt an der neuen V14.1, wo ich das scrolling nochmals etwas schneller machen konnte.

Ja schon gelesen, aber trotzdem keine klarheit. zipalign hab ich gegooglet, weiss ich jetzt. deodexed hab ich mindestens schon 25 mal gegoogelt aber versteh ich immer noch nicht :D

Wurden irgendwelche "sinnvollen" Samsung-Apps weggelassen? In den Apps "über CWM installen" sind ein paar aufgezeigt. Muss ich die per Zip-Flash installen?

Gibt es gerade irgendwelche Bugs bei der neuen ROM?

Danke für eure Hilfe :-)

Weggelassene Apps sind im Post 1 aufgelistet, andere die unter der Haube das System einbremsen, sind halt raus ;)

Ja, downloaden und via recovery installieren.

Mal ne andere Frage?? AUf welcher Firmware basiert die V14? XXDLIH?

Basiert noch auf der XXDLJ2, Update auf DLJ4 kommt bald.

Mir geht es nur darum auch länger als einen Tag mit Custom Rom aus zu kommen und dabei die Vorteile der Customs zu nutzen!! Stock ist mir persönlich zu langweilig und oft nicht so gut optimiert wie custom!

Ansonten wäre es gut, wenn die Rom auf XXDLJ2 basieren würde, da XXDLJ2 und auch XXDLJ4 die besten Jelly Bean Versionen sein sollen :-)

Wie gesagt; DLJ2. Ich komme auch (rein theoretisch)über einen Tag, flashe Nachts neue Versionen dann so bei 44% oder so ;)

Geil dass esso leute wie dich gibt, Respekt dafür! Wie kommst du eigentlich drauf solche ROMs zu erstellen? Beruflich bedingt?

Also ich hatte schon Miui drauf, fand ich kacke und CM10 auch, weil es geht mir nicht nur um geschwindigkeit, sondern auch um das feeling und das ist bei der stock besser gewesen, da man es eher gewöhnt war... Außerdem muss es intuitiv sein und das war bei miui nicht der fall...

Vielen Dank für die Blumen :danke:

Ja, ist alles intuitiv, da Stock Bedienung.

was muss ich denn anstellen das meine transparent Statusbar wieder funktioniert???

Es tut mir sehr sehr Leid. Ich bin gerade echt ratlos. Ich habe das einfach nicht hinbekommen, keine Ahnung was plötzlich anders ist. Das beste ist aber; ich habe jetzt die systemUI.apk aus der V12 genommen, wo das ja noch funktionierte und habe dennoch die neuen 15 toggles und die Bar ist nach wie vor auch V14 :huh::computer:

Jungs, ich muss echt mehr schlafen....Das OTA Update zeigte beim Testen der V14.1 Anfangs nach wie vor ein Update an. Da lag es nur an einem Punkt den ich falsch gesetzt hatte, ein Satzzeichen versaut mir fast komplett die Nacht.... Vielleicht ist es mit der Status Bar ähnlich und ich stehe halt zu sehr neben mir. :frown:

@maddes1402

Du hast ja den Camera Mod 1.52 im ROM eingebaut. Nun gibt´s ja hier den ein oder anderen der den Camera click Ton gern zurück hätte. Gibt´s dafür ne Lösung? Die Stock Camera Lösung aus den Omega Files meine ich hierbei nicht.

Komisch ist das die .ogg Files alle artig im richtigen Ordner (siehe unten)liegen aber man trotzdem nix hört?

Habe übrigens nach den zurück flashen auf die Stock Camera App immer die Fehlermeldung "Kamera angehalten" und nix geht. Alle Cache schon gewiped- bringt aber nix.

\system\media\audio\ui

"shutter.ogg" usw.

Ich schaue mir das mal an. Aber da sagst du was....Jetz ist die Nacht echt für den Ars**. Ich habe in die V14.1 wieder die Original Kamera eingebaut, da die Note 2 Kamera doch einige bugs hat (kein funktionierender HDR Modus zum Beispiel). Mit anderen Worten habe ich jetzt auch die nicht funktionierende kamera eingebaut. Bitte flasht deshalb den Kamera Mod nochmals über die V14.1. Dann geht die kamera wieder. Das liegt an den lib und Framework dateien, die die SlowMotion Funktion der Note 2 Kamera gefixt haben. Die sind aber nicht mit der Original kamera kompatibel.

Ich schaue mir das mit dem Sound mal an in dem Mod. Wollt ihr in Zukunft lieber die Original kamera oder die Note 2 Kamera haben?

Gruß maddes

bearbeitet von maddes1402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meinsein

Hallo maddes1402,

muss mich jetzt auch mal melden

nutze dein Rom schon was länger (eins deiner ersten hier)

vorher die Omega

ich liebe dein Rom, alles funzt vom feinsten

bitte mach weiter so :danke:

eine bitte hätte ich auch mal

ist es möglich Sicherungen (Ordner etc.) zu sichern

und es beim nächsten update wieder herzustellen

mit Titanium Backup Pro sichere ich die Apps, aber wie kann man das mit Ordnern machen, die ich erstellt habe, um so eine bessere Übersicht zu haben.

Systemeinstellungen soll man ja nicht zurück speichern, hast du ja mal gesagt

blos das immer wieder neu machen das nervt (das hat aber nichts mit deinem Rom zu tun)

hast du da eine Lösung ?

Gruß Meinsein

PS: fast vergessen, habe dir eine kleine Spende zukommen lassen $25,00 USD (wieso geht das nicht in € ) :dankescho

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Die Rom ist so konzipiert das du nicht jedes Mal ein Fullwipe machen musst bei einem Update.

Dh. Update kommt und dann einfach drüber flashen und sie läuft die neue Version. Kannst zur Sicherheit noch Cache und Dalvik Wipe machen.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Major Winters

So bin dabei das Update zu laden :-)

@Meinsein,

soweit ich weiß, ist es bei Tw nicht möglich solche Einstellungen zu sichern. Ich nutze den Nova Launcher, dort ist dies möglich, die kompletten Einstellungen von angelegten Ordnern, Homescreens, Widgets etc. zu sichern und mit einem Klick wieder herzustellen.

EDIT: Also Update über OTA hat wunderbar geklappt, neustart ins Recovery, kurz bestätigen, los gings, Neustart, alles super. Aber nun sagt mir OTA "Dieses Update, updatet deine ROM(Maddes v12) zu Version Maddes .v12). Obwohl selbst OTA oben bei ROM sagt Maddes v14.1 sowie in den Einstellungen auch v14.1 steht. Dies passiert nur beim ersten Start von OTA(auch nach Neustart vom Handy). Klicke ich die Updatemeldung weg und gehe dann unten nochmal auf Update, springt die Anzeige um auf "Keine verfügbaren Updates".

Kann das jemand bestätigen?

bearbeitet von Major Winters
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
st-d

gerade über OTA upgedatet.. alles bestens..keine erneute Anzeige eines Updates..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Major Winters

Ok danke! Hab ich mir schon fast gedacht! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mellosun

Guten Morgen, ich habe mir jetzt nicht jede Seite durchgelesen aber habe mal eine Frage. ...

Ich habe vor 3 Tagen auf meinem S3 das Update 4.1.1 bekommen.

Seit dem Funktioniert Copy and Paste nicht mehr. Im Browser klappt das noch ganz gut aber ich spiele ein Spiel (hießt Kriegsspiel) und da funktioniert es nicht mehr. Mit ICS hat das noch ohne Probleme geklappt.

Die Frage:hat jemand Ne Lösung oder funktioniert das mit dieser Rom hier wieder?

Danke für die Hilfe. ....

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

Es tut mir sehr sehr Leid. Ich bin gerade echt ratlos. Ich habe das einfach nicht hinbekommen, keine Ahnung was plötzlich anders ist. Das beste ist aber; ich habe jetzt die systemUI.apk aus der V12 genommen, wo das ja noch funktionierte und habe dennoch die neuen 15 toggles und die Bar ist nach wie vor auch V14

Jungs, ich muss echt mehr schlafen....Das OTA Update zeigte beim Testen der V14.1 Anfangs nach wie vor ein Update an. Da lag es nur an einem Punkt den ich falsch gesetzt hatte, ein Satzzeichen versaut mir fast komplett die Nacht.... Vielleicht ist es mit der Status Bar ähnlich und ich stehe halt zu sehr neben mir.

bleib ruhig :icon_chee

ne im ernst, dann weiß ich ja zumindest mal das ich nicht zuuuu blöde bin und es am ROM liegt. Würde mich aber dennoch freuen wenn du es irgendwann hinbekommen würdest.

ist eben so nen kleiner Schönheitsfehler ;)

und wie schon gesagt, vielen vielen Danke für deine klasse Arbeit

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanderzink

hey,

mir ist ein bug aufgefallen...

Wenn du einen Homescreen löschen willst, hält es den TouchWizLauncher an. Die Galerie besteht aus schwarzen Balken und über die Kamera kann ich nicht direkt auf die Galerie zugreifen...

Kann das wer bestätigen? Also hinzufügen geht, aber weg machen nicht mehr o.O

Und was ist denn FastDormancy Toggle? Und Redial (Wahlwiederholung?!)? Rescan Media Root?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dePetti73

ich habe den Apex drauf.... dort gibt es dieses Problem nicht

war nur ne Info vielleicht hilft es ja weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sammydaskroko

Und was ist denn FastDormancy Toggle? Und Redial (Wahlwiederholung?!)? Rescan Media Root?

Danke

Zu dem bug , kein plan nutze noch die v12 da gibts den nicht falls es den gibt .

Fastdormancy (schnellschlaf/schnellaufwecken) ist ein feature was dein netzbetreiber unterstützen muss ( zb vodafone tut das ) e plus meiner meinung nach nicht ... wenn der netzbetreiber das unterstützt sollte man es anmachen , wenn nicht dann aus weils sonst batterie frisst , die app schaltet es ein oder aus ohne das man in geheimen menues des handys rumsuchen muss .

redial = wahlwiederholung = es ruft dich einer ohne flats an , du siehst es und kannst besetzt schicken und ihn dann mit deiner flat zurückrufen ...

rescan media root = erneutes suchen nach medien ( fotos , musik , filme etc ) die dann im entsprechenden player erst sichtbar werden ...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Curetia

hey,

mir ist ein bug aufgefallen...

Wenn du einen Homescreen löschen willst, hält es den TouchWizLauncher an. Die Galerie besteht aus schwarzen Balken und über die Kamera kann ich nicht direkt auf die Galerie zugreifen...

Kann das wer bestätigen? Also hinzufügen geht, aber weg machen nicht mehr

Diesen Bug hatte ich in der V12 oder V13 auch mal, aber woher er kam weiß ich nicht. In der V14.1 habe ich den Bug nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanderzink

Wie finde ich raus ob mein Netzbetreiber Fastdromancy unterstützt? (Hab o²)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hofi01

also wenn ich ein ota update mache muss ich die original apps wieder selber nachflashen oder werden die übernommen ???

zb. habe v12 drauf und sMemo, Samsungapps+konto

mache ota update auf 14.1 sind die apps dann weg oder werden die übernommen von v12 ???

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.